0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Teilerfolg-Feier-Thread  (Gelesen 149521 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Der Teilerfolg-Feier-Thread
« am: 29. Januar 2013, 23:43:08 »
Hallo ihr Lieben,

dieser Thread, den es im Tintenzirkel gibt, fehlt mir hier doch unter Anderem noch, also erlaube ich mir mal, ihn aufzumachen. Der Titel dürfte alles sagen: Alles, was das Schreiben direkt betrifft und als großer Fortschritt zu verbuchen ist, darf hier herausgeschrien und mit den anderen gefeiert werden! ;)

Ich fange dann auch gleich einmal an: Mein aktuelles Projekt "Die Wandlerin" ist zwar noch lange nicht fertig, hat von der Wortzahl her heute aber meinen Erstling überholt und ist damit mein bislang längstes Projekt! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #1 am: 30. Januar 2013, 16:02:08 »
Das ist toll Janika!
Wie viele Seiten wird es denn Geschätzt erreichen?
Ist Drachenkralle dein einziges High Fantgasy Projekt?
An Urban Fantasy habe ich mich bis jetzt einfach noch nicht heran getraut.   
Wir könnten noch einen Thread gebrauchen, der dazu dient, die nachricht über das fertige Manuskript in die Welt zu schreien.
Grüße, Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2 am: 30. Januar 2013, 16:50:25 »
Huhu Schattenfeuer,

Aloci hatte so einen Thread glaube ich mal aufgemacht, nur dass der Titel das nicht sofort erkennen lässt ;) Notfalls lässt sich das aber auch ganz schnell einrichten, wenn es nötig ist.
Also anfangs hatte ich das Projekt auf 80.000 Wörter geschätzt. Da ich jetzt aber schon in den 60.000ern, aber noch lange nicht fertig bin, hege ich die leise Hoffnung, dass es ein dreistelliger Tausender werden könnte! ;)
Meine Drachenkralle-Trilogie ist das einzige, was ich momentan an High Fantasy schreibe, da ich ja immer höchstens zwei Manuskripte zeitgleich schreibe und "Die Wandlerin" Urban Fantasy ist. Auf meiner Ideenliste mit Buchideen, die geplant oder in der Plottingphase sind, stehen aber auch noch ein paar High Fantasy Projekte, wie auch weitere Projkete, die Urban fantasy sind oder Elemente davon enthalten.

Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #3 am: 30. Januar 2013, 17:32:01 »
Ich freu mich super für dich! Bleib dran! Ich hoffe, es wird so, wie du es dir wünschst!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #4 am: 01. Februar 2013, 12:23:52 »
Von mir auch ein dickes fettes Glücksschweinchen mit einem Kleeblätchen.
Wie viele Wörter hat den Drachenkralle?

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #5 am: 01. Februar 2013, 15:32:06 »
Ich wünsche dir auch noch viel Glück und ich meine du hast ja schon 60.000 Wörter. Das ist ja auch schon eine ganz schöne Menge  :)

Liebe Grüße

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #6 am: 01. Februar 2013, 16:43:49 »
Yay! Just knackte ich mit meinem momentanen Urban-Fantasy-Projekt die 100.000 Wort-Marke! Und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht.

Allerliebste Grüße an alle Schreibwütigen! :)

Servi
Kazu~
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #7 am: 02. Februar 2013, 18:24:02 »
Bydysawn, Drachenkralle I hat etwas über 61.000 Wörter, ganz niedlich ;)

Kazuko, die 100k-Grenze hat etwas Magisches, weiter so!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #8 am: 02. Februar 2013, 21:46:37 »
Hey!
Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich hier eine kleine frage stelle, die mich schon seit langen beschäftigt.
Wofür steht eigentlich K? Für Seiten oder Wörter?
Ich würde mich freuen wenn jemand meiner Verwirrung ein Ende bereiten könnte. :D
Grüße, Schattenfeuer
 
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline SkullCollector

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Vorzüglich.
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #9 am: 02. Februar 2013, 22:58:32 »
Wofür steht eigentlich K? Für Seiten oder Wörter?
Das k steht für Kilo, aus dem Griechischen chílioi für tausend. 1k = 1'000
Manchmal liest man auch inkorrekterweise ein doppeltes k nach Zahlen, das steht dann für eine Million. 1kk = 1000 * 1000 = 1'000'000

Gern geschehen. :)

Cheers
Skull
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon ein kleiner Stich."
~ Friedrich Nietzsche

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #10 am: 02. Februar 2013, 23:07:04 »
Oh, du hast mir sehr weiter geholfen,
vielen, vielen dank Skull!  :D
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #11 am: 03. Februar 2013, 16:50:42 »
Also 100k-Grenze = 100.000-Wörter-Grenze in diesem Fall ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #12 am: 15. Februar 2013, 18:23:30 »
Ich weiß zwar jetzt nicht meine Wortzahl oder meine Seitenzahl in Normseiten, aber ich weiß das ich ca. 70(!) Seiten jetzt schon auf meiner riesen Schrift fertig habe. (Müssen so ca. 35 Seiten oder so sein.) Ein wenig deprimierend, aber ich gebe nicht auf!

LG eure Byd  8)
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #13 am: 16. Februar 2013, 10:06:05 »
Naja also ich kann jetzt noch nicht so mitreden ich hab höchtens(!) 6 Din A 4 Seiten in kleiner Schrift....
Ziemlich blöd...

Aber trotzdem alles Gute weiterhin an Janika ;)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #14 am: 27. Februar 2013, 14:34:20 »
Ich darf mich mal wieder freuen: Heute Nacht habe ich die finale Version meines Erstlings durchgesehen, nochmals unter die Lupe genommen und dann dem Verlag die Fraigabe erteilt, den Druckauftrag zu starten! Ich habe kaum drei Stunden geschlafen danach, bin irre müde, aber gleichzeitig total kribbelig und hibbelig und ... wow! Ich hoffe nur, die Bücher kommen an, bevor ich zur Leipziger Buchmesse fahre! ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

  • Drucken