0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Unsere Geschichten von damals  (Gelesen 19684 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #15 am: 31. Mai 2013, 22:52:07 »
Geschichten, in denen ich selbst vorkam, habe ich in meiner Grundschulzeit auch im Kopf gehabt, aber wie gesagt, ich habe damals kaum etwas aufgeschrieben oder aber es kam nicht über eine Seite hinaus. Auch Krimis habe ich mir stundenlang ausgedacht... und Naturkatastrophen waren auch oft Thema. Abgesehen davon habe ich mit 9 Jahren eine Kurzgeschichte (halbe Seite) über die Kindheit des Weihnachtsmannes geschrieben. Ich finde sie selbst heute noch lesbar - wenn auch vor allem niedlich. Vierzeilige Gedichte habe ich damals auch haufenweise verfasst (und sogar in der Schule verkauft - echt, dass die anderen so doof waren, diesen Schrott zu kaufen!). Außerdem habe ich im Hort (bei uns waren Hort und Kindergarten in einem Raum) beim "Vater-Mutter-Kind"-Spielen mit den kleineren einmal die Mutter gespielt, die eine depressive Dichterin war und irgendwann Selbstmord beging... das Geschreibsel aus dem Spiel habe ich auch noch. Sinnfreies, düsteres Geschwaller.
Das ist mir gerade noch eingefallen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Cayra

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich leben in meiner eigenen, kleinen Welt :)
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #16 am: 01. Juni 2013, 16:58:52 »
Ich muss auch sagen, dass dieser Thread wirklich wundervoll ist !!!
Und ich muss zugeben, dass ich mir gerade erst mal Block und Stift zusammengesucht habe, und mir alle Geschichten aufgeshrieben, an die ich mich noch erinnern kann, um hier bloß nichts zu vergessen!

Ich habe mit den Geschichten angefangen, als ich 8 Jahre alt war. Damals hab ich schon auf dem Computer geschrieben.
Ich habe massenweise Kurzgeschichten geschrieben, unter anderem meine ersten richtigen Geschichten nannten sich "Judith und Jule"
Die beiden waren Zwillinge und erlebten natürlich zusammen jede Menge Abenteuer :)

Dann hab ich auch öfter Geschichten geschrieben, die einen Wunsch von mir wiedergespiegelt haben. Damals wollte ich z. B unbedingt einen Hund haben.
Aber aus verschiedenen Gründen wurde mir der Wunsch nicht erfüllt. Ich habe Geschichten geschrieben, in denen "Hanna" einen Straßenköter (entschuldigt den Ausdruck, aber so habe ich damals den Hund bezeichnet  :o :D ) namens "Layla" im Park findet.

Dann gab es noch massenhaft andere Kurzgeschichten, die ich angefangen, aber nie ganz zu ende gebracht hatte.
Mein erstes "fertiges" Buch hieß "Emily mittendrin" und war eigentlich nur eine Kopie meines Lieblingsbuches. Mit ein paar anderen Themen und anderen Namen. Ich war erst total stolz, dass ich mein erstes Buch geschrieben hatte (mit etwa 50 seiten.....haha) aber dann war ich unzufrieden, dass ich nur ein Buch kopiert hatte...

Und noch ein großes "Kunstwerk" war die Geschichte "Auf und davon". Es sollte ein Geschenk für meine Tante sein zum Geburtstag und ich stand ziemlich unter Druck. Wahrscheinlich ein Grund, warum die Geschichte nicht wirklich lang und großartig geschrieben war. Es ging um ein Straßenmädchen, das in einer reichen Familie aufgenommen wurde. Und die größte Überraschung war: Einige Jahre später in der 6. Klasse haben wir in der Schule eine Lektüre gelesen, die genau auf dem gleichen Thema basierte! Das fand ich echt total cool  :D

Wenn ich es mir recht überlege, hab ich schon im Kindergarten Bilder gemalt, und meine Mutter oder die Erzieherinnen mussten dann kleine Texte dazu schreiben, die ich ihnen diktierte. Das ist mir jetzt gerade erst eingefallen, und bin ich überrascht, dass ich das noch weiß :)

Lg
'Cayra

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #17 am: 01. Juni 2013, 17:15:33 »
Ha, noch eine, die als sie klein war diktiert hat! Erzieherinnen habe ich dafür aber nie heran gezogen, soviel ich mich erinnere.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #18 am: 01. Juni 2013, 18:02:30 »
Hach ja :D Ich erinnere mich noch an ein Ausmalbuch, auf der man auf jeder Seite ein Kaninchen ausmalen konnte :D ich war vier oder fünf und habe mit meinen Stiften wild drinrum gekrakelt ;). Als ich dann zufrieden war, hab ich meiner Oma zu jedem Bild ein paar Sätze diktiert :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #19 am: 03. Juni 2013, 20:21:43 »
Ja ich habe auch diktiert. Meine ganze Familie (Eltern, Großeltern) musste dafür herhalten... :)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Homura-Yuuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Storys by Homura - since 2002.
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #20 am: 06. August 2013, 20:54:51 »
Auch von mir ein Lob an diesen Thread. :D Wirklich äußerst interessant ^^

Ja, dann mach ich doch gleich mal weiter.

Also, ich hab eigentlich erst ziemlich spät angefangen zu schreiben. So bis ich in der sechsten Klasse war habe ich nicht geschrieben, sondern sozusagen Bildergeschichten gehabt. Ich hab also meine Ideen nicht aufgeschrieben, sondern aufgemalt. Ich liebe malen. Malen über alles. <3
Also, und darin ging es fast ausschließlich um selbsterfundene Charaktere (oder welche aus anderen Serien und diese dann zusammengefügt) oder Tiere. Bei Tieren hatte ich eine Reihe von "Bilderbüchern" mit 5 Bänden oder so. Darin ging es um Katzen und Hunde und wie die ein ziemlich menschliches Alltagsleben führen. Oder um eigene Geschichten von Lars der Eisbär. Ich hab das so geliebt. Ich habe aber auch nicht nur gemalt, sondern Geschichten auf Audiokassette aufgenommen. Hehe. ^^

So, und als ich dann in der sechsten angefangen habe (sehr amateurhafte) Geschichten zu schreiben... nun, sagen wir es mal so... heute bin ich entsetzt darüber. Diese sogenannten Liebesgeschichten, die ich da versucht habe, waren so geprägt mit Banalitäten und der Schreibstil erst... ich sag mal nichts. xDD Ich weiß nicht, wann es angefangen hat, besser zu werden. Irgendwann, als ich in die Achte kam, wahrscheinlich.

LG, H-Y
♦ ~ Writing was there for me when no one else was. ~ ♦

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #21 am: 08. März 2015, 13:05:50 »
Die erste Geschichte, an die ich mich erinnern kann, hieß "HARKTS" und es handelte sich dabei um einen Krimi. Ich weiß noch, dass ich ihn im Sommer geschrieben habe (das muss 2012 oder 2013 gewesen sein) und dass er sogar ein Ende hatte. Dieses Ende bestand aber aus "äh, Sie sind der Täter!" "Ja, woher wusstest du das?" "Geraten!" - und war nicht besonders zusammenhängend. "HARKTS" war übrigens der Name meiner Detektivbande und setzte sich aus ihren Vornamen zusammen. Hermine, Annika, Richard, Klaus, Thomas und Sara, wenn ich richtig liege.

Mein zweiter ernsthafter Versuch, etwas zu schreiben, spielte im Spätsommer bis November 2013. Es ging um vier Mädchen. Eine von ihnen wurde entführt, sie hatten magische Armbänder und dann mussten sie das entführte Mädchen befreien. Es waren 120 A4-Seiten, die ich noch immer als mein erstes "Buch" bezeichne. ;)

Danach wurde mein Schreiberei wesentlich ernsthafter - ich schrieb dann vor allem längere Sachen, baute viel ein, übte mich in Nebenhandlungen ... Joa. Also, zur Zeit schreibe ich einen Thriller, der mit dem Mini-Krimi von früher alles andere als Ähnlichkeiten aufweist. Rückblickend finde ich das irgendwie wirklich süß. :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #22 am: 08. März 2015, 22:18:55 »
Na, Mieze - bei dir ist schon die bloße Produktivität beeindruckend - wenn man dann noch eine solche Verbesserung hinzu kommt (tja, vermutlich machts der Fleiß) dann echt nur Daumen hoch! Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man rückblickend so deutliche Verbesserungen sehen kann. Aber HARKTS als Titel hat irgendwie was... :) Und ich selbst kenne sogar eine Hermine, ist also nicht völlig Harry Potter, wenn jemand so heißt...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #23 am: 10. März 2015, 22:00:03 »
Ich musste letztens richtig lachen, als jemand zu mir meinte: "Ach, du bist doch die mit der Filly-Feen Geschichte, oder?"
Ich meine, ich hatte es schonmal irgendwo hier erwähnt. Das ist die Geschichte, die ich in der sechsten Klasse im Physikunterricht aus Langeweile angefangen habe. Und wie sich jetzt herausstellt, bin ich damit eine Berühmtheit in meiner Stufe xD Auch nett.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #24 am: 10. März 2015, 22:10:43 »
@Thiod: Oh, ich werde ja ganz rot! Wobei Hermine bei mir sehr stark Harry Potter orientiert war. *grins* Sie ist einfach meine absolute Lieblingsfigur.

@Chrissi: Hast du. :D Das klang total süß!
Ja und wie im Willkommensboard schon gesagt, habe ich in der 6.Klasse im Phisykunterricht angefangen eine Filly-Feen Geschichte zu schreiben :D . Da ging es darum, dass das Filly-Feenland von Riesenspinnen angegriffen wurde und diese alle FillyFeen entführt haben. Bis auf Echo und Zoeda sind alle verschwunden. Nach der zweiten mini-Seite treffen sie auf das magische Einhorn Magic, das sie zu ihrer Insel mitnimmt. Zwiscchendurch gabeln sie noch Amira (eine Filly-Prinzessin) auf. Da Amira nicht fliegen kann, müssen sie ein filly-Mobil bauen, dami sie Amira mitnehmen können. Hinterher tacht dann noch elvin auf (auch ne Filly-Fee), in den sich Amira dann verliebt. Im weiteren Verlauf der Gesxhichte,  wird amira dann von Elvin schwanger und bekommt Zwillinge, während Elvin durch Treibsand fällt und sein Gedächtnis verliert. Durch den einen Zwilling (Jolanda [ kann zaubern]), bekommt Amira dann Flügel und schließlich finden sie das Land der Riesenspinnen. Weiter bin ich nie gekommen :D

Lg

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #25 am: 10. März 2015, 22:22:33 »
Miauz xD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #26 am: 11. März 2015, 14:03:57 »
Ich fühle mich gerade, als hätte ich eine Bildungslücke, weil ich nicht weiß, was FillyFeen sind. *kopfkratz* ;D

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #27 am: 12. März 2015, 16:59:37 »
FillyFeen ist die 4. Serie der FillyPferdchen.

Link zum Ansehen:
https://newstopaktuell.files.wordpress.com/2010/12/filly-fairy2.jpg

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #28 am: 12. März 2015, 19:58:56 »
Ah, gut, danke. Habe ich was gelernt. Ich selbst hatte nie so viel Pferdespielzeug, nur Playmobil-Osterhasen...  :D Aber das wird OT...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Unsere Geschichten von damals
« Antwort #29 am: 27. März 2015, 16:42:27 »
Eure alten Geschichten sind ja echt total süß. Und ich musste richtig lachen!
Im Kindergarten habe ich auch mal ein Bilderbuch gebastelt, das davon handelte, wie ich einkaufen ging. Seehr spannend, ja...
Dann kam die Zeit meiner unzähligen unvollendeten Versuche zu schreiben, ich erinner mich aber nur an zwei. Einmal hab ich ein Drehbuch für einen Film geschrieben in dem am Anfang ein Auto explodiert, alle denken, dass es ein Unfall war, was es aber gar nicht war, und zwei Mädchen, deren Namen ich nicht mehr weiß, haben das dann aufgeklärt, obwohl sie eigentlich gar nichts damit zu tun hatten außer dass es halt in ihrer Stadt passiert ist.
Das zweite ist noch gar nicht so lange her. Diese Geschichte hieß "Freiwoch, der 33. Septuar" und war vor allem eins: Total sinnfrei. Ich hab darin nämlich alle meine verrückten unlogischen Ideen ausgelebt, wie man schon am Titel merkt.  ;) Es fing irgendwie so an: Eine Frau breitet eine Geburtstagsparty in einem Altenheim vor, aus der Torte wachsen Riesenblumen und nehmen die Frau mit. Ja, da war ich 13...hust...Die Geschichte kam nicht mal über zwei Seiten hinaus.

LG
Fan
bridges not borders!