0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: magisches Artefakt gesucht  (Gelesen 9318 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
magisches Artefakt gesucht
« am: 13. Mai 2013, 10:02:01 »
Hallo in die Runde,

ich habe kürzlich ein neues Projekt angefangen, weil ich mich bei allem anderen irgendwie festgefressen habe und bin nun am Überlegen, was für magische Artefakte man so haben könnte. Typisch sind ja Schwerter, Ringe, Edelsteine, Spiegel... magische Schwerter gibt es bei mir praktisch immer und sie werden auch hier nicht fehlen. Nun gibt es aber einen begabten Hersteller magischer Artefakte in meiner Geschichte und ich habe das Problem, dass ich gar nicht weiß, was er herstellt. Ringe und Steine erinnern zu sehr an Tolkien (zumal die Geschichte eh schon eine recht typische Völkerfantasy ist). Ich hatte deshalb an Spiegel gedacht (und auch schöne Ideen für deren Kräfte) - aber die sind ja auch irgendwie schon ein Klischee. Deshalb wollte ich wissen, ob euch irgendwas einfällt, am besten etwas, dass sich irgendwie mit Feuer, Hitze und Licht in Einklang bringen lässt.


Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: magisches Artefakt gesucht
« Antwort #1 am: 13. Mai 2013, 10:08:17 »
Ganz impulsive Idee - Wanderstäbe? :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: magisches Artefakt gesucht
« Antwort #2 am: 13. Mai 2013, 10:46:08 »
Einen Gürtel der den Dingen die an ihm getragen werden kurzzeitig Macht bzw Magie verleit?
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: magisches Artefakt gesucht
« Antwort #3 am: 13. Mai 2013, 12:36:56 »
Wow, danke, dass ihr so schnell geantwortet habt! Ich habe an einem Motagmorgen kaum mit einer Antwort gerechnet ;D.
Ich werde mir eure Ideen jedenfalls merken, nur passen diese Dinge nicht so gut zu Feuer, glaube ich. Aber mal sehen. Und falls noch jemand Ideen hat, darf er sie gerne auch noch anbringen - ich denke natürlich selber auch nach...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: magisches Artefakt gesucht
« Antwort #4 am: 13. Mai 2013, 12:58:06 »
Thiod, gerade WEIL Montagmorgen ist, erwischt du mich hier gerne mal! 8) ;D

Naja, magische Gegenstände könnten ja durchaus feuerverträglich sein ... Nur Gürtel kannst du schlecht auf etwas richten ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Dreambard

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Und in den Träumen liegt alles was ich bin.
Re: magisches Artefakt gesucht
« Antwort #5 am: 13. Mai 2013, 14:03:29 »
Hmm. Hast du überlegt, ob du es vielleicht mit einem Schild probieren könntest? Das wäre jetzt eine spontane Idee die mir so in den Kopf gekommen ist. Ansonsten wäre etwas was mir in den Sinn kommen würde eine Art magisches Tattoo das den entsprechenden Zauber in sich trägt.
Oder du gehst in den Bereich der Thaumaturgen und verwendest Runenstäbe, was auch eine Möglichkeit darstellen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Dreambard
Es gibt zwei Arten von Menschen, die sich ausdenken, wie man andere Leute umbringt. Das eine sind Massenmörder, die anderen sind Schriftsteller. Ich gehöre zu der besser bezahlten Sorte. -Frei nach der Serie "Castle"

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: magisches Artefakt gesucht
« Antwort #6 am: 13. Mai 2013, 17:28:04 »
Schilde sind eine ganz gute Idee. Mir selbst waren sonst noch Schalen und Becher eingefallen. Vielleicht werden es einfach verschiedene Dinge.
Und mit dem Feuer meinte ich weniger feuerbeständig, sondern mit Feuer harmonisierend so zu sagen, das ist nämlich das Element, dem sich mein "magischer Handwerker" verbunden fühlt - was heißt, dass er jetzt nicht z.B. die Korbflechterei oder sowas anfangen würde...

Und auch jetzt noch Mal danke,

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: magisches Artefakt gesucht
« Antwort #7 am: 13. Mai 2013, 18:17:49 »
Ich dachte im ersten Moment an kleine Behälter in denen man zum Beispiel Blut oder so etwas sammeln kann (vielleicht Drachenblut--> Feuer) und die man in der Tasche aber auch an "Schmuckstücke" tragen kann.
Schatullen in die man Zauber(sprüche) bannen kann.
Kugeln die magische Fähigkeiten haben. (zum Beispiel... äh kennst du "die Reise ins Labyrinth" da hat der Koboldkönig so Kugeln mit denen er zum Beispiel Leute beobachten kann (wenn ich mich richtig einnnere :D))
Hörner, Krallen und ähnliches von Wesen die selber irgendwie magische Fähigkeiten haben und die durch eingeritzte und aufgemalte Symbole noch verstärkt werden.
Kelche in deren Metall Blut (oder Staub von Toten) eingearbeitet worden ist, wodurch diese besondere Kräfte bekommen. Und zum Schluss  vielleicht "flüssiges" Metal was seine Form verändern kann, wäre doch praktisch in einem Moment ein Messer und im nächsten ein Schlüssel. :)

So ich denke das war es erst einmal von mir :)

Liebe Grüße 


Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: magisches Artefakt gesucht
« Antwort #8 am: 13. Mai 2013, 21:18:20 »
Oh danke, Seelenworte, ich glaube, da sind auch Sachen dabei. Das flüssige Metall finde ich schon ziemlich cool, muss aber gucken, ob es in den Stil von Magie passt, den ich beschreibe und Kugeln... joa, wenn ich sie nicht zuu klassisch gestalte ist das auch eine ziemlich gute Möglichkeit. So Sachen mit Blut und Toten passen glaube ich weniger, das riecht mir zu sehr nach Nekromantie und Schwarzer Magie  ;).
Im Artefakte-Thread bei den Weltenbasltern unten kann ich gleich Mal posten, was für Sachen der Kerl auf jedenfall hergestellt hat (bei zwei drei Sachen bin ich nämlich schon fast entschieden).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit