0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread  (Gelesen 4149 mal)

Evolution_Lion

  • Gast
Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« am: 12. Mai 2013, 18:19:46 »
Hey,

hier könnt ihr witzige Zitate aus Büchern reinschreiben,vllt. wecken auch diese Interesse am Buch.

Ich fange mal an:

"Was habt ihr den alle?",Rimmer rückte seine Mütze zurecht."Drei Millionen Jahre ohne Frau,und schon dreht ihr durch" :D ( Roter-Zwerg- Grant Naylor)

"Es muss umgelegt werden.",Lister fing an,sein Gesicht mit angekokeltem Kork zu schwärzen.
"Wenn das bedeutet,dass ich mein Leben bei einer nutzlosen und albernen Operation opfern muss,dann umso besser"
Kryten nickte. "Genau.Warum nicht? Selbst wenn es nicht funktioniert,ist es wenigstens lustig."   :o     (Besser als das Leben-Grant Naylor)

See ya,

Evolution_Lion

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« Antwort #1 am: 17. Mai 2013, 17:50:52 »
Spontan fällt mir da dieses Zitat aus einem wunderbaren Buch ein:

Zitat
Die Raumschiffe hingen so am Himmel, wie Ziegelsteine es nicht tun.
(Per Anhalter Durch Die Galaxis - Douglas Adams)

Grüße,
Heldenschmied

"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« Antwort #2 am: 17. Mai 2013, 23:00:40 »
Oh,... die fünfbändige Trillogie von Adams! *verträumt guck* Der genialste Wahnsinnsausbruch aller Zeiten - ich habe sie im zarten Alter von 10 Jahren gelesen und sie hat mich damals in eine tiefe Sinnkrise gestürzt - sie ist toll.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« Antwort #3 am: 20. Mai 2013, 09:13:45 »
Tja, hier eins aus dem größten Fantasyklassiker überhaupt, es ist eigentlich nur lustig, weil man es nicht dort erwartet:
Zitat
"Ich klage auf Schmerzensgeld für jeden Sturz und jeden verstauchten Zeh, wenn ihr uns nicht gut führt", sagte Gimli, als sie ihm die Augen verbanden.
(Herr der Ringe/Die Gefährten in der Krege-Übersetzung)
Vor welches Gericht will er denn bitte gehen?!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« Antwort #4 am: 20. Mai 2013, 21:27:24 »
(Per Anhalter Durch Die Galaxis - Douglas Adams)

Als ich diese wundervollen Bücher las, war ich sogar erst sieben und war sofort mitgerissen! :)
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« Antwort #5 am: 20. Mai 2013, 21:29:27 »
Vor welches Gericht will er denn bitte gehen?!
Ha Thiod! :D
Da habe ich noch nie drüber nachgedacht, vielleicht vor die Elbische Rechtsanwaltskanzlei Mittelerde? :D

Und ja ich weiß dass es sich nicht gehört zwei Beiträge hinter einander zu Posten, war ein versehen mit zwei verschiedenen Tabs.
Warum können wir Beiträge eigentlich nicht löschen? 
Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« Antwort #6 am: 21. Mai 2013, 22:48:00 »
Naja, ich habt ja auch quasi einen Doppelpost gemacht - wenn auch mit einem Tag abstand.
Beitrag löschen wäre doof, weil man dann hinterher evtl. die Reaktionen der anderen nicht mehr versteht - wenn der Grund nicht mehr existiert. Das Problem hat man ja schon beim normalen Editieren manchmal, das plötzlich ein ganzer Diskussionsabschnitt nichtig und unverständlich wird, weil einer was korregiert hat, aber das ist hier ja OT.

Und ob die elfische Rechtsanwaltskanzlei so begeistert von Zwergenbesuch ist, also ich weiß nicht...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« Antwort #7 am: 01. März 2017, 18:44:56 »
Hier aus "Die Känguru-Chroniken"
 Während ich noch versuche, Messer und Gabel zu koordinieren, schmatzt das Känguru schon.
"Meins schmeckt ziemlich trocken", mault es.
"Das liegt wahrscheinlich daran, dass du die Tischdekoration isst", sage ich.
      "Pfuäh", spuckt das Känguru aus. "Tatsächlich! Aber wie bescheuert ist das denn? Tischdekoration in einem Dunkelrestaurant!"



Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« Antwort #8 am: 04. März 2017, 23:52:18 »
Känguru-Chroniken? Ich habe den Titel schon mal gehört, ein Stichwort, was das für ein Buch ist? Ich glaube nämlich, dass ich es mit irgendwas verwechsele.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« Antwort #9 am: 05. März 2017, 12:12:18 »
 Eines meiner Lieblingsbücher, als Hörbuch aber noch besser. Ich glaube im Internet gibt es auch Hörproben. Aber nimm nicht das Hörspiel, wenn dann das Hörbuch.

Es geht um ein Kommunistisches Känguru, dass beim Erzähler (Marc-Uwe Kling) einzieht, furchtbar gerne Schnapspralinen isst und laut Nirvana hört. Es war mal beim Vietcong und weiß alles besser und bringt den erzähler öfter mal in Schwierigkeiten.

Es gibt auch noch "Das Känguru-Manifes" und "Die Känguru-Offenbarung".

Viele Grüße

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« Antwort #10 am: 06. März 2017, 20:17:07 »
Okay, dann IST es das Buch, von dem ich schon mal gehört habe.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Kralle

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lass Dir nichts einreden!
Re: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« Antwort #11 am: 17. März 2017, 15:20:31 »
Die Känguru-Chroniken hab ich von einem meiner Freunde zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich war vorher kein Fan von Hörbuchern, aber das hat mich so begeistert und war so lustig, dass ich nicht bis zum nächsten Weihnachten warten konnte, sondern ich mir gleich die anderen beiden Teile auch noch organisiert habe. :D Seitdem höre ich ab und zu auch von mir aus Hörbücher und von dem o.g. Freund bekomme ich ausgewählte Hörbücher geschenkt, die in dieselbe Richtung gehen. :) Aus den Känguru-Chroniken kann man daher m.E. aus jedem Kapitel zitieren, aber das würde diesen Thread doch etwas überschwemmen. ;)

LG
Kralle

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Die lustigsten Zitate aus Büchern-Sammelthread
« Antwort #12 am: 17. März 2017, 16:35:24 »
Genau das dachte ich auch. Ich könnte ja alle Kapitel hier hineinschreiben. Aber erstens gäbe es da Urheberrechtsprobleme und zweitens sollten sich die Leute die Geschichten in der rechten Reihenfolge lesen/anhören. Ich wollt nur so zu sagen mal schreiben: Hey, guckt mal, lest das doch mal, das ist super!

Viele Grüße,
Yona