0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Teilerfolg-Feier-Thread  (Gelesen 280065 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #45 am: 14. April 2013, 20:46:00 »
Dankeschön, ihr beiden! :)

Ähm, wie viel es wird ... gute Frage. Als ich das Projekt im November im Rahmen des NaNo neu auflegte, schätzte ich die Gesamtlänge auf 80k. Vor einem Monat etwa habe ich die Schätzung dann auf 130k erhöht, aber ob das reicht ... schauen wir mal, Handlung ist auf jeden Fall noch massig da! 8)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #46 am: 15. April 2013, 14:43:59 »
Das ist ja toll Janika!
Ich habe auch erst vor kurzen die 400ste Normseite getippt, da haben wir ja etwas gemeinsam. ;) 
Ich könnte zwar etwas Motivation gebrauchen, aber eigentlich läuft es bei mir momentan ganz gut mit meinem Projekt.
Wie viele Normseiten/Wörter sind denn bei dir eigentlich geplant Janika?
Und, wirst du, da du jetzt deinen Erstling Veröffentlicht hast eigentlich demnächst schon ein Buch hinter her legen?
Möglicherweise den zweiten Drachenkralle teil?
Den ersten habe iich übrigens mittlerweile gelesen, ich finde ihn toll und freue mich schon auf Bd 2.
Du verstehst es, Figuren zu zeichnen, sie leben zu lassen, das ist deine stärke.
Dafür das du erst Vierzehn warst, als du das Buch geschrieben hast ist das Werk echt eine ganz gute leistung. ;D 
Oh :o
gleich zwei die gerne mal was lesen wollen. Das freut mich aber :)

Jetzt sind es drei. :D

Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #47 am: 15. April 2013, 16:56:39 »
Danke, Schattenfeuer, und auch dir herzlichen Glückwunsch! 400 NS, das ist schon ein sehr stattliches Manuskript! 8)

Ach, die Wörter, da fragst du was ... Wie oben schon geschrieben, 80k können es ja nun nicht mehr werden, also schätze ich auf 130-150k. Und wie schaut's bei dir aus?

Das besagte Manuskript ist "Die Wandlerin". Beim zweiten Drachenkralle-Band hakt es etwas, aber sobald die Rohfassung der Wandlerin steht, kann ich mich da wieder vollauf drauf konzentrieren.

Oh, du hast es gelesen? Das ist ja toll! :) Und psst, mit vierzehn war ich fertig, begonnen habe ich mit zwölf! ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #48 am: 17. April 2013, 17:39:12 »
Hallo Schattenfeuer :)

Ich habe zuerst gar nicht bemerkt, dass Zitat von mir war :D
Das ist ja schön, dass du etwas lesen willst.
Ich hab dir dazu auch eine PN geschickt.

Und ja, du darfst :)

Grüße ♥ Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #49 am: 27. Mai 2013, 21:56:10 »
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!! Ein paar Sätze noch, dann bin ich endlich an der Stelle, auf die ich schon seit Monaten hingefiebert hab. Meine Protas sind kurz davor durch das Portal nach Sondraîl zu treten :) *vor Freude kreisch* JUHHUUUUUUUUUU (sorry ich kann grad nicht still sitzen :D )
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #50 am: 27. Mai 2013, 22:13:51 »
Hey Chrissi, das ist doch klasse! Glückwunsch! :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #51 am: 27. Mai 2013, 22:14:45 »
Viele Glückwünsche auch von mir an dich, ich kenne das nur zu gut! 
Weiter so!  ;)
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #52 am: 28. Mai 2013, 07:47:06 »
Daaaaaanke :) ist doch noch überrachend ne Seite dazugekommen, aber jetzt brauch ich wirklich nur noch ein paar Sätze :)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #53 am: 28. Mai 2013, 14:36:36 »
Ich freue mich für dich. Bei mir geht's gerade auch ganz gut voran.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #54 am: 28. Mai 2013, 14:39:18 »
Freut mich zu hören ;) Jetzt ist schon Seite zwei dazugekommen. Aber ich nähere mich langsam an mein Ziel an. *Freudensprung mach* :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #55 am: 01. Juni 2013, 22:43:33 »
Ich muss jetzt auch mal meine Freude los werden! Ich habe heute ganze fünf handschriftliche Seiten geschafft und bin damit auf Seite 65 meiner neusten Geschichte (zu der ich die erste Idee am 29.4. hatte). Da ich aus Erfahrung weiß, dass eine meiner handschriftlichen Seite knapp 1,5 Normseiten entspricht, ist es sogar noch ein bisschen mehr, als es sich anhört. Und ich freue mich, weil ich so lange nicht mehr so flott und flüssig schreiben konnte... dass der ganze Text noch enormen Überarbeitungsbedarf hat, versteht sich. Aber ich bin auch noch am Anfang der Geschichte und freue mich darauf, dass es vielleicht nur noch ein Kapitel dauert, bis ich meine zweite Hauptperson einführen kann. *freu*

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #56 am: 01. Juni 2013, 23:20:42 »
Ich nochmal! Jetzt sind es 6 Seiten - und ich glaube, damit kann ich schlafen gehen.  :D

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #57 am: 02. Juni 2013, 11:19:36 »
Wow  !
Herzlichen Glückwunsch  ;D
Das man so viel in nur fast einem Monat schreiben kann, davon kann ich nur träumen!
Das ist ja wirklich schon eine gute Leistung :D

Grüße ♥ Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #58 am: 02. Juni 2013, 13:13:55 »
Vielen Dank :D. Habe heute morgen weiter geschrieben, bin jetzt schon auf Seite 68... gerade habe ich wirklich Lust auf den Battle-Thread... auch wenn mein Geschreibsel gerade sicherlich nicht die höchste Qualität hat, aber überarbeitet wird später.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #59 am: 02. Juni 2013, 19:27:57 »
Miep :D ich schalte mich noch mal ein :P
Ab jetzt sind WIRKLICH die letzten Sätze zu schreiben, bevor meine Protas Sondraîl betreten ;). Wurde aber auch Zeit, denn die 7 Seiten, die ich seit meinem letzten Post geschrieben habe, haben sich irgendwie dazwischen gemogelt :D Sie passen aber und sind ein gutes Mittel, um eine zu schnelle Handlung zu vermeiden :D Ein weiterer Post + virtueller Party folgt dann entweder heute oder morgen Abend :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

  • Drucken