0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Motivation, Knuddler, Hinterntritte  (Gelesen 62672 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« am: 07. Mai 2013, 10:01:19 »
Hallo Leute,

Ich finde, ein Thread zum Motivieren fehlt uns hier noch. Ihr kennt das sicher auch, dass ihr einfach mal anfangen müsstet, damit es läuft, aber stattdessen zwanghaft andere Beschäftigung sucht, Ausreden nutzt, kurz: prokastiniert.
Im Tintenzirkel gibt es auf Wunsch auch die harte Tour, sich mit virtuellen Pfannen ans Manuskript scheuchen zu lassen.

Ich finde, ein Thread sollte hier reichen, also wer Motivation braucht, kann hier Laut geben und sagen, was benötigt wird - Knuddler, Cheerleader, Anfeuerrufe, oder eben Hinterntritte oder die ganz harte Tour.

Mich dürft ihr gleich mal als Testperson nutzen, wenn ihr wollt. Ich habe "Die Wandlerin" pausiert, um meinem zweiten Trilogieband volle Aufmerksamkeit widmen zu können. Aber ich komme einfach nicht rein, es fließt einfach nicht! :-\ Ich sollte die Rohfassung nach Möglichkeit bis Ende September geschrieben haben.
Mit mir müsst ihr nicht zimperlich sein, ich bin Kummer gewohnt. ;) Ihr dürft auch eure Protas/Antas/Figuren auf mich hetzen, wenn ihr wollt.
Ich freue mich aber natürlich auch über Pompoms und Motivationspuscheln! 8)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #1 am: 07. Mai 2013, 15:02:10 »
Na dann lass ich mir das nicht entgehen ^^ :P

Also ich nehme Prota auf dich hetzen :D :
Achtung! Achtung! Hier spricht Lia! Mir ist zu Ohren gekommen, dass hier eine junge Autorin ist, die irgendwie keinen Bock mehr hat an ihrem zweiten Buch weiterzuschreiben! Also Janika: Wenn du bis morgen keinen einzigen Satz geschrieben hast, dann fahre ich meine Krallen aus und stehe kampfbereit vor deiner Haustür! (Ich würd´s lieber nicht riskieren :D Ich werde meine Krallen nochmal extra schärfen!) :D :P

Achje ist das schön :D. Nochmal die sanfte Weise :D :
Setz dich unter einen Baum mit inspirierender Musik im Ohr und lass deinen Gedanken freien Lauf. So hab ich das letztens einfach gemacht und sofort hatte ich wieder ein paar nützliche Ideen im Kopf. Sag Melina, dass sie jetzt erstmal vorrübergehend Ferien hat, da wird sie sich sicher drüber freuen ;).
Und trag IMMER ein Notizbuch mit dir herum!

Hoffe Lia und Ich konnten helfen, wenn nicht greife ich gerne mal zur  virtuellen Bratpfanne :D

Lg Christina
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #2 am: 07. Mai 2013, 15:46:48 »
Hallo! Eure Bydysawn meldet sich zurück.

Ich schließ mich dir an Janika. Ich habe seit ca. einem Monat nichts mehr an 'Dewinieath Byd' geschrieben und hänge meinem Wunschziel für diesen Monat 33 Seiten hinterher. Mir fällt einfach nichts mehr ein, was ich schreiben soll.

Info: weiche Tour funktioniert bei mir nicht mehr.

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #3 am: 07. Mai 2013, 19:05:15 »
UAHHHHHHHHHH *furchterregend brüll und dabei Riesenbratpfanne schwing*
WER WILL NEN HIEB??? :D *schreiend hinter Bydysawn her renn*

(Irwie macht das Spaß :D )
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #4 am: 07. Mai 2013, 19:14:14 »
So, Byd, dann schicke ich mal Naomie zu dir. Sie ist aus der "Wandlerin" und eine Dämonin, genauer, eine Harpyie. 8)

Naomie betritt den Raum und sieht sich mit abschätzigem Blick um. "Wer hier ist Bydysawn?", fragt sie vielsagend in die Runde, "Ah, du? In Ordnung." Geradezu beiläufig rückt sie die Träger ihres Tops zurecht, schüttelt die mächtigen Flügel aus und lässt ihre Klauen und ihre spitzen Zähne sehen. "Soo, mir wurde zugetragen, du würdest deinem Ziel hinterherhängen. Mein vater hat mich perfekt in Folter unterrichtet, ich habe viele verschiedene Lektionen gelernt. Sag mir, wie schnell du zwei Seiten zu schreiben schaffst. Ich gebe dir die Hälfte der Zeit, dann werde ich nachhelfen." Sie zieht ein finsteres Gesicht und spreizt die Schwingen. Parallel wiegt sie eine alte, verkrustete Pfanne in der Hand und grinst dämonisch.


Lia, was bist du denn? Was auch immer du bist, für vier Notizbuchseiten hat es immerhin gereicht, ich werde das nun abtippen und mal schauen, wie viele Wörter das sind. Danke! :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #5 am: 07. Mai 2013, 19:44:04 »
Lia: Ich bin eine Seelenwandlerin und kann die Gestalt einer Katze annehmen ;) Die Prota in der Reihe von Writing_Chrissi :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #6 am: 08. Mai 2013, 09:07:22 »
Hallo Bydysawn,
ich schließe mich mal deinen Verfolgern an und Schicke Mierd gegen dich ins Rennen, er ist ein Schwarzmagier aus meinen Garia-Geschichten.
Ein großer Mann mit wilden, rot-braunen Haaren und herrischer Miene, in der rechten Hand einen mächtigen Stab, betritt den Raum. Er lässt den Blick kurz wandern, ehe er an einer Person hängen bleibt. "So... Bydysawn", beginnt er gefährlich leise. "Du wirst, wie ich höre, deiner Aufgabe nicht gerecht? Ich muss dich warnen: Versagen wird von den Finsteren Sternen schrecklich bestraft - vor ihren dunklen Träumen und unendlichen Schmerzen gibt es kein Entkommen - glaub mir, ich weiß wovon ich spreche... und sollten sie kein persönliches Interesse an deiner Strafe haben, kann ich das gerne übernehmen. Ich bin geübt in sowas... wenn du dein Pensum nicht ableistest, schicke ich dir ein paar Geister und Werwölfe auf den Hals - oder gleich einen Dämonen, wenn der von deiner Seele besitz ergreift, ist 33 Seiten schreiben noch das geringste, wozu er dich zwingen kann."
Einwurf von Thiod: Aber sie meinte doch, sie weiß nicht w a s sie schreiben soll!
Mierd zieht eine Augenbraue hoch (da sie sehr buschig sind, eine imposante Geste) und ein gehässiges Lächeln spielt um seine Mundwinkel: "Lass einfach alle leiden. Das ist für den Leser sowieso am unterhaltsamsten."
Einwurf Thiod: Dazu musst du wissen, Bydysawn: Er hat seine ganze Bibliothek voll stehen mit Büchern über Foltermethoden...

Viele Grüße,
Thiod
(und Mierd)
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #7 am: 08. Mai 2013, 15:00:46 »
:D lol
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #8 am: 08. Mai 2013, 19:03:01 »
Der Thread ist genial :) Ich glaub ich könnte auch mal eine Aufmunterung/Tritt in den Hintern gebrauchen, da ich seit drei Wochen nicht mehr an meinem Projekt gearbeitet habe... Ich überarbeite gerade und möchte etwas ändern aber weiß nicht was. :( Ich weiß nicht welche Tour bei mir funktioniert... Müsst ihr ausprobieren ;)
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #9 am: 08. Mai 2013, 19:25:48 »
Hallo Wolkentänzerin,
ich versuche es mal mit der freundlichen Tour - und schicke Mal wieder eine Figur ins Rennen, die Methode hat es mir irgendwie angetan :D.
Diesmal ist es eine Gottheit aus "Schattentrutzannalen"
"Ich kenne deine Geschichte ja nicht, Wolkentänzerin - das mit der Allwissenheit geht nur in meiner eigenen Welt, musst du wissen - aber dass es manchmal nötig ist, etwas zu ändern, kenne ich gut. Bevor wir die Menschen und Elfen eingeführt hatten, war unsere Welt schrecklich langweilig... und wir hatten überhaupt keine Ahnung, was wir machen sollten, aber wir haben dann trotzdem angefangen und gesehen, was auf uns zu kommt und das Ergebnis lässt sich sehen. Behalte einfach im Hinterkopf: Wenn die Änderung nicht gut ist, kannst du noch eine vornehmen, also bloß nicht zaudern... manchmal kann man sich selbst überraschen (wir hatten damals auch gar nicht zwei verschiedene Völker erschaffen wollen, das hat sich so ergeben)."
Jah, also das mit den zwei Völkern war eigentlich Schluderigkeit, aber recht hat sie trotzdem, diese bisher namenlose Gottheit. Und falls du über dieses "was" bei deinen Änderungen mehr sprechen möchtest, kannst du dazu ja auch einen Thread bei "Autoren helfen Autoren" eröffnen.

Viele Grüße,
Thiod.

Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #10 am: 08. Mai 2013, 22:16:07 »
@Thiod
Danke:) Habe ein paar Sätze geschrieben, zwar nicht viel aber immerhin. Das Problem ist bei mir bloß nicht, dass ich mich nicht traue... Sondern dass das Buch eigentlich schon fertig ist und jetzt zum gefühlten 1000. Mal überabeitet wird und ich einfach nicht zufrieden bin... Ich habe schon mal einen Thread in "Autoren helfen Autoren" geschrieben: "Hilfe mein Buch erinnert zu sehr an ein bereits da gewesenes". Ich habe zwar jetzt beschlossen, es in dieser Welt zu lassen, aber manche Parallelen möchte ich trotzdem noch entfernen, kann es aber teilweise nicht: Wichtig für die Handlung, oder ich kann mich beispielsweise einfach nicht von einer Sportart auf Drachen trennen... >:(
Aber das gehört wohl eigentlich nicht hier rein...
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #11 am: 09. Mai 2013, 12:24:50 »
Hallo Wolkentänzerin,

mach dir doch eine Liste aller Elemente der Geschichte, die zu sehr an HP erinnern und gehe sie dann einzeln durch, ob du sie beibehalten oder ändern willst und mach dir vielleicht daneben eine Notiz sowas wie "wird auf jedenfall geändert", "kann bleiben", "muss bleiben", "mal sehen". Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Listen-übersichts-Freak, aber mir hilft sowas. Ich weiß zwar nicht, ob das als direkte Motivation zählt, aber ich wollte es trotzdem gesagt haben.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #12 am: 10. Mai 2013, 23:22:26 »
Hey ihr Schreibverrückten! :D

Genialer Thread Janika, hatte mir auch schon überlegt so etwas wie einen Pfannenthread auf zu machen.
Schade nur, dass wir hier in der Phantastatur nicht wie im großen Tintenzirkel auf zehn Mitglieder kommen, die Feuer und Flamme sind ein anderes wieder fürs Schreiben zu Motivieren. Tja, ich bin jetzt auch aus der Ferienversenkung zurück und habe seit einer Woche nichts mehr Geschrieben. Ich geselle mich zu euch Blockierten, ich könnte nun dringend etwas Motivation gebrauchen. Seid auch bei mir nicht zu zimperlich, tut bitte irgend etwas dass mich Motiviert!

Grüße,
Schattenfeuer 
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #13 am: 10. Mai 2013, 23:52:12 »
Jenn(ent)/Gaé aus Garia:
"Ich habe mir sagen lassen, euer Alphabet habe nur 26 Zeichen - also kann das so schwer doch nicht sein! Stell dir Mal stattdessen vor, wie das ist: Gegen schwarze Magier und Drachen und Dämonen und was weiß ich nicht noch alles in den Krieg ziehen und vor allem dann auch noch dabei Schmerzen und Verlust erleiden oder gleich Sterben - ich nehme mal stark an, dass du es deinen eigenen Figuren nicht besser ergehen lässt. Da bist du es ihnen doch bitte schön schuldig, dass ihr Schicksal sie wenigstens planvoll und kontinuierlich ereilt - und nicht plötzlich der Schöpfer und Schicksalsweber auf Urlaub geht - ich bitte dich!"

(Anmerkung Thiod: Jenn, jetzt schimpf nicht auf die Behandlung durch Autoren, klar? Immerhin bist du jetzt im Himmel!)
Viele Grüße
Thiod und Gaé.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #14 am: 12. Mai 2013, 11:53:44 »
Lilli:"Du musst deine Geschichte weiter erzählen-du hast die Pflicht dazu! Du kannst doch deine Personen nicht im Stich lassen, bloß weil du zu faul dafür bist und gerade etwas unmotiviert bist!"
Jan:"Also ich verstehe das. Wenn Schattenfeuer eben keine Lust hat...."
Anton: "Jan! Es geht hier darum Schattenfeuer zu motivieren... Nicht ihn in seiner Untätigkeit zu unterstützen, nur weil du selbst nicht der fleißigste bist! Schattenfeuer, schnapp dir einen Stift und ein Blatt Papier oder bewege dich an diese seltsamen Compunta und schreibe dort etwas! Beweise Jan, dass du nicht faul bist!"

(Anmerkung von Wolkentänzerin: Die Drei sind noch Kinder und können deshalb leider noch nicht mit so weisen Sprüchen kommen, streiten können sie dafür ganz gut;))

LG Wolkentänzerin mit Jan, Anton und Lilli
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

  • Drucken