Werkstatt > Auskunft und Recherchen

Schwangerschaft - Der Bauch wächst... oder?

(1/3) > >>

Jayda-Rose:
Hallo :)

Neulich habe ich mein Buch unter "Mein Roman" vorgestellt. Doch nun bin ich etwas verwirrt. Meine Frage bewegt sich im Bereich der Biologie und im Internet habe ich dazu nichts gefunden.
Deswegen meine Frage: Dehnt sich die der Bauch bei der Schwangerschaft nur? Oder "wächst" er wirklich, dass heißt es bilden sich neue Haut- und Gebährmutterzellen?

Auch wenn ihr die Antwort auf diese Frage nicht wisst, schreibt einfach, was ihr für wahrscheinlicher halten würdet.
Wenn ir sie wisst, umso besser! Aber wenn nicht, bitte trotzdem wantworten :P
Bisher habe ich immer gedacht, der Bauch wächst. Dies ist auch für meine Geschichte wichtig.

Grüße ♥ Rose

Ann-Kathrin:
Hallo Jayda-Rose,

ich habe gerade mal meine Kollegin gefragt, die neben mir sitzt und schon Mutter ist. Die Haut dehnt sich nur aus. Der Bauch wächst nicht wirklich. Aber die Straffung im Anschluss ist der harte Part. Deswegen gibt es auch die Schwangerschaftsstreifen, weil die Haut so übermäßig gedehnt wurde.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Jayda-Rose:
:o
Das ist interessant. Das wusste ich nämlich nicht.
Wächst denn mindestens die Gebährmutter oder dehnt die sich auch nur aus?
Ansonsten muss ich mir mal etwas anderes überlegen, denn dann macht ein zentraler Punkt meiner Geschichte nämlich keinen Sinn mehr.
Grüße ♥ Rose

SkullCollector:
Auch die Gebärmutter dehnt sich als sehr flexibler Muskel nur sehr stark auf ein Vielfaches ihrer ursprünglichen Größe aus. So viel Gewebe kann bei der Geburt ja nicht einfach verschwinden.

Cheers
Skull

Ann-Kathrin:
Die dehnt sich auch nur aus. Später macht man ja Rückbildungsgymnastik, damit die sich wieder zurückbilden kann.

SkullCollector war da schneller. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln