0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Beendet - 15.01.2010: Sport in der Zukunft (jedes Alter)  (Gelesen 6536 mal)

Nadine

  • Gast
Beendet - 15.01.2010: Sport in der Zukunft (jedes Alter)
« am: 06. November 2010, 19:59:17 »
Original kam per Mail, deshalb kein Direktlink zur Ausschreibung. Bei Fragen könnt ihr euch aber natürlich immer an Arno Behrend wenden.

Zitat
Junge und erfahrene Autoren gesucht!

Sehr geehrte Autorinnen und Autoren!

Der DORT.con veranstaltet einen Storywettbewerb zum Thema “Sport in der Zukunft”. Es werden zwei Siegerstories in den Alterskategorien „Autoren über/unter 18 Jahren“ gesucht. Eingesandt werden können Manuskripte, die das Thema eindeutig als Science Fiction behandeln und der Öffentlichkeit bisher nicht zugänglich waren. Fantasy und Horror werden nicht akzeptiert. Schriftsteller, die durch ihre Arbeit auf regelmäßiger Basis Geld verdienen, sind nicht zugelassen.

Die Manuskripte können nur als Word-fähige Datei eingereicht werden. Die Annahme über das Internet ist möglich. Die maximale Länge beträgt 10 Standard-Manuskript-Seiten (30 Zeilen á max. 60 Anschläge, zweizeilig, insgesamt also 18.000 Zeichen mit Leerzeichen). Maximal können drei Stories vom selben Autor eingeschickt werden. Im begleitenden Text zur Einsendung muss das Geburtsdatum des Autors genannt sein. Einsendeschluss ist der 15.01.2011 eintreffend.

Die Organisatoren des Wettbewerbs behalten sich vor, eine Vorauswahl vorzunehmen. Die Endbewertung findet durch eine Jury aus professionellen Autoren statt. Der Erstplatzierte jeder der beiden Alterskategorien hat freien Eintritt zum DORT.con. Die beiden Siegerstories wird im Programmheft und auf der Website des DORT.con veröffentlicht. Die Urheber akzeptieren mit der Einsendung, dass das Recht zur Veröffentlichung für diesen Zweck beim Organisationskomitee des DORT.cons liegt. Mitglieder des Komitees sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Schickt Eure Manuskripte an:

ArnoRBehrend @ aol.com

oder
Arno Behrend
Kaiserstraße 38
40479 Düsseldorf

Näheres zum DORT.con findet sich auf www.DORTcon.de