Werkstatt > Tipps und Tricks

Fantasy-Namen

<< < (6/6)

Thiod:
Ich habe auch schon mal Namen geändert - (das eine Mal hatte ich aber erst wenige Szenen der Geschichte geschrieben und der Spitzname der Figur änderte sich nicht - sie wurde nur von Samantha zu Samidar, weil Samantha für eine Elfe aus gutem Hause einfach nicht passte), nicht nur von Figuren, sondern auch von einem Fantasy-Volk. Aber ich bin auch schon mal kläglich dran gescheitert: In einer Geschichte war ich zu faul gewesen, mir Namen auszudenken, daher hießen die Hauptfiguren X, Y und Z. Das sollten Platzhalter sein, bis ich richtige Namen finden würde. Es war eine humoristische Geschichte und es störte nicht so sehr. Aber als ich dann Namen gefunden hatte, wollten sie einfach nicht passen. DIe Protagonistin war für mich einfach durch und durch "X".  :D

Viele Grüße,
Thiod.

Writing_Chrissi:
Das stelle ich mir auch recht lustig vor, Thiod. :D Aber solange es passt und die Geschichte ohnehin humorvoll ist, finde ich es tatsächlich gar nicht so schlimm. Ungewöhnlich, ja... Aber ist mal was anderes xD.

Lg

Thiod:
Man sollte es vll. trotzdem nicht zur Gewohnheit werden lassen, ein Märchen mit "Es war einmal eine junge Frau mit Namen X..." zu beginnen, das war nämlich mein erster Satz...  ???

Viele Grüße,
Thiod.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln