Das Allgemeine Forum > Rund ums Buch

Wunschzettel

<< < (2/3) > >>

Aphrodite LaFont:
Ich möchte sehr gerne Schriftstellerin werden, aber ich weiß das man davon alleine nicht leben kann weil man ja nie weiß wie gut sich die Bücher verkaufen. Also möchte ich in einem Buchladen als Verkäuferin arbeiten, da ich gelesen habe das man da auch manchmal mit berühmten Autoren zu tuen hat. Allerdingseiß ich nicht ob das stimmt. Was für Berufe wären denn Emphehlenswert wenn ich selber einmal Schriftstellerin wetden will? Und muss ich dafür Literatur studieren?
LG Aphrodite LaFont

Anika:
Hallo Aphrodite,

hier im Board stellen wir immer mal wieder Buchberufe vor. Drei Themen dazu gibt es schon: Lektor/-in, Autor/-in und Bibliothekar/-in. Lies sie dir in Ruhe durch, und wenn du magst, kannst du dort auch gern Fragen stellen. Was du als "Verkäuferin" beschreibst ist eine Buchhändlerin, dazu werden wir bestimmt auch bald noch einen Thread haben.

Liebe Grüße,
Anika

Aloci:
Hallo zusammen,

also ich würde ja gerne wissen,was es für Fantasy Verlage gibt,
was die haben wollen..Expose und so.
Also einfach eine Abteilung in der man Verlage rein stellen kann,
wo andere sich welche raus picken können und an die jeweiligen senden

mfg  Aloci

Prinzessin:
Um nochmals auf Aphrodite zurückzukommen...
Es würde mich ebenso total interessieren etwas über Buchhändler zu lesen!
Mit freundlichen Grüßen,
Prinzessin

Prinzessin:
O und es wäre gut, etwas über Illustratoren zu wissen!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln