0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Teilerfolg-Feier-Thread  (Gelesen 149798 mal)

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #15 am: 27. Februar 2013, 14:40:42 »
Janika, das ist doch mal eine gute Nachricht!
Sag mal, hat dein Verlag auch einen Messestand gemietet?
Ich meine, weil es ja nur ein Kleinst Verlag ist und ich glaube, dieser legt mehr wert auf
Social Networks und Web Marketing Strategien.
Auf alle fälle freue ich mich sehr für dich!
Viel glück noch! ;)
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #16 am: 27. Februar 2013, 14:47:00 »
Sie hatten es erst geplant, haben es dann aber gelassen. Der Verlag ist ja noch recht jung, sie wollen sich erst einmal in Ruhe um die nächsten Veröffentlichungen kümmern und erst dann einen Stand einrichten, wenn der auch etwas hergibt und nicht nur eine Hand voll Bücher beworben werden können. Aber hey, ich kann ja eigene Exemplare mitnehmen, und meinen Agenten treffe ich auch! ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #17 am: 03. März 2013, 17:23:25 »
Das klingt ja toll! Viel Erfolg weiterhin.

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #18 am: 17. März 2013, 21:24:20 »
N'abend, Phanta-Menschen!

In dieser Sekunde feiere ich einen dreiteiligen Erfolg für den heutige Tag, was mein aktuelles Buchprojekt betrifft.

1. Ich knackte meine persönliche 400-Seiten-Marke in dem Format, in dem ich bereits zuvor drei Bücher verfasste.

2. Die absolut oberbeste Szene des ganzen Plots war heute dran! Es ging auf's Ganze! Ich hab mich so gefreut, das schreiben zu dürfen. *-*

3. Ich knackte den totalen Rekord, was die Arbeits-Schreib-Zeit innerhalb eines Tages betrifft. So lange arbeitete ich noch nie vom Aufstehen ab. Bin so stolz auf mich~

Nun ja, so viel dazu. Euch allen auch viel Erfolg!

Servi
Kazu~
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #19 am: 17. März 2013, 21:44:51 »
Kazuko!
Das ist Wahnsinn! :D
Hast du zuvor noch nie mehr als Vierhundert Seiten geschrieben?
Ich selber stehe kurz davor. ;)
Du hast das Finale der Geschichte Schreiben dürfen? Kompliment, toll das du so weit gekommen bist! :)
Ja, habe auch bestimmte Plot Szenen auf die ich mich einfach nur freue!
Für dich war der Heutige Tag ein Erfolgstag was das Schreiben anging? 
Wenigstens für dich, ich habe Heute keinen einzigen Satz zu Stande gebracht. 
Ich freue mich einfach mit dir, das klingt Super, hast du das Projekt damit beendet?
Wenn ich mich richtig erinnere, stand ein anderes Projekt bei dir kurz vor der Veröffentlichung?
Ja, stolz solltest du auch wirklich auf dich sein. ;)
Grüße, Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #20 am: 17. März 2013, 21:54:19 »
Schattenfeuer~
Doch, zuvor habe ich mein letztes Projekt mit etwas über fünfhundert Seiten beendet.
Nein, es war nicht das Finale, aber bereits im dritten Drittel. Trotzdem meine Lieblingsszene.
Der heutige Tag war in der Tat ein totaler Erfolgstag! Es war super.
Und mit der Veröffentlichung wird es noch einige Verzögerungen geben. Momentan läuft viel parallel, also steigt man da vermutlich bei mir nicht richtig durch ... :)

Servi
Kazu~
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #21 am: 18. März 2013, 17:57:53 »
Ich freu mich für dich! Tolle Szenen schreiben können ist wirklich super!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #22 am: 19. März 2013, 16:04:37 »
Hey Kazuko,
sind das denn alles Einbänder oder ist bei dir gerade eine Saga/Trilogie am laufen? 
Einen solchen Erfolgstag hätte ich wirklich auch einmal gerne.
Was die Veröffentlichung betrifft, wünsche ich dir viel glück.
Ich war auf der Verlags Website und finde dass ich deren Konzept echt gut,
ich denke da bist du mit deinen Projekten ganz gut aufgehoben.  ;)
Grüße, Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #23 am: 19. März 2013, 16:14:00 »
Um welche Veröffentlichung geht es da genau, Kazu? Illunis bei 3.0?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Calyssa

  • Gast
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #24 am: 19. März 2013, 16:37:52 »
Hey ihr!
Wow, ihr seid aber echt weit mit euren Büchern. Herzlichen Glückwunsch! :D
Ich kann mich seit Sonntag auch wieder etwas mehr für das Schreiben begeistern, da ich endlich mein Pensum für die neuste (und letzte) Leseprobe von "Die Insel der Feenwinde", meinem Erstling, für den neobooks-wettbewerb erreicht habe. Und somit die ersten 8 Kapitel neu geschrieben habe. Ich hasse Überarbeiten so, aber langsam ist das Ziel in Sicht, wenn auch noch in weiter Ferne :D Und die 100.000 Zeichenmarke habe ich damit auch schon geknackt!
Liebe Grüße
Calyssa

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #25 am: 19. März 2013, 18:55:01 »
@Janika: Ja, mit der Veröffentlichung ist illunis gemeint.

@Schattenfeuer: Die ersten drei bilden zusammen eine Trilogie, das momentane (mit dem Erfolg) ist ein Einzelband.

Servi
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Kitty_Jones

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #26 am: 20. März 2013, 17:56:29 »
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle die Grund zum Feiern haben :D
Wirklichen Grund zum Feiern habe ich zwar nicht, aber ich bin heute endlich über meine fast 3 Monate lange Schreibblockade hinweggekommen
und hab auch gleich ein Projekt abgeschlossen (Kurzgeschichtenwettbewerb), ich bin zwar noch nicht sicher ob die Geschichte gut ankommt, aber ich werds ja sehen ;)
Ich weiß, dass hört sich echt komisch an, aber ich bin grade voll glücklich und zufrieden. Ich hab zwar heute nur eine Seite geschrieben, aber hey! Eine Seite ist besser als gar nichts.
Also, seit auch mal stolz auf euch, wenn ihr kleine Erfolge habt, ich glaube das motiviert dann auch total am Projekt dranzubleiben. Es muss sich ja nicht gleich um eine Veröffentlichung handeln :)

Viele liebe Grüße
Kitty
Das Leben ist ein Spiel, ein Spiel an dessen Ende man immer verliert...

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #27 am: 20. März 2013, 18:27:03 »
Kitty, eine Schreibblockade zu überwinden ist doch klasse, ich gratuliere! Und dann auch noch eine Wettbewerbs-KG zu beenden, toll, ich drücke dir die Daumen! Wo hast du sie denn eingereicht?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Kitty_Jones

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #28 am: 20. März 2013, 19:49:14 »
Hi Janika, bei dem Wettbewerb sollte man eine KG ( 1 DIN A4 Seite) zu einem Park bei uns in der Gemeinde schreiben.
Nichts großes, aber trotzdem gut zur Übung ;)
Das Leben ist ein Spiel, ein Spiel an dessen Ende man immer verliert...

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #29 am: 05. April 2013, 16:55:28 »
Hallo :)

Ich bin zwar noch lange nicht mit meinem Roman fertig, kann mich aber ENDLICH auch einmal freuen :D
1.  161 Normseiten und 40.300 Wörter... ich kann es immer noch nicht fassen, so weit gekommen zu sein.
2.  Mein Buch wird in drei Abschnitte aufgeteilt, wobei ich ENDLICH anfangen durfte den zweiten Abschnitt zu schreiben.
3.  Letzte Woche habe ich die Arbeit an meinem Roman seit gut 2 Monaten wieder aufgenommen und bin jetzt auch wieder im Forum aktiv :)
4.  Ich bin jetzt bei DER Stelle in meinem Buch angekommen, die für mich bisher immer nur in den Sternen geschrieben stand. Als ich anfing dieses Buch zu schreiben, habe ich vielleicht damit gerechnet höchstens zwei Kapitel zu schreiben und dann aufzugeben, so wie es sonst immer war. Jetzt habe ich endlich den Teil den Geschichte erreicht, wo es richtig spannend wird und die Protagonisten den unterirdischen Laboren entfliehen und durch Amerika gejagt werden.
Ich hatte die Szene schon immer vor Augen und kann es immer noch kaum fasssen !

Juhu! :D
Grüße ♥ Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

  • Drucken