Phantastisches > Weltenbau

Sport

(1/3) > >>

Wolkentänzerin:
Hallo zusammen!
Ich schreibe ja eingentlich nicht über eine "eigene" Welt, sondern in unserer Welt, wo allerdings die magischen Menschen auch ihre eigene Kultur und ihre eigenen Bräuche haben. Bei mir gibt es zum Beispiel auch eine Sportart, die den normalen Menschen unbekannt ist: Feuerball. Diese Sportart wird auf Drachen gespielt. Viele Zauberer haben Drachen, auch wenn diese sich schrumpfen können, was das Tarnen in der alltäglichen Welt leichter macht. Jetzt würde mich interessieren: Habt auch ihr eigene Sportarten in euren Welten und wie weit lehnen sich die Regeln an uns bekannte Sportarten an?
LG Wolkentänzerin

Thiod:
Ich muss ehrlich gestehen, dass der Sport in meinen Geschichten etwas kurz kommt, könnte daran liegen, dass ich ihn selbst weitestgehend meide... aber etwas habe ich doch.
In meiner Urbanfantasy "Elves' Century" gibt es einen Tanz, bei dem immer die gleiche Melodie gespielt wird nur von Mal zu Mal schneller. Es gibt dazu eine vorgeschriebene Schrittfolge und wer stolpert, muss raus gehen und sich an den Rand setzen. Wer als letzter drinn ist, hat gewonnen. Also halt eine Art "Wetttanzen".
Ansonsten gibt es bei mir eher Mal Brettspiele oder noch so ein telekinetisches Spiel und ein paar Jugendliche, die immer irgendwelche Kriegsspiele spielen, aber nicht in dem Sinne Sport.

Viele Grüße,
Thiod.

Miezekatzemaus:
Um mich auch mal frech dem Thread-Aufmischen zu widmen, weil ich das Thema nämlich ganz prima finde:

Bei mir gibt es durchaus auch den gängigen Sport aus unserer Welt. In den meisten Fällen sind das so Sachen wie Yoga, Kunstturnen und Voltigieren. Allerdings sind Wettbewerbe wie die olympischen Spiele völlig undenkbar - in Disziplinen wie laufen, etc. wird auch nicht trainiert, dafür gibt es bei mir das Militär und basta. Ich gebe zu, dass ich die Dinge das betreffend meist eher unerwähnt lasse - aber gerade deshalb sind Threads wie dieser so klasse. Sie helfen einem, sich Gedanken über Dinge zu machen, auf die man nicht im Traum gekommen wäre.

Lg, Mieze :D (Sehr inspirierend, diese Lektüre... Muss ich irgendwie einbauen... *plott*)

Thiod:
Ehrlich, ich hatte schon wieder vergessen, dass wir diesen Thread überhaupt haben.
In meiner aktuellen Geschichte gibt es Mal wieder keine besonderen Sportarten. Auch wenn es mal eine Rückblendenszene gibt, in der zwei Charaktere Armdrücken machen... und Übungskämpfe haben natürlich auch eine sportliche Seite.

Viele Grüße,
Thiod.

Miezekatzemaus:
Hey, Armdrücken ist ja wirklich die Idee! Das könnte ich auch gebrauchen. Zwei meiner Charas streiten sich entsetzlich um die Prota...

Ansonsten klingt das ungefähr so, wie bei mir: Kämpfe und Training oder keine Kämpfe und kein Training. Hab ich das richtig verstanden?

Lg, Mieze :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln