0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Über dieses Board  (Gelesen 2895 mal)

Offline Maja

  • Graue Exzellenz
  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein Hut, der hat drei Ecken…
    • Hollow Willow
Über dieses Board
« am: 04. Oktober 2010, 20:29:59 »
Lesen ist der erste Schritt. Dann kommt das Schreiben. Und spätestens dann kommt man um das Thema Buchwesen nicht mehr herum. Der eine oder andere von euch kann sich vielleicht vorstellen, später einmal in einem Beruf zu arbeiten, der mit Büchern zu tun hat - in einer Buchhandlung, Bibliothek oder gleich in einem Verlag. In diesem Board informieren wir euch über die Dinge und Berufe, die sich jenseits des Schreibens um Bücher drehen.

Damit es schön übersichtlich bleibt und ihr die Informationen schnell findet, könnt ihr in diesem Board keine neuen Beiträge erstellen. Was ihr aber dürft, ist zu allen Themen jede Frage, die euch auf der Seele brennt, stellen, und es gibt einen Wunschzettel, welche Themen ihr noch hier sehen möchtet. Wir Moderatoren geben dann nach bestem Wissen Auskunft, aber da mehrere von uns schon einiges an Erfahrung mitbringen - aus Buchhandel, Verlag, Lektorat und Bibliotheken - können wir einiges aus dem Nähkästchen plaudern.

Was kann man mit Büchern alles machen? Wie kommt die Geschichte ins Buch? Und was passiert, bis es der Leser am Ende in den Händen hält? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in diesem Board.
Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind und macht die Schiffe segeln.
Arthur Koestler