0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Motivation, Knuddler, Hinterntritte  (Gelesen 124391 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #45 am: 26. Juli 2013, 16:22:54 »
Ein hochgewachsener Mann mit wildem, feuerrotem Haar und flammenartigen Mustern im Gesicht öffnet die Tür zur Terrasse und erblickt die beiden Gestalten auf den Liegestühlen. Innerhalb eines Sekundenbruchteils wechselt sein Gesichtsausdruck von neutral-entspannt zu überaus zornig. "Also ist es wahr", beginnt er mit zusammengepressten Zähnen. "Ich komme gerade von der interantionalen Sommerkonferenz der Romanfiguren und habe Klagen über Klagen von meinen Standesgenossen gehört." Er schüttelt den Kopf. "Ich... ich dachte, die übertreiben, oder so... aber das hier", die Stimme des Mannes wird immer lauter während er eine heftige Handbewegung in Richtung des Sonnenschirms und der Liegestühle macht, "ist noch verantwortungsloser als sie es beschrieben haben! Habt ihr je in einer Schleife gesteckt, weil euer Schöpfer auf Urlaub war, hm? Natürlich nicht, weil eurer was von Verantwortung versteht! ICH SAGE EUCH: ES IST FÜRCHTERLICH!", nun kann man es nicht mehr leugnen, der Mann schreit.  "Immer und immer wieder die letzten Absätze erleben, genau wissen, was als nächstes passiert, seine Sätze so satt haben und nichts daran ändern können. Stellt euch das mal nur eine Sekunde lang vor, ja!", er kommt langsam auf die beiden Faulenzer zu und fixiert sie dabei mit einem wortwörtlich funkensprühenden Blick. "MIR geht das nah, euch vielleicht nicht? -- Was starrt ihr mich so an?! Liegt immer noch hier rum?! Wartet, euch werd ich Mores lehren!", er fährt mit seiner Hand unter den Mantel, wo er offensichtlich sein Schwert trägt.
"Lass gut sein, Selgar. Tot können sie noch viel weniger schreiben", ertönt mit einem Mal eine Stimme. Der Angesprochene sieht sich nur einen winzigen Moment verwirrt um, ehe er sich entscheidet,  seinen Blick nach oben zu richten, während er antwortet: "Warte nur, Thiod. Mit dir habe ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen... in Sachen meines Sohnes..." Er klingt nicht wirklich weniger wütend, doch er lässt zumindest die Hand wieder sinken. "Ich komme wieder", droht er mit einem letzten vernichtenden Blick in Richtung der zwei Autoren auf den Liegestühlen, dann geht er mit wehendem Umhang ab.

Tja... gerade habt ihr Selgar kennen gelernt. Er stammt aus dem (fast) unsterblichen Volk der Vyr und war bis zum Untergang ihres Reiches ihr König. Der Bürgerkrieg, der es vernichtete, entbrannte, nachdem er im Zorn seinen Bruder erschlagen hatte... also überlegt euch, was ihr tut...
Im übrigen ist er der Vater der männlichen Hauptperson meines aktuellen Projektes.

Hoffe, ich konnte helfen,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #46 am: 29. Juli 2013, 17:26:39 »
nette Spielzeuge wie Janikas Drachenwok (TM), (welcher schon im Tintenzirkel schlagkräftig zum einsatz kam)

Oh, du hast meine Taten mit dem Drachenwok nachverfolgt? Sehr gut, dann brauche ich ihn nur zu schultern, damit du weißt, was dir blüht, wenn du jetzt nicht in die Pötte kommst? 8)

Ahem. Ich gehe dann erst einmal meine eigene Motivation suchen. Aber wehe, du drückst dich, der Drachenwok wird es spüren und über dich kommen!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #47 am: 30. Juli 2013, 13:42:30 »
Nun muss ich doch mal doppelposten, tut mir leid. Ich habe meine Motivation nämlich nur teilweise wiedergefunden. Helft ihr mir beim Suchen?

Um mein Ziel beim Camp NaNo noch zu packen, muss ich verdammt doll reinhauen. Ich brauche jetzt also gerade keine ausschweifenden Charaktere, sondern grobe Gewalt. :-X
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #48 am: 30. Juli 2013, 13:48:26 »
Also bist du doch noch zu uns gekommen! :)

Na gut! Wie du willst!

*zwei riesige Bratpfanne hervorzerr, die so groß sind, dass man sie nicht mehr Bratpfannen nennen kann und damit ein paar mal auf Janika einschlag. Die "Pfannen" dann schnell beiseite leg und meinen Judoanzug anzieh*
Wollen wir doch mal sehen, ob du dich gegen eine waschechte Judoka behaupten kannst *grins*
Ich habe ziemliche Lust mal jemanden auf die Matte zu klatschen... Wir können natürlich auch echtes Training durchziehen und du lässt dich von mir 100 mal durchwerfen. Ich habe das schon oft gemacht, sei also gewarnt....
*Bedrohlich auf sie zu geh*
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

ค๒єภ๔Ŧєยєг

  • Gast
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #49 am: 26. August 2013, 15:53:37 »
Sehr gerne! Muhahahahaaa!!!

Wenn du mir übermorgen nicht MINDESTENS 4 Neue Seiten vorlegen kannst (oder du sagst einfach das dus gemacht hast), dann...
*Boxhandschuhe rauszieh und erwartungsvoll bereitleg*

Also, da dass jetzt geklärt wäre, müsste ich meine Anliegen vorbringen: Mir ist eine Geschichte eingefallen, die ich ganz gut finde.
Es geht um ein Mädchen dass in einem kleinen Weisenhaus mitten unter jungs aufwächst. Bei einem Picknik entdeckt sie eine Diestel, an der sie sich piekst. Sie ist die jüngste und kleinste und will grösser werden. als sie am nächsten morgen aufwacht, ist sie jedoch ein paar cm kleiner als am Vortag...

Tja, aber leider ist auch mir die motivation abhanden gekommen... (Ich benötige die Art von Motivation wo man mich ein wenig unter druck setzt)
Also: HELFT MIR!!!!!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #50 am: 26. August 2013, 16:01:09 »
ABENDFEUER!!!
Du zeigst mir morgen früh in der Schule pünktlich in der ersten großen Pause 2 karierte Din-A4 Seiten. Handschriftlich und so beschrieben wie sonst auch. Und jetzt kommt meine etwas agressive Prota:

Hallo! Wo ist das Mädchen, das nicht schreiben will?!! Ah, dort... Pass mal auf, du mieses kleines Ding! Nicht, dass ich viel von euch Autoren halten würde, aber das geht zu weit. Schreib! Ich mache Karate! Vier mal die Woche zwei Stunden lang!!!!

So, Doro hat nicht übertrieben finde ich. So, und damit du dich auch schön schlecht fühlst: Ich habe seit Freitag schon 9 Seiten geschrieben!!!

Lg, Mieze :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #51 am: 26. August 2013, 16:33:37 »
(Und meine Motivationsfrage war schon eine ganze Weile alt ...)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #52 am: 27. August 2013, 14:49:36 »
Abentfeuer? Du brauchst Druck? So wirklich Druck? Bevorzugst du es, mit den berühmten Küchengeräten (Pfannen, Woks... du weißt schon) niedergemacht zu werden? Oder möchtest du lieber, dass ich die Folterknechte zahlloser Fantasy-Bösewichter aus meiner gestörten Phantasie auf dich loslasse, damit sie dir das Fleisch streifenweise von den Knochen reißen?
Oder willst du am Ende keins von beidem? Sollte dem so sein, dann SCHREIB!!! Sonst kriegst du beides...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #53 am: 21. September 2013, 15:29:56 »
Äh... Hallo!
Irgendwie hat sich meine Motivation schon wieder aus dem Staub gemacht... Dabei brauche ich heute noch 4 Seiten...
Kann mir jemand helfen??
Lg, Mieze

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #54 am: 22. September 2013, 19:23:52 »
Dabei, gestern vier Seiten zu schaffen, kann ich dir leider nicht helfen... Aber heute vielleicht schon... blättere doch ersteinmal durch das, was du schon geschrieben hast. Guck dir an, wie viele schön vollgeschriebene Seiten zu schon hast - und dann denk daran, dass vier Seiten doch wirklich nicht so viel sind. Konzentriere dich auf den nächsten Absatz, den nächsten kleinen Fetzen Handlung - oder wenn der es ist, der dich demotiviert, dann stell dir vor, wie schön es wird, wenn du bei der nächsten motivierenden Stelle bist und versuch, sozusagen die "Brücke" dorthin zu schlagen.
Und vor allen Dingen: Tu es!! Schreib irgendwas. Bedenke es nicht zu sehr Mach!

So, hoffe, irgendwie geholfen zu haben.
Leider muss ich jedoch sagen, dass ich selbst gerade, als ich deinen Ruf gelesen habe, hierherkommen und um Hilfe bitten wollte.
Ich habe da gerade eine Szene, die an und für sich nicht schwierig, sondern einfach nur langweilig zu schreiben ist und quäle mich seit Tagen vopn Zeile zu Zeile.
Ich bitte: Haut mich! Jagd mir den Schrecken in die Glieder! Ich will weiterkommen!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #55 am: 23. September 2013, 19:22:52 »
Muhahaha... Habe inzwischen geschrieben, danke Thiod. :)
Aber wenn du geschlagen werden willst...  :P
Gerne doch...
Ich hätte noch ein paar Gesetzbücher in Bereitschaft und die sind sehr dick und schwer. Und sie lieben es, gegen irgendwelche Gesetze zu verstoßen, und am liebsten machen sie Körperverletzung... Außerdem müsste ich noch irgendwo einige Speerholzplatten haben, warte mal... 8)
Die sind eventuell in der Lage, dich solange zu triezen, bis sie kaputtgehen...
Also: Worauf wartest du?! Schreib!!!!!!!!!!!
Lg, Mieze :D

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #56 am: 15. Oktober 2013, 18:58:19 »
Meine Motivation ist auch verloren gegangen... Nachdem ich vor mehr als zwei Wochen begeistert begonnen habe für den NaNo zu ploten, hänge ich jetzt leider fest. Ich habe schon mindestens zwei Drittel, aber jetzt fehlt mir eine kreative, lustige, spannende und möglich einigermaßen realistische Idee für den Höhepunkt. Ich habe keine Ahnung... Ihr dürft mich gerne motivieren, ich kann interessierten auch gerne meine Habdlung kurz zusammen fassen, dass mich vielleicht jemand mit Ideen inspiriert. Meine Freundin, die eigentlich Inspiration für das Projekt ist, hat im Moment leider auch keine Ideen...:-(
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Kitty_Jones

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #57 am: 15. Oktober 2013, 19:03:28 »
Na dann erzähl mal worums geht Wolkentänzerin, vllt. fällt uns ja noch was ein ;)
Du packst das auf jeden Fall, immer positiv denken. Wenn man keine Ideen mehr hat, liegt das daran, dass man zu viele hat und die sich gegenseitig auslöschen ^^ (okay, wahrscheinlich eher nicht... aber die Vorstellung ist lustig :D )
Das Leben ist ein Spiel, ein Spiel an dessen Ende man immer verliert...

Offline Markus

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo ist mein Krückstock?
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #58 am: 15. Oktober 2013, 19:18:38 »
Am Besten machst du einen Thread im "Autoren helfen Autoren" Bereich auf. Nenn ihn Hilfe beim NaNo-Plot. Dann können später andere ebenfalls noch ihre Probleme dort ablagern. Und uns fällt bestimmt was ein. ;)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #59 am: 15. Oktober 2013, 20:28:52 »
Komm schon, Wolkentänzerin!
Das schaffst du. Die anderen beiden Drittel hast du doch auch geschafft. Lass deine Geschichte in deinem Kopf ablaufen. An der Stelle, wo es hängt kommen die Bilder dann manchmal ganz allein. Oder schnapp dir eine Prota, und frag sie, was sie erleben will. Irgendwie geht das weiter! Keine Sorge!

Aber eigentlich wollte ich selbst fragen, ob mich mal einer triezen kann. Harte Tour bitte.
Lg, Mieze

  • Drucken