0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule  (Gelesen 14996 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #30 am: 09. Februar 2015, 13:56:09 »
War sie sich der Doppeldeutigkeit bewusst - oder hat sie es nicht gemerkt?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #31 am: 19. Februar 2015, 19:33:34 »
Sorry für die späte Antwort ;)!
Es ist ihr in dem Moment aufgefallen... Ich glaube, es war ihr ziemlich peinlich! :D

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #32 am: 20. Februar 2015, 01:14:57 »
Ich trete auch öfter mal in solche Fettnäpfen und würde dann, wenn ich es bemerke, am liebsten im Boden versinken xD
Beispielsweise haben wir in Englisch unsere Aufgaben vorgestellt und ich habe noch vorher gesagt, dass ich die Suppe wahrscheinlich mit Seife verwechseln werde, da mir so etwas eigentlich andauernd passiert. Und was mache ich?
"They got hot soap from Haymitch..." (Ja, wir lesen The Hunger games ^^)
Tja, seitdem zieht mich meine Lehrerin immer damit auf, dass ich zum Mittagessen bloß keine heiße Seife verspeisen soll :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #33 am: 20. Februar 2015, 10:27:50 »
Oh, nah, Seife kann auch nützlich sein... aber nicht zum Essen - sie wird zwar (zumindest traditionell) aus irgendwelchen tierischen Fetten gemacht (wenn ich mich richtig an die Szene in Jules Vernes "Geheimnisvolle Insel" erinnere), aber ist dann doch nicht mehr genießbar...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #34 am: 26. Februar 2015, 10:01:00 »
Heute ist wieder etwas Witziges passiert :D Und, nebenbei bemerkt, danach konnte ich mich nicht mehr konzentrieren. Wir haben in Philo über allgemeine Gesetze und Maximen (Kant) gesprochen und irgendwie kamen wir dann auf das Thema: Kann ich wirklich wollen, dass es ein allgemeines Gesetz werde, dass jeder Popcorn im Kino essen muss, weil ich das so will...
Jedenfalls meinte unser Lehrer dann irgendwann: "Naja, ich sage jetzt mal: Nur Popcorn ist lecker" (Wir hatten davor auch Nachos und Gummibärchen miteingebracht). Meine Freundin meint daraufhin leise zu mir: "Ja, ganz klar. Er ist ein Nacho-Gummibärchen Rassist."
Ich habe vor Lachen auf dem Boden gelegen, weil ich mir die gesamte Zeit vorstellen musste, wie mein Lehrer Gummibärchen aufspießt und grausam quält :'D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #35 am: 26. Februar 2015, 11:08:32 »
Was? o.o Ich mag Nachos viel lieber! D:

Aber ich habe noch zwei Sprüche: Einem von meinem RELIlehrer. Wir saßen alle im Unterricht und draußen hört man ein paar Fünftklässler fangen spielen oder so. Auf jeden Fall haben sie krach gemacht. An für sich ja nichts ungewöhnliches, aber die Reaktion meines Lehrers war einfach die beste: Er geht zum Fenster und meint "Was sind das denn für kleine Nachwuchsterroristen?" :D Sie klingt es vielleicht nicht so gut, aber in der Situation war das einfach unbezahlbar :))

Und dann noch eins im Geschichtsunterricht: Der Unterricht meines Lehrers ist manchmal ein bisschen speziell und wir müssen uns alles selbst erarbeiten, wie zum Beispiel bei einer Karikatur. Wir kommen alle nicht drauf und er ruft dann einmal "Himmel, Furz und Nähgarn!" durch die Klasse :D Das war SO lustig :))

LG, Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #36 am: 26. Februar 2015, 11:09:29 »
Kann ich mir vorstellen xD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #37 am: 26. Februar 2015, 11:34:54 »
Eigentlich heißt das doch aber "Himmel, Furz und Zwirn!" :)

Viele Grüße,
Thiod.

Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #38 am: 26. Februar 2015, 16:06:40 »
Diesen Spruch habe ich ja noch nie gehört. Ich hätte mich auf den Boden gelegt vor Lachen, ehrlich. Das ist echt grandios. c:

Grüße,
Lessi

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #39 am: 27. Februar 2015, 03:19:17 »
Wie gesagt, ich kenne ihn als "Himmel, Arsch und Zwirn!" - ich verwende ihn zwar selbst nicht, aber als etwas spaßhafter Fluch ist er mir schon geläufig. - Mit der Nähgarn-Variante ist es dann aber doch wieder ein Witz, weil es es überraschend abwandelt (obgleich es ja inhaltlich sehr nahe dran bleibt ;)).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Anoukh

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nichts ist so schlimm wie wir fürchten
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #40 am: 20. April 2015, 18:20:25 »
Hallo,
nun ja, mein Physiklehrer ist kein Meister der deutschen Sprache (gebürtiger US-Amerikaner).
Heute wollte er uns etwas zum Thema Gewichtskraft erklären. Leider verwendete er statt Gewichtskraft Gewichskraft. ;D Die ganze Klasse lag am Boden vor Lachen. Leider fand unser Lehrer das Ganze definitiv nicht lustig und verbot uns, zu Lachen, mit den Worten: Du sollst nix mehr lauchen hier. Wir machen jetzt fertig mit Unterricht.
Am Ende mussten wir dann heute noch 10 Seiten aus unserem Buch abschreiben....
Und er hat immer noch nicht verstanden, warum wir gelacht haben... :D
"Es gibt nichts, was du fürchten musst, außer dir selbst. Sei mit dir im Reinen, dann kann dich niemand brechen, meine Kleine", Iunai aus "Die letzten Sterne"

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #41 am: 28. April 2015, 22:55:08 »
Oh man xD Wenn man nicht lachen darf, ist alles immer noch lustiger :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Lady

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Kampf ist die Vorbestimmung zum Siegen!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #42 am: 17. Januar 2016, 18:54:25 »
Schade, dass man die Gesichter in solchen Situationen nicht aufnehmen kann  :P
Bei mir einmal im Biologieunterricht: Mein Lehrer will vorn schnell was ans Whiteboard skizzieren, welches jedoch schon beschrieben ist. Er sieht sich um, fragt in die Klasse: "Ist hier irgendwo ein Lappen?"
Ein Schüler brüllt von hinten: "Eugen! Du wirst gebraucht!"

Die ganze Klasse, selbst unser Lehrer war am Lachen  :P
(Keine Sorge, Eugen kann das ab, der macht sowas selbst  8) )
 
Bis dann,
Lady
"Heut ist kein Tag wie jeder andere. Der Tag heute ist einmalig - wie jeder andere."
- Petrus Ceelen
Die Welt der Geschichten duftet nach herrlich blühender Fantasie ~

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #43 am: 18. Januar 2016, 15:54:17 »
Zu viele solcher Sprüche sollte jemand trotzdem nicht abkriegen - auch auf zähe Haut muss man ja nich unnötig hauen... aber ich sehe, dass die Versuchung zu so einem Spruch in der Situation groß ist - und belustigend.

Mir ist gerade auch noch ein lustiges Zitat eingefallen - bei der bloßen Erwähnung müssen meine Freunde aus der Schule und ich noch immer lachen. Wir hatten uns (auf dem Schulhof oder so) über Harry Potter unterhalten. Wir überlegten, ob wir die Namen von Dumbledore alle können. Meine Freundin voller Überzeugung: Albus Wulfric Brian Portable Dumbledore.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Lady

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Kampf ist die Vorbestimmung zum Siegen!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #44 am: 18. Januar 2016, 19:33:01 »
Ein portabler Dumbledore :P ;D der ist echt gut.

Eigentlich ist ja Eugen derjenige, der solche Dinger immer raushaut ;)

Wir sollten einmal im Informatikunterricht einen Vortrag machen. Dabei ging es nicht um den Inhalt, nur um die Präsentation. "Mein Hobby" war das Thema. Da stellt sich doch wirklich einer meiner Mitschüler ganz ernsthaft vorne hin und hält einen Vortrag über Schatzsuchen. Aber nicht irgendwelche Schätze, nein, es sind die, die am Ende eines Regenbogens versteckt sind. Ohne mit der Wimper zu zucken erzählt er, wie gern er diese sucht, aber dass er das leider nicht so oft machen kann, weil die Versicherungen nicht zahlt, wenn ihn der Kobold, der diese bewacht, verletzt und dass das schönste daran die bunten Einhörner sind, welche auf den Regenbögen tanzen.

Zuerst schauten alle ungläubig. Danach war nix mehr mit Konzentration :P

Das Tollste war ja, wie er das völlig ernst vorträgt - kein Schmunzeln, kein Zucken des Gesichts, kein Versprecher 8)

Vale Vale,
Lady
"Heut ist kein Tag wie jeder andere. Der Tag heute ist einmalig - wie jeder andere."
- Petrus Ceelen
Die Welt der Geschichten duftet nach herrlich blühender Fantasie ~