0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Witze in Geschichten  (Gelesen 6651 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Witze in Geschichten
« am: 22. Mai 2013, 21:16:21 »
Hallo,

ich bin unsicher, ob es hier ganz reinpasst, notfalls verschieben.
Ich wollte fragen, ob in euren Geschichten eigentlich auch Witze erzählt werden und falls ja, ob die evtl. auch spezifisch für die Welt/irgendwelche sonstigen erfundenen Umstände sind.
Ich selbst benutze eigentlich kaum Witze, weil sie meistens in einem Buch nur blöd rüberkommen würden, denke ich. In meiner Urban Fantasy kommen allerdings ein paar Figuren vor, denen ich sinnfreies Witzereißen durchaus zutraue. Einen dieser Witze kenne ich sogar, allerdings ist er nicht besonders gut.
Tja, so viel dazu.
Wie steht ihr zu witzeerzählenden Personen und ihren Witzen?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #1 am: 23. Mai 2013, 12:56:40 »
Also solche Witze a la "Kommt n Mann zum Arzt..." gibt es bei mir in Geschichten eigentlich auch nicht.
Es gibt aber natürlich Witzbolde, die sich Späße erlauben und mal jemanden auf die Schippe nehmen, aber so richtige Witze wie man sie aus dem Witzebuch kennt würden meistens auch gar nicht passen und wohl eher flach rüberkommen.

Grüße,
Heldenschmied
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #2 am: 23. Mai 2013, 18:54:03 »
Ich würd deinen Witz ja echt gern mal hören Thiod :D

Naja, also meine Figuren und Witze... Das trau ich denen ehrlich gesagt nicht zu ;). Ich hatte eine Person, die ständig gedacht hat sie wäre die Tollste und auch gerne mal nen unpassenden Witz gerissen hat. Hinterher ging sie mir so auf den Geist, dass ich beschlossen habe sie zur Strecke zu bringen :D. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen :P ich glaube, dass meine anderen Figuren sich jetzt zweimal überlegen werden, ob sie irgendwas unlustiges von sich geben :D :'D
Ansonsten passen Witze nicht wirklich in meine Welt, in der unter der Herrschaft Leons fast jeden Tag irgendein Mensch umkommt...

Lg ;)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #3 am: 25. Mai 2013, 21:45:00 »
Ja... bei mir passen Witze meistens auch nicht. Nur bei dieser Urban Fantasy "Elves' Century", naja, die hat ziemlich viele Alltagsszenen und die Figuren leben ihre leichte Gestörtheit manchmal hemmungslos aus... und meine eigene mit ;D
und der Witz, ehm, ja, er ist nicht gut, aber hier ist er:
Zitat
Ein Elf sitzt im Park auf einer Bank, ein Finsterelb und ein Mensch kommen aus zwei verschiedenen Richtungen und setzen sich ebenfalls.
Der Elf: "Euch ist schon klar, dass so immer schlechte Witze anfangen...?"

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #4 am: 25. Mai 2013, 22:04:35 »
:D aber ehrlich :D entweder habe ich einen seltsamen Sinn für Humor oder der Witz ist wirklich lustig :D Ich musste jedenfalls lachen XD :'D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #5 am: 25. Mai 2013, 22:42:18 »
Oh, das ehrt mich! ...oder Vicky, wie auch immer (da sie ihn erzählt). :D

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #6 am: 26. Mai 2013, 12:23:57 »
ich musste zumindest auch grinsen :D

Mein Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes witzlos.
Meine Hauptcharaktäre sind nun mal toternst und viele andere kommen nicht vor.
Witzige Stellen habe ich insofern keine. Im zweiten Band kommen einige Charaktäre dazu und ich könnte mir vorstellen, dort den ein oder anderen Witz einzubauen, aber im ersten Band... mal sehen :D
(Mit Witz, meine ich jetzt eher witzige Stellen und keine wörtlichen Witze wie: Warum nimmt eine Blondine Ketchup mit aufs Klo?")
Ich bin aber auch eher der Typ, der dramatisches liest und sieht, wobei man heulen muss :D
Komödien... sind nicht soo meins :)

Grüße ♥ Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #7 am: 26. Mai 2013, 13:00:07 »
Tja, Komödie... bei mir ist das Problem, dass ich weder lustig noch ernst bleiben kann. Will ich etwas ernstes schreiben, fangen die Personen immer plötzlich in meinem Kopf an, irgendwelche Sch... zu labern und wenn ich eine lustige Story schreiben will, komm ich dann plötzlich doch an eine Stelle, wo sie um die Klärung existenzieller Fragen ringen oder so etwas in der Art. Daher kommt bei mir eigentlich immer beides vor, ob ich will oder nicht.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #8 am: 27. Mai 2013, 19:41:42 »
Ich hatte so nen Lachflash in der Schulpause :D "Die Figuren fangen in meinem Kopf an Sch..... zu reden" :D rofl :'D Das erinnert mich so an meine Cleo :D. Die labert auch immer eine zusammenhanglose Sch.... :P
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #9 am: 28. Mai 2013, 14:47:00 »
Bei mir ist das Problem halt, dass selbst die Personen bei mir mit sowas anfangen, die dazu wirklich so gar keine Veranlassung haben und eigentlich ernste Charaktere sein sollten. Ich könnte praktisch gleich meine eigene Parodie schreiben - und das ist doch schon irgendwie bitter... aber auch lustig

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #10 am: 28. Mai 2013, 14:48:26 »
Das klingt noch lustiger *breit grins* Du arme :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #11 am: 28. Mai 2013, 14:55:42 »
Danke für das Mitleid :D.
Nee, ehrlich, mein einer Elfenprinz in meiner neusten Geschichte (er hatte bisher erst einen einseitigen Auftritt und hat deshalb wohl langeweile...) droht gerade ersnsthaft, unter die Komödianten zu gehen - und das ist beim besten Willen nicht sein Metier.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #12 am: 28. Mai 2013, 15:00:24 »
Ja :D das sind die, die ich ganz schnell versuche loszuwerden :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #13 am: 28. Mai 2013, 15:02:11 »
Naja, er ist aber eine der beiden Hauptpersonen und eigentlich habe ich ihn ziemlich gerne, nur jetzt gerade eben nicht so sehr.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Witze in Geschichten
« Antwort #14 am: 28. Mai 2013, 15:20:53 »
Meine Cleo ist/war auch eine Hauptperson :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!