Das Allgemeine Forum > Alles außer schreiben

Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread

(1/3) > >>

Evolution_Lion:
Hey,

hier könnt ihr witzige Zitate aus Büchern reinschreiben,vllt. wecken auch diese Interesse am Buch.

Ich fange mal an:

"Was habt ihr den alle?",Rimmer rückte seine Mütze zurecht."Drei Millionen Jahre ohne Frau,und schon dreht ihr durch" :D ( Roter-Zwerg- Grant Naylor)

"Es muss umgelegt werden.",Lister fing an,sein Gesicht mit angekokeltem Kork zu schwärzen.
"Wenn das bedeutet,dass ich mein Leben bei einer nutzlosen und albernen Operation opfern muss,dann umso besser"
Kryten nickte. "Genau.Warum nicht? Selbst wenn es nicht funktioniert,ist es wenigstens lustig."   :o     (Besser als das Leben-Grant Naylor)

See ya,

Evolution_Lion

Darkness Claw:
Spontan fällt mir da dieses Zitat aus einem wunderbaren Buch ein:


--- Zitat ---Die Raumschiffe hingen so am Himmel, wie Ziegelsteine es nicht tun.
--- Ende Zitat ---
(Per Anhalter Durch Die Galaxis - Douglas Adams)

Grüße,
Heldenschmied

Thiod:
Oh,... die fünfbändige Trillogie von Adams! *verträumt guck* Der genialste Wahnsinnsausbruch aller Zeiten - ich habe sie im zarten Alter von 10 Jahren gelesen und sie hat mich damals in eine tiefe Sinnkrise gestürzt - sie ist toll.

Viele Grüße,
Thiod.

Thiod:
Tja, hier eins aus dem größten Fantasyklassiker überhaupt, es ist eigentlich nur lustig, weil man es nicht dort erwartet:

--- Zitat ---"Ich klage auf Schmerzensgeld für jeden Sturz und jeden verstauchten Zeh, wenn ihr uns nicht gut führt", sagte Gimli, als sie ihm die Augen verbanden.
--- Ende Zitat ---
(Herr der Ringe/Die Gefährten in der Krege-Übersetzung)
Vor welches Gericht will er denn bitte gehen?!

Viele Grüße,
Thiod.

Schattenfeuer:

--- Zitat von: Heldenschmied am 17. Mai 2013, 17:50:52 --- (Per Anhalter Durch Die Galaxis - Douglas Adams)

--- Ende Zitat ---

Als ich diese wundervollen Bücher las, war ich sogar erst sieben und war sofort mitgerissen! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln