0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: beendet - 28.02.2011: Narnia-Fanfiction (11-16 J.)  (Gelesen 6774 mal)

Nadine

  • Gast
beendet - 28.02.2011: Narnia-Fanfiction (11-16 J.)
« am: 11. Oktober 2010, 13:14:55 »
Viele von euch sind sicherlich Fans der Narnia-Bücher und vielleicht auch der Filme. Die Stiftung Lesen schreibt einen Wettbewerb aus, bei dem es zwar keine Veröffentlichung in einer Anthologie zu gewinnen gibt, aber sehr schöne Preise.

Originalausschreibung: http://www.narnia-fantasy.de/wettbewerb.html

Außerdem findet ihr auf der Seite noch Schreibtipps und weitere Wettbewerbsbedingungen. Lest euch alles gut durch, bevor ihr teilnehmt, aber das ist bei einem Wettbewerb ja selbstverständlich.

Zitat von: Narnia Wettbewerb
Deine Aufgabe

Erlebe dein eigenes Abenteuer in der magischen Welt von Narnia und gewinne mit einer selbst geschriebenen Fantasy-Kurzgeschichte tolle Preise.

Ran an die Feder – deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wie gelangst du in das fantastische Reich von Narnia und welche Abenteuer hast du dort zu bestehen? Reist du mit Lucy und Edmund auf der „Morgenröte“ oder erlebst du ein ganz anderes Abenteuer? Wem begegnest du dabei? Wir sind gespannt auf deine Geschichte! Schicke sie einfach per Post oder per E-Mail an die Stiftung Lesen. Du kannst tolle Preise gewinnen!

Wettbewerbsbedingungen
Du willst beim großen Fantasy-Schreibwettbewerb „Mehr Magie, mehr Hoffnung, mehr Narnia“ mitmachen? So geht’s:

Wer kann dabei sein?
Schreibbegeisterte Fantasy-Fans im Alter von 11-16 Jahren.

Wie lange sollte meine Fantasy-Geschichte sein?
Deine Geschichte kann bis zu 5 DIN A4-Seiten lang werden (ca. 12.500 Zeichen inkl. Leerzeichen).

Was muss ich tun?
Schreibe eine eigene Fantasy-Kurzgeschichte, die in der fantastischen Welt von Narnia spielt und sende sie zusammen mit dem ausgefüllten Einsendebogen, den du hier herunterladen kannst, entweder per E-Mail an narnia@stiftunglesen.de oder per Post an:

Stiftung Lesen
Stichwort: NARNIA
Römerwall 40
55131 Mainz

Gib auf jeder Seite deinen Namen an und füge unbedingt den ausgefüllten Einsendebogen bei!

Wann ist der Einsendeschluss?
Bis zum 28.2.2011 kannst du dein fantastisches Abenteuer einsenden.

Wann erfahre ich die Ergebnisse?
Im April 2011 werden die glücklichen Gewinner auf www.stiftunglesen.de/narnia veröffentlicht und per Post benachrichtigt.