Das Allgemeine Forum > Autorenleben

Motivation, Knuddler, Hinterntritte

(1/87) > >>

Janika:
Hallo Leute,

Ich finde, ein Thread zum Motivieren fehlt uns hier noch. Ihr kennt das sicher auch, dass ihr einfach mal anfangen müsstet, damit es läuft, aber stattdessen zwanghaft andere Beschäftigung sucht, Ausreden nutzt, kurz: prokastiniert.
Im Tintenzirkel gibt es auf Wunsch auch die harte Tour, sich mit virtuellen Pfannen ans Manuskript scheuchen zu lassen.

Ich finde, ein Thread sollte hier reichen, also wer Motivation braucht, kann hier Laut geben und sagen, was benötigt wird - Knuddler, Cheerleader, Anfeuerrufe, oder eben Hinterntritte oder die ganz harte Tour.

Mich dürft ihr gleich mal als Testperson nutzen, wenn ihr wollt. Ich habe "Die Wandlerin" pausiert, um meinem zweiten Trilogieband volle Aufmerksamkeit widmen zu können. Aber ich komme einfach nicht rein, es fließt einfach nicht! :-\ Ich sollte die Rohfassung nach Möglichkeit bis Ende September geschrieben haben.
Mit mir müsst ihr nicht zimperlich sein, ich bin Kummer gewohnt. ;) Ihr dürft auch eure Protas/Antas/Figuren auf mich hetzen, wenn ihr wollt.
Ich freue mich aber natürlich auch über Pompoms und Motivationspuscheln! 8)

Writing_Chrissi:
Na dann lass ich mir das nicht entgehen ^^ :P

Also ich nehme Prota auf dich hetzen :D :
Achtung! Achtung! Hier spricht Lia! Mir ist zu Ohren gekommen, dass hier eine junge Autorin ist, die irgendwie keinen Bock mehr hat an ihrem zweiten Buch weiterzuschreiben! Also Janika: Wenn du bis morgen keinen einzigen Satz geschrieben hast, dann fahre ich meine Krallen aus und stehe kampfbereit vor deiner Haustür! (Ich würd´s lieber nicht riskieren :D Ich werde meine Krallen nochmal extra schärfen!) :D :P

Achje ist das schön :D. Nochmal die sanfte Weise :D :
Setz dich unter einen Baum mit inspirierender Musik im Ohr und lass deinen Gedanken freien Lauf. So hab ich das letztens einfach gemacht und sofort hatte ich wieder ein paar nützliche Ideen im Kopf. Sag Melina, dass sie jetzt erstmal vorrübergehend Ferien hat, da wird sie sich sicher drüber freuen ;).
Und trag IMMER ein Notizbuch mit dir herum!

Hoffe Lia und Ich konnten helfen, wenn nicht greife ich gerne mal zur  virtuellen Bratpfanne :D

Lg Christina

Bydysawn:
Hallo! Eure Bydysawn meldet sich zurück.

Ich schließ mich dir an Janika. Ich habe seit ca. einem Monat nichts mehr an 'Dewinieath Byd' geschrieben und hänge meinem Wunschziel für diesen Monat 33 Seiten hinterher. Mir fällt einfach nichts mehr ein, was ich schreiben soll.

Info: weiche Tour funktioniert bei mir nicht mehr.

LG Byd

Writing_Chrissi:
UAHHHHHHHHHH *furchterregend brüll und dabei Riesenbratpfanne schwing*
WER WILL NEN HIEB??? :D *schreiend hinter Bydysawn her renn*

(Irwie macht das Spaß :D )

Janika:
So, Byd, dann schicke ich mal Naomie zu dir. Sie ist aus der "Wandlerin" und eine Dämonin, genauer, eine Harpyie. 8)

Naomie betritt den Raum und sieht sich mit abschätzigem Blick um. "Wer hier ist Bydysawn?", fragt sie vielsagend in die Runde, "Ah, du? In Ordnung." Geradezu beiläufig rückt sie die Träger ihres Tops zurecht, schüttelt die mächtigen Flügel aus und lässt ihre Klauen und ihre spitzen Zähne sehen. "Soo, mir wurde zugetragen, du würdest deinem Ziel hinterherhängen. Mein vater hat mich perfekt in Folter unterrichtet, ich habe viele verschiedene Lektionen gelernt. Sag mir, wie schnell du zwei Seiten zu schreiben schaffst. Ich gebe dir die Hälfte der Zeit, dann werde ich nachhelfen." Sie zieht ein finsteres Gesicht und spreizt die Schwingen. Parallel wiegt sie eine alte, verkrustete Pfanne in der Hand und grinst dämonisch.


Lia, was bist du denn? Was auch immer du bist, für vier Notizbuchseiten hat es immerhin gereicht, ich werde das nun abtippen und mal schauen, wie viele Wörter das sind. Danke! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln