Phantastisches > Weltenbau

Witze in Geschichten

(1/4) > >>

Thiod:
Hallo,

ich bin unsicher, ob es hier ganz reinpasst, notfalls verschieben.
Ich wollte fragen, ob in euren Geschichten eigentlich auch Witze erzählt werden und falls ja, ob die evtl. auch spezifisch für die Welt/irgendwelche sonstigen erfundenen Umstände sind.
Ich selbst benutze eigentlich kaum Witze, weil sie meistens in einem Buch nur blöd rüberkommen würden, denke ich. In meiner Urban Fantasy kommen allerdings ein paar Figuren vor, denen ich sinnfreies Witzereißen durchaus zutraue. Einen dieser Witze kenne ich sogar, allerdings ist er nicht besonders gut.
Tja, so viel dazu.
Wie steht ihr zu witzeerzählenden Personen und ihren Witzen?

Viele Grüße,
Thiod.

Darkness Claw:
Also solche Witze a la "Kommt n Mann zum Arzt..." gibt es bei mir in Geschichten eigentlich auch nicht.
Es gibt aber natürlich Witzbolde, die sich Späße erlauben und mal jemanden auf die Schippe nehmen, aber so richtige Witze wie man sie aus dem Witzebuch kennt würden meistens auch gar nicht passen und wohl eher flach rüberkommen.

Grüße,
Heldenschmied

Writing_Chrissi:
Ich würd deinen Witz ja echt gern mal hören Thiod :D

Naja, also meine Figuren und Witze... Das trau ich denen ehrlich gesagt nicht zu ;). Ich hatte eine Person, die ständig gedacht hat sie wäre die Tollste und auch gerne mal nen unpassenden Witz gerissen hat. Hinterher ging sie mir so auf den Geist, dass ich beschlossen habe sie zur Strecke zu bringen :D. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen :P ich glaube, dass meine anderen Figuren sich jetzt zweimal überlegen werden, ob sie irgendwas unlustiges von sich geben :D :'D
Ansonsten passen Witze nicht wirklich in meine Welt, in der unter der Herrschaft Leons fast jeden Tag irgendein Mensch umkommt...

Lg ;)

Thiod:
Ja... bei mir passen Witze meistens auch nicht. Nur bei dieser Urban Fantasy "Elves' Century", naja, die hat ziemlich viele Alltagsszenen und die Figuren leben ihre leichte Gestörtheit manchmal hemmungslos aus... und meine eigene mit ;D
und der Witz, ehm, ja, er ist nicht gut, aber hier ist er:

--- Zitat ---Ein Elf sitzt im Park auf einer Bank, ein Finsterelb und ein Mensch kommen aus zwei verschiedenen Richtungen und setzen sich ebenfalls.
Der Elf: "Euch ist schon klar, dass so immer schlechte Witze anfangen...?"
--- Ende Zitat ---

Viele Grüße,
Thiod.

Writing_Chrissi:
:D aber ehrlich :D entweder habe ich einen seltsamen Sinn für Humor oder der Witz ist wirklich lustig :D Ich musste jedenfalls lachen XD :'D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln