0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Lasky, Kathryn "Die Legende der Wächter"  (Gelesen 3306 mal)

Offline Hüter_des_Greifs

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Greifs :D
Lasky, Kathryn "Die Legende der Wächter"
« am: 29. April 2013, 20:30:07 »
Hi alle zusammen

Bei die Legende der Wächter geht es um Eulen. Es fängt an mit einer kleinen Eule namens "Soren" die einen Bruder und eine Schwester hat. Sie hören alle die Legende der Wächter des Großen Ga'Hoole Baumes, wo die Wächter Nachts ausziehen um gutes zu tun. Wahrscheinlich denkt ihr das es langweilig ist, aber (ich hoffe ich verrate nicht zu viel) Soren wird entführt und es passieren schreckliche Ereignisse.
Das Buch ist schön geschrieben und es ist aufjedenfall einen Blick wert :D

Viele Grüße

Greif ;)
Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Lasky, Kathryn "Die Legende der Wächter"
« Antwort #1 am: 29. April 2013, 21:17:27 »
Ok, jetzt hast du mich doch neugierig gemacht :D leihst du´s mir doch mal aus?
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Lasky, Kathryn "Die Legende der Wächter"
« Antwort #2 am: 29. April 2013, 22:06:16 »
Ich habe bislang sechs Bände im Regal stehen, aber nur fünf gelesen. Menno, ich finde momentan quasi keine Zeit zum Lesen, ich habe das erste Mal in meinem Leben unzählige ungelesene Bücher hier stehen und liegen! :-[

Bislang gefiel mir die Serie aber gut, und ich hoffe, dass alle fünfzehn Bände ins Deutsche übersetzt werden! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Hüter_des_Greifs

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Greifs :D
Re: Lasky, Kathryn "Die Legende der Wächter"
« Antwort #3 am: 30. April 2013, 08:26:57 »
An chrissi:

Ja klar mach ich :D

An Janika:

Ich hab den sechsten schon gelesen. Es wird soooooo coool ;) aber ich warte jetzt erstmal ein bisschen (sonst hätte ich alle 9 Bücher schon durch), damit ich nicht so lange auf  Band 10 warten muss :D

Hoffe das ergibt Sinn :)

Viele Grüße

Greif
Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Lasky, Kathryn "Die Legende der Wächter"
« Antwort #4 am: 30. April 2013, 15:29:46 »
Kann es sein, dass es davon auch Verfilmungen/eine Verfilmung gibt? Ich meine mich wage zu erinnern, dass da so Plakate an den Haltestellen hingen, konnte da aber mit dem Titel nicht viel verbinden, da ich die Bücher noch nicht kenne.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Hüter_des_Greifs

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Greifs :D
Re: Lasky, Kathryn "Die Legende der Wächter"
« Antwort #5 am: 30. April 2013, 15:31:57 »
Hi Thiod ;)

Zu den ersten drei Büchern gibt es einen Film. Ich habe ihn allerdings noch nicht gesehen :D

Viele Grüße

Greif
Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

Schachprinzessinn

  • Gast
Re: Lasky, Kathryn "Die Legende der Wächter"
« Antwort #6 am: 30. April 2013, 19:25:35 »
Kenn ich, alle Bände.

Schachprinzessinn

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Lasky, Kathryn "Die Legende der Wächter"
« Antwort #7 am: 30. April 2013, 20:23:45 »
Schachprinzessinn, alle deutschen oder alle, hast du sie womöglich auf Englisch gelesen? Wenn ja, sind die gut verständlich?

Ja, die ersten drei Bände wurden zu einem Film zusammengefasst, ich habe ihn sogar auf DVD. Vieles wurde verändert, meiner Meinung nach zu vieles, um weitere Filme folgen zu lassen. Dennoch gefällt er mir und ich muss sagen, dass die Animationsweise mich unglaublich inspiriert und umhaut! Wenn ich Soren in Zeitlupe fliegen sehe, durch Feuer oder durch perlenden Regen ... dann beginnen all meine Geschichten sich zu regen und aufzuleben! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Schachprinzessinn

  • Gast
Re: Lasky, Kathryn "Die Legende der Wächter"
« Antwort #8 am: 01. Mai 2013, 16:08:04 »
Deutsch.

Alera

  • Gast
Re: Lasky, Kathryn "Die Legende der Wächter"
« Antwort #9 am: 13. Juli 2013, 11:09:35 »
Hört jemand von euch die Hörbücher?

Ich finde, die sind wirklich sehr zu empfehlen, Stefan Kaminski macht da echt unglaubliche Sachen mit seiner Stimme :))