Das Allgemeine Forum > Alles außer schreiben

Unsere Beitragssiganturen

(1/3) > >>

Thiod:
Hallo in die Runde,

ich eröffne hier mal ein Thema, dass ich schon länger interessant finde: Wonach habt ihr euren Signaturspruch/eure Sprüche am unteren Rand eurer Beiträge gewählt?
Ich fange einfach mal mit meinem an, der ja eine Abwandlung des Francis Bacon-Zitates "Wissen ist Macht." ist. Hinter meinem Zusatz steht hauptsächlich der Gedanke, dass Phantasie einem zwar keine reale Macht, dafür aber eine innere Freiheit gibt und das Freiheit ein höheres Gut als Macht ist.

Viele Grüße,
Thiod.

Hüter_des_Greifs:
Also ich hab meinen gewählt, weil beim Training viele meinen, weil ich so dünn bin hätte ich keine Muskeln. Da sag ich immer:

Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

:D

Writing_Chrissi:
Interessanter Thread ehrlich ;)

Ich hab meinen Spruch gewählt,  da ich schon immer eine ziemlich nachdenkliche und verträumte Person war und diese Eigenschaft sehr an mir mag ;). Da ich aber weiß oder besser befürchte, dass ich das mit dem aälter werden verlieren werde, versuche ich das jetzt noch mal auszunutzen.

SkullCollector:
In der Tat ein relevantes Thema, da bisher kaum jemand ohne annähernd philosophischem Zeug hier ist.

Vor einiger Zeit änderte ich meine Signatur alle paar Wochen in allen Foren, in denen ich aktiv bin, aber mein jetziger ist schon seit Langem drin. Gewählt wurde er als Anspielung auf das typisch klischeehafte Jugendbild und der unterstreichenden Hoffnung, dieses unter Gleichgesinnten hier im Forum nicht wiederzufinden. Er lässt sich auf viele Formen der Arroganz und testosteronbedingte Prinzipien, mit denen man - vielleicht vor allem - an Schulen konfrontiert wird, anwenden. Er lehrt für mich unter anderem Besonnenheit und Demut, lässt sich aber facettenreich frei interpretieren.
Nietzsches Fröhliche Wissenschaft war sein erstes Werk, das ich gelesen habe und dieser Spruch sprang mir quasi direkt ins Auge und blieb im Gedächtnis.

Möglicherweise synonym dazu lässt sich Hüters Spruch sehen.

Schattenfeuer:
Hallo in die Runde!
Ja ja, die Beitragssignaturen, ich habe selber schon daran gedacht einen solchen Thread zu eröffnen.
Ich habe hier im Forum schon wirklich interessante Signaturen gesehen, deren Herkunft mich wirklich mal interessieren würde und eure Signatursprüche gefallen mir alle mal. Mein Signaturspruch ist ein Zitat aus dem Buch "Der Name des Windes" welches mich sofort zum nachdenken angeregt hat.
Gerade die Furcht vor dem Zorn des sanftmütigen Mannes hat etwas Philosophisches an sich, dem ich gerne einmal auf dem Grund gehen würde.  ;)
Grüße,
Schattenfeuer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln