Werkstatt > Tipps und Tricks

Fröhliche oder traurige Texte?

<< < (2/6) > >>

Writing_Chrissi:
Das klingt echt gut Cayra ;) Darf ich die vielleicht mal lesen? ich liebe solche Geschichten nämlich. Oder kannst du die hier in den dafür vorgesehenen Thread hochladen? (Name ist mir leider entfallen :D )
Natürlich nur, wenn du willst. ich will dich nicht zwingen.

Also ich bin auch eher so der Typ, der traurige und unglückliche Geschichten vorzieht. Ich weiß nicht wieso, aber irwie find ich das spannender :D
Wenn ich fröhliche Szenen schreiben muss, was bei mir im Buch äußerst selten passiert, dann mache ich das genauso wie Thiod und KaZuko.

Aber ich stimme dir und Schattenfeuer zu, dass es vielleicht passender wäre denjenigen aufzuheitern und nicht mit traurigen Geschichten zum weinen zu bringen.

Aber ich mein: Du kannst doch auch so ne dramatische Liebesgeschichte mit happy End schreiben, bei der man am Ende vor Glück heult und nicht vor Trauer :D *hüstel* //vielleicht doch nicht so ne gute Idee :D//

Naja trz. gutes Gelingen
Lg

Jayda-Rose:
Ich persönlich mag ein Buch nicht, wenn es nur fröhlich ist. Ich brauche Dramatik und auch ein paar herzzerreißende Todesszenen finde ich wichtig (das klingt jetzt gemein, ist aber so)
Das spiegelt sich dann auch in meinen Werken wieder. Ich versuche möglichst wichtige Charaktäre umzubringen, von deren Tod man nicht rechnet, weil sie zu "wichtig" sind.
Was ich auch mag sind Horror-Bücher und ich habe gerade auch eins durchgeplottet. Diese sind überhaupt nicht fröhlich, aber auch nicht traurig und dramatisch, sondern eher brutal verstörend.
Allerdings würde ich sie eher zu traurig setzen.
Insofern würde ich es gar nicht schlimm finden, wenn ich wegen meiner Stimmung nur negative Szenen schreibe. So ist man mehr in der Szene drin und schreibt deswegen vielleicht besser.
(Zu Kurzgeschichten kann ich nichts sagen, weil ich grundsätzlich keine schreibe)
Grüße ♥ Rose

Wolkentänzerin:
Ich persönlich schreibe auch gerne fröhliche Szenen, ich habe kein Problem damit. Aber in manchen Zeiten, wenn ich zum Beispiel eine lustige Kurzgeschichte schreibe, denke ich mir, dass das doch etwas oberflächlich ist und nicht wirklich naja wichtig für die Welt... Ich weiß, dass klingt jetzt etwas komisch aber ich möchte mit meinem Schreiben die Leute zum Nachdenken anregen und versuchen auf aktuelle MIsstände Aufmerksam machen, auch wenn das natürlich nicht so einfach ist und in mein aktuelles Projekt (im Moment) noch nicht so passt.
Ich lese auch gerne traurige Bücher, heule dann aber Rotz und Wasser und frage mich danach, warum ich es gelesen habe, wenn ich doch wusste, dass es traurig endet...
Empfehlen würdei ch dir jetzt, dass zu schreiben auf was du Lust hast: Krampfhaft lustige Szenen sind nämlich auch nicht gut! Da ist es doch besser, wenn man eine ehrliche traurige Szene hat.
LG WOlkentänzerin

Writing_Chrissi:

--- Zitat ---Ich weiß, dass klingt jetzt etwas komisch aber ich möchte mit meinem Schreiben die Leute zum Nachdenken anregen und versuchen auf aktuelle MIsstände Aufmerksam machen
--- Ende Zitat ---
Wieso soll das komisch klingen? Ich persönlich liebe es solche "Nachdenktexte" zu schreiben. Was soll daran falsch sein, wenn man andere auf aktuelle Missstände hinweißt? Also ich finde das ganz und gar nicht komisch oder seltsam ;)

LG

Jayda-Rose:
Ich finde es auch überhaupt nicht komisch. Im gegenteil!
Ich persönlich liebe Bücher und Filme die zum Nachdenken anregen.
Nachdem ich ein Buch zu Ende gelesen habe, denke ich noch Tage darüber nach.
Wenn es nicht so ist, dann finde ich das Buch meistens auch nicht so gelungen.

Grüße ♥ Rose

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln