0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule  (Gelesen 14993 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« am: 17. Oktober 2013, 21:01:40 »
Hallo!
Ich wusste nicht, wo der Thread sonst hinsoll.
Tja, wie der Titel schon sagt, geht es hier um die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule. Ich denke, das muss ich nicht näher erklären. Ich mach auch gleich mal den Anfang:

Wir hatten Erdkunde, da ist es bei uns immer furchtbar laut, und an dem Tag machte der Computer zicken. (Lehrercomputer)
Also war es sehr laut, bis Eva dann irgendwann meinte: Jetzt seid doch alle mal leise, der Computer kann sich nicht konzentrieren.

Ist vielleicht nicht das beste Zitat, aber es war sehr lustig.
Lg, Mieze :D

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #1 am: 28. Februar 2014, 20:51:10 »
Hallo!

Wundert mich, dass hier noch niemand geantwortet hat. Solche Sprüche hat doch eigentlich jeder. Wenn ich mich an alle erinnern könnte, wären das wahrscheinlich locker hundert oder mehr. Aber keine Sorge, die schreib ich hier nicht alle rein. ;)
Spontan fallen mir drei ein:

1.Ein Schüler will unserer Lehrerin i-was erzählen, was überhaupt gar nicht zum Thema passt. Und dann sagt sie: "Jederzeit, aber bitte später"
2.Meine Freundin hat sich Kuchen gekauft, ihn aber nicht geschafft und gesagt: "Ich teil ihn in drei Hälften und tu ihn in meine Dose."
3.In meiner Klasse gibt es extrem dumme Jungs. Einer von ihnen ist (laut meiner Freundin, ich war nicht dabei) absichtlich gegen die Wand gelaufen und hat geschrien: "Auf nach Hogwarts!" Derselbe Blödmann ist übrigens auch mal unabsichtlich gegen einen Pfosten gerannt und hat behauptet, er habe ihn nicht gesehen.

LG
JohnGreenFan
bridges not borders!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #2 am: 01. März 2014, 12:59:02 »
Nagut, dann schreibe ich auch mal was dazu... hatte den Thread wahrscheinlich gelesen, gerade nichts parad gehabt und dann vergessen...
Bei uns in der Klasse (oder in der ganzen Schule trifft es wohl eher) gab es eine Zeitlang ein sehr dummes Spiel. Das hie "Wenn ich du wäre". Bedeutete: Irgendwer ging zu irgendwem und sagte dem "Wenn ich du wäre, würde ich dies und das machen." Wenn der andere kein Spielverderber war, musste er das dann machen (egal, ob er ursprünglich vorgehabt hatte, mitzuspielen oder nicht) und war anschließend an der Reihe, sich für jemanden eine (meist peinliche) Aufgabe auszudenken. Der Klassenclown bei uns bekam dann eine Aufgabe und kam dieser nach: Er stand mitten im Unterricht alle dummen Blicke ignorierend auf, nahm den Besen aus der Ecke, stieg auf den Lehrertisch, klemmte den Besen zwischen die Beine, rief "Flieg los Katoffelbrei" und sprang mit dem Besen vom Tisch. Man muss dazusagen, dass das im Unterricht einer Lehrerin war, die sehr wenig Kontrolle über unsere Klasse hatte.
- Und ich habe dieses Spiel nicht zur Nachahmung beschrieben! Es hat auf die Dauer wirklich nur noch genervt! -

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #3 am: 01. März 2014, 23:27:45 »
Eure Sachen sind echt klasse :D
Wir hatten in Deutsch einen ziemlich verpeilten Lehrer, der unsere Klasse auch nicht wirklich im Griff hatte.
Als es bei uns einmal mitten im Unterricht durchdringend gepiepst hat, fragte er nur ziemlich genervt, was das denn sei. Darauf meinte eine Klassenkameradin: "Oh, sorry, das war mein Hörgerät"
Und er nur so: "Jetzt echt?"
Die ganze Klasse lag auf dem Boden vor Lachen.
Genauso ist oben Genannter auch mal auf einen Streich von uns hereingefallen XD Wir haben das Klassenradio angemacht und gleichzeitig ein etwas kleineres Radio auf demselben Sender hinten in den Schrank gestellt. Nun, er kam in die Klasse, macht das große Radio aus und die Musik dudelt fröhlich weiter. Er hat ungelogen das Radio auseinander genommen, um zu gucken, wieso es noch spielt, obwohl es aus ist :D
Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #4 am: 02. März 2014, 21:25:22 »
Armes Radio :D!

Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Felicity

  • Gast
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #5 am: 12. März 2014, 16:41:39 »
Was Lehrer und Schüler nicht alles von sich geben!

Nach dem Besuch eines KZs.
Lehrer: Also ich fande die Besichtigung interessant. Wie fandet ihr den Führer?
Hat eine Weile gedauert, bis er überhaupt verstanden hat, warum wir uns nicht mehr gekriegt haben...

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #6 am: 12. März 2014, 17:10:41 »
Oy, ja, das ist ein netter Patzer. Was hat er gesagt, als es ihm aufgegangen ist? :)
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #7 am: 12. März 2014, 22:57:33 »
Ach herrje XD Und dann auch noch in so einem "schönen" Zusammenhang...
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #8 am: 13. März 2014, 08:53:46 »
Das ist wirklich das Parade-Beispiel eines Patzers! Schon traurig, dass die Nazis es sogar geschafft haben, uns ein nicht ganz kleines Arsenal an deutschen Wörtern zu vermiesen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #9 am: 18. März 2014, 21:41:16 »
Ich hatte vor ner Weile so nen superlustigen Schultag!  :D

Spanisch:
Wir haben ein Vokabelspiel gemacht. Die Lehrerin fragt "die Bücher" und ein Schüler schreit total laut: "BANANE!!!" Und später hat er das noch zu kleinen Kindern gerufen, die draußen vorbeigelaufen sind. Jetzt hat er nen Namen weg...

Französisch:
Unsere Lehrerin hat vergessen, sich ein Essenmärkchen zu kaufen und fragt in unserer Klasse: "Geht von euch jemand zum Dönerladen? Und wenn ja, kann er mir dann einen mitbringen?" Ist aber niemand dahin gegangen. Etwas später haben wir andere Schüler darüber reden hören, was sie zu Mittag essen und die Lehrerin so: "Vielleicht krieg ich da nen Döner her" und rennt aus der Tür.

Physik:
Nachdem der Lehrer sich über unsere Arbeitshaltung aufgeregt hatte, lief es viel besser (Ja, bei uns wirkt das noch  :) ) und er sagte: "Wozu bin ich überhaupt noch da, ihr könnt doch schon alles?" Aber er sagte es im Singsang und ich verstand: "Lalalalalalala, ihr könnt doch schon alles" und denk so, tanzt der jetzt gleich durchs Klassenzimmer, oder was?

Deutsch:
Flüsterpost. Anfangswort: Satellitenplatzmangelkrisensitzugsraum (hab ich erfunden, als ich 8 war). Zwei Plätz weiter: Satellitenmakrele. Nach etwa der Hälfte der Klasse: Corny-Riegel. Am Schluss: kokomotierendes Getränk.
bridges not borders!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #10 am: 18. März 2014, 21:50:20 »
 :D Und, hat die Lehrerin ihren Döner bekommen?
Lg, Mieze :D

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #11 am: 18. März 2014, 22:05:50 »
Keine Ahnung. Als sie wieder reinkam hat sie gesagt: "Da hätt ich sogar zwei gekriegt" Fragt mich nicht, was der Konjunktiv da soll.
bridges not borders!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #12 am: 20. März 2014, 13:57:56 »
Satellitenplatzmangelkrisensitzungsraum? :'D Haha, ich kann nicht mehr XD Wie kamst du denn dadrauf?
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #13 am: 20. März 2014, 21:22:38 »
Meine Mutter ist Lerntherapeutin, hat für ihre leseschwachen Schüler lange Wörter gesucht und ich hab ihr geholfen. Ich hab mir da haufenweise Wörter ausgedacht, aber dieses Wort ist das einzige, an das ich mich erinnern kann. Ich merk grad, lange Wörter ausdenken könnte ein schönes Wortspiel sein. Vielleicht mach ich ja nen Thread im Sprachbastelboard auf...
bridges not borders!

Offline Cayra

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich leben in meiner eigenen, kleinen Welt :)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #14 am: 10. April 2014, 21:00:52 »
Unser damaliger Physikerlehrer hat letztens gesagt: "Jetzt strengt mal euren Hirnschmalz an!"
Und dann sagt jmd aus der letzen Reihe: "Vorsicht!!! Er tropft!"

Fand ich ziemlich eklig.  :P