0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule  (Gelesen 14995 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #15 am: 11. April 2014, 23:11:35 »
:D Klasse reagiert, würd ich da mal sagen! Köstlich XD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #16 am: 12. April 2014, 14:36:04 »
Stimmt, solche Antworten so spontan raushauen zu können ist wirklich eine nicht zu unterschätzende Kunst.
Gerade sind mir übrigens auch noch zwei Sachen eingefallen.
1. In der 5. Klasse im Nautrwissenschaftsunterricht sollten wir eine Versuchsbeschreibung zu einem von der Lehrerin vorgeführten Physikexperiment schreiben. Anschließend sollten mehrere ihr Ergebnis vorlesen. Bei einem Klassenkameraden hieße es darin dann "Und dann nehmen wir den Flammenwerfer..." Tja, da wurde aus dem kleinen, harmlosen Bunsenbrenner plötzlich eine fiese Waffe.
2. In der 9. Klasse haben wir Antigone von Sophokles im Deutschunterricht gelesen. Viele fanden es etwas zäh und langweilig. Auf einmal fing eine Klassinkameradin höllisch an zu lachen. Wir starrten sie etwas perplex an, fragten sie, was sei - "Theresias geht ab" antwortete sie puterrot im Gesicht und mit Tränen in den Augen vor Lachen und deutete auf die Regieanweisung, wo dieser Satz stand. Irgendwann fingen wir dann auch an zu lachen, einfach weil es so lustig war, sie dermaßen lachen zu sehen...

Weiß nicht, ob der Witz der Situationen hier jetzt gut rüber gekommen ist, naja.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #17 am: 15. April 2014, 22:45:15 »
Doch, doch ich hab es schon verstanden XD Hat nur eine Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin :D Zweideutigkeit sollte man nicht unterschätzen!
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #18 am: 16. April 2014, 08:47:00 »
Ja, Zweideutigkeit. Das Ding ist nur. Genau den selben Satz (abgesehen vom Namen) findet man in jedem Theaterstück zu Hauf. Weshalb ist sie dann gerade bei diesem einen Satz so ins Lachen gekommen? Wir werden es wohl nie erfahren... :D

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #19 am: 16. Mai 2014, 14:41:45 »
*lacht sich scheckig* Ich habe mich gerade mit meiner Lehrerin unterhalten, ihr Stift lief aus und sie, seufzend: Ach, das passiert mir immer. Den Stift hat mir mein Mann geschenkt. Ich, belustigt: Mag er sie nicht?

Lg, Mieze :D

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #20 am: 16. Mai 2014, 17:24:28 »
Du meinst doch sicher, dass der Stift sie nicht mag oder?  ;D

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #21 am: 16. Mai 2014, 20:57:43 »
Nein, der Mann... :P
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #22 am: 17. Mai 2014, 01:28:45 »
Na, ich glaube eher, dass sie meinte, dass sie den Stift immer wieder benutzt, obwohl er schlecht ist, liegt daran, dass er ein Geschenk gewesen ist und sie ihn deswegen nicht einfach ausrangieren will. Oder es war einfach nur eine unglückliche Nebeneinanderstellung zweier Tatsachen. Kommt vor. So passiert eben Komik ;D,

viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #23 am: 15. Juli 2014, 12:23:26 »
Hallöchen,
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und musste direkt bei uns an eine Schulmesse denken (fragt einfach nicht... Es nervt uns alle...). Da hatten wir einen extrem coolen Pfarrer und es gibt zum Schluss ja immer dieses "und gebt einander ein Zeichen des Friedens". Irgendwann wurde es ihm zulaut und da ruft er einmal quer durch die Kapelle:

"Das ist genug Frieden für einen Tag."  :))

Ich weiß nicht genau, ob das hier wirklich so gut rüber kommt, aber alle haben sich kaputt gelacht...

LG, Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #24 am: 15. Juli 2014, 12:53:31 »
Doch, ich kann schon verstehen, was daran lustig ist... :D

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Lady

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Kampf ist die Vorbestimmung zum Siegen!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #25 am: 30. Januar 2015, 21:15:00 »
Hallo an alle :)
Dann werde ich diesen Thread mal aufwecken. Denn bei uns war heute die Verabschiedung unseres Schulleiters, und da gab es ein prima Programm mit vielen lustigen Dingen. Darunter auch das Spiel "Schlag den Seidler" (Herr Seidler ist/war der Schulleiter). Dabei musste ein Schüler jeweils gegen ihn antreten. In der dritten und letzten Runde mussten sich dann sieben Lehrer auf die Bühne stellen und jeder bekam ein A3-Blatt mit dem Spruch "Ich war's". Die Moderatorin hat dann einen Fakt, ein Geheimnis vorgelesen und die beiden Kandidaten mussten raten, welchem Lehrer oder welcher Lehrerin das tatsächlich passiert ist. Bei der Auflösung musste derjenige das Schild dann hochzeigen. Das war allgemein sehr lustig, aber der beste war der letzte: "Diese Person musste mal einen Tag lang mit einem großen Pflaster durch die Stadt laufen, weil sie im Kindergarten zu viel gequatscht hatte. Diese Person war damals vier Jahre alt." Dieses "Geheimnis" gehörte zu meinem ehemaligen Sportlehrer. Der ist total nett, aber auch immer sehr ernst und gefasst.
Ich weiß nicht, ob das jetzt hier so gut rüberkommt, aber alle 500 Personen haben sich dermaßen weggeschmissen vor Lachen, das glaubt ihr nicht  :P  :D
Vale,
Lady
"Heut ist kein Tag wie jeder andere. Der Tag heute ist einmalig - wie jeder andere."
- Petrus Ceelen
Die Welt der Geschichten duftet nach herrlich blühender Fantasie ~

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #26 am: 02. Februar 2015, 01:36:53 »
Ich stelle es mir auf jeden Fall sehr lustig vor :D So ein Spiel haben unsere Abiturientinnen vom letzten Jahr auch mit unseren Lehrern gespielt... Da kamen Dinge ans Licht, die ich teilweise gar nicht so genau wissen wollte xD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Lady

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Kampf ist die Vorbestimmung zum Siegen!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #27 am: 08. Februar 2015, 15:05:54 »
Ja^^ Lehrer sind auch nur Menschen und waren auch mal Kinder. Unter Umständen.  :P
In der .... siebten Klasse, glaube ich, hatten wir in Physik das Thema Kraft. In der letzten Reihe quatscht ein Schüler ununterbrochen. Da sagt die Lehrerin: "Na, du quatscht da soviel, dann sag mir mal, was die Hubkraft angibt." Er so: "Ähm.... die Hubkraft? ... Ja, also die gibt an, wie laut jemand hupen kann."
 :P XD Er meinte das tatsächlich ernst! Ihr wisst nicht, wie wir uns weggeschmissen haben. XD
Valete,
Lady
"Heut ist kein Tag wie jeder andere. Der Tag heute ist einmalig - wie jeder andere."
- Petrus Ceelen
Die Welt der Geschichten duftet nach herrlich blühender Fantasie ~

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #28 am: 08. Februar 2015, 15:26:20 »
Es gab Streit um die Zimmeraufteilung bei der Klassenfahrt und meine Klassenlehrerin meinte ziemlich genervt: "Ihr müsst euch ja nicht befreunden, ihr müsst nur miteinander schlafen!"  ;)

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #29 am: 08. Februar 2015, 17:05:42 »
Den Spruch kenne ich auch irgendwo her. xD
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!