0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Alles für die passende Geräuschkulisse  (Gelesen 8651 mal)

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Alles für die passende Geräuschkulisse
« am: 03. Oktober 2013, 12:00:02 »
Hallo an alle Schreibverrückten!
Ich denke, viele Schreiberlinge hören oft die passende Musik für bestimmte Szenen, um richtig in ihre Geschichten eintauchen zu können. Aber habt ihr es einmal mit Regen Donner und den Geräuschen anderer Naturgewalten versucht? Mit den Soundgenerators geht das wunderbar. Einfach mal durch die Links klicken und ausprobieren!

http://naturesoundsfor.me/
Mein Persönlicher Favorit, von dem Knirschen dicker Winterstiefel im Pulverschnee bis zu den brechenden Wellen an der Küste, es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten. 

Rainy Cafe: http://rainycafe.com/
Café im Regen.

http://rainymood.com/
Stimmungsvoller Regen.

http://coffitivity.com/
Nur Café Geräuschkulisse.

Viel spaß damit!  ;)
Wenn ihr selber solche Soundgenerators kennt, postet doch hier ein paar Links dazu!  :D
Grüße, Schattenfeuer
 
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Alles für die passende Geräuschkulisse
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2013, 12:32:13 »
Habe sowas noch nie probiert. Werde mir die Links mal anhören, sobald ich wieder in einem Haushalt mit Internet-Flat bin.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Alles für die passende Geräuschkulisse
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2013, 17:47:49 »
Coffitivity und Rainymood kenne ich und finde sie wirklich super! Man kann sie auch gut mit Musik kombinieren. Ich hab auch gerne Café+Regen laufen, dass es die auch zusammen gibt wusste ich gar nicht. :D
Auf jeden Fall eine gute Idee, das mit der Liste!

LG
Toni

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Alles für die passende Geräuschkulisse
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2013, 22:16:50 »
Hi Toni!
Coffitivity und Rainymood kenne ich und finde sie wirklich super! Man kann sie auch gut mit Musik kombinieren. Ich hab auch gerne Café+Regen laufen, dass es die auch zusammen gibt wusste ich gar nicht. :D

Ja, Café und Regen ist auch für mich auch genau dass, was meine Kreativität ankurbelt.

Auf jeden Fall eine gute Idee, das mit der Liste!

Danke, ich glaube irgendwo gab es allerdings schon einmal einen Thread zu Rainymod, ich konnte diesen jedoch nicht mehr finden und habe einfach noch ein paar weitere Soundgenerators mit Aufgeführt.
Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Alles für die passende Geräuschkulisse
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2013, 22:28:54 »
Also ich muss schon sagen dass ich naturesoundsforme gerade total feiere! :D

Die vielen Kombinationen machen es einem zwar auch ein wenig schwer, da man alles perfekt haben will, aber wenn dann alles steht kann ich mich perfekt in die Atmosphäre einfühlen. Vor allem bei vielen Atmosphärenwechseln während dem Schreiben hilft mir das Ganze sehr!

Grüße,
Heldenschmied
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Alles für die passende Geräuschkulisse
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2013, 22:51:54 »
Hey Heldenschmied!
Die vielen Kombinationen machen es einem zwar auch ein wenig schwer, da man alles perfekt haben will, aber wenn dann alles steht kann ich mich perfekt in die Atmosphäre einfühlen. Vor allem bei vielen Atmosphärenwechseln während dem Schreiben hilft mir das Ganze sehr!

Oh ja, was man mit naturesounds alles anstellen kann ist wirklich toll, ich habe selber gerade entdeckt dass es dort neben Walgesang sogar Herzschläge gibt.  :D
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Prinzessin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • “Brainy’s the new sexy”-Irene Adler; BBC Sherlock
Re: Alles für die passende Geräuschkulisse
« Antwort #6 am: 28. Februar 2014, 15:28:20 »
Mir gefällt diese Kombination besonders gut: Walk in Snow (5%), Heart Beat (100%), Wind Chimes (40%), Wind Chimes Glass (50%)
 :)
“I’m not a psychopath, Anderson. I’m a high-functioning sociopath. Do your research.”
-Sherlock Holmes; BBC Sherlock
8)