Das Allgemeine Forum > Rund ums Buch

Wunschzettel

(1/3) > >>

Maja:
Welche Themen aus dem Buchwesen interessieren euch besonders? Hier könnt ihr eure Fragen stellen, wir arbeiten sie dann nach und nach ab. Schaut aber vorher, ob es das betreffende Thema nicht schon gibt oder eure Frage zu einem vorhandenen Thema paßt, dann stellt sie vor Ort. Ansonsten gilt: Fragt nur. Wir suchen die Antworten.

Rosentinte:
Hallo,
wo wir hier so viele Bibliothekarinnen haben, fände ich Informationen darüber gut. Laut dem WWW kann man ja entweder dafür studieren oder eine Ausbildung machen. Was ist der Unterschierd (vor allem in der Praxis)? Was lernt man im Studium und braucht man das alles wirklich? Was genau macht ein Bibliothekar denn den lieben langen Tag alles? Und vor allem: Lohnt sich das denn heute noch?
LG, Rosentinte

Nadine:
Hallo Rosentinte!

Ist notiert. Ich schaue mal, wie ich Zeit finde, einen Bericht zu schreiben, mein Studium ist noch nicht allzulange her und ich mache gerade ein Weiterbildungsstudium (einer der Gründe, weshalb ich keine Zeit habe). Maja wird sicherlich einiges zum klassischen Studium erzählen können und zur Arbeit in einer Wissenschaftlichen Bibliothek, ich arbeite in einer Öffentlichen Bibliothek.
Demnächst auf jeden Fall mehr.

Grüße,
Nadine

Rosentinte:
Danke sehr  :)

Tara:
Von Literaturagenten hab ich bisher wenig Ahnung...Könnt ihr dazu mal was schreiben?
Sowas wie man das wird und was man dafür studieren muss, wer weiß vllt. kommt das ja als Ausweichberuf für mich in Frage...
LG,Tara

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln