0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Obertitel für Urban-Fantasy-Reihe gesucht!  (Gelesen 4679 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Obertitel für Urban-Fantasy-Reihe gesucht!
« Antwort #15 am: 27. Januar 2013, 18:54:23 »
Also Thiods Idee finde ich echt gut! Als Beispiel dafür gäbe es zum Beispiel die "Göttlich"-Trilogie (oder werden das mehr Bände?) oder die Reihe "Die Feuerreiter seiner Majestät". Dieser Reihenname kommt zwar in den einzelnen Titeln nicht vor, aber alle Titel beginnen mit "Drache": Drachenbrut, Drachenprinz, Drachenzorn, Drachenglanz, Drachenwacht, Drachenflamme, Drachengold. Da finde ich es nur schade, dass "-flamme" als Zweisilber aus der Reihe tanzt - wenn du so etwas machst, würde ich es schön finden, wenn du da eine Gleichmäßigkeit reinbingen kannst! ;)

"Schattentor" oder "Schattenland" als Reihenname oder Titel-Bestandteil fände ich auch toll!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Obertitel für Urban-Fantasy-Reihe gesucht!
« Antwort #16 am: 27. Januar 2013, 18:59:04 »
Danke für deinen Vorschlag.
'Die Stunde des Schattenreiches' wird jetzt mein Obertitel.
Schattentor, Schattenland, Schattenschicksal, etc. kann ich ja (wie vorgeschlagen) als Reihenname nehmen.
Danke an euch allen, die mir geholfen haben.

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Calyssa

  • Gast
Re: Obertitel für Urban-Fantasy-Reihe gesucht!
« Antwort #17 am: 27. Januar 2013, 19:55:39 »
Ich hatte auch nicht gleich den passenden Titel. Lass der Geschichte ein bisschen Zeit, beginne schon mal zu schreiben und dann ergibt sich das sicherlich irgendwann. Bis zu diesem Zeitpunkt kannst du ja einen Arbeitstitel nehmen. Nenn es ruhig Vampir-Story oder verwende einen der vorgeschlagenen Titel. Das wird sicherlich noch. Ich wünsche dir viel Erflog dabei.
lg
Calyssa

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Obertitel für Urban-Fantasy-Reihe gesucht!
« Antwort #18 am: 27. Januar 2013, 22:52:20 »
Wenn du mehrere gleichgut findest, könntest du zum Entscheiden würfeln - ich meine das nicht als blöden Spruch. Bei manchen Entscheidungen mache ich das auch so. - Und wenn nur, um dann zu sehen, dass man doch anderer Meinung als der Würfel ist.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit