0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Das Schreiben zur Musik - Die Musik zum Schreiben  (Gelesen 26158 mal)

Offline Tolera

  • Unterstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Das Schreiben zur Musik - Die Musik zum Schreiben
« Antwort #30 am: 22. April 2020, 19:37:21 »
Ich habe meistens noch keine Ahnung, wie ich meine Geschichte fortsetze. Ich schalte immer eine Konzentrationsplaylist ein und falle in einen Tunnel.

Liebe Grüße
Tolera

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Das Schreiben zur Musik - Die Musik zum Schreiben
« Antwort #31 am: 22. April 2020, 23:09:00 »
Das kenne ich nur zu gut. So mache ich das immer, wenn ich gerade keine Motivation habe oder es an einer Stelle hakt. Oftmals hilft mir Musik dann, um mich zu konzentrieren oder michz wieder in die passende Stimmung zu bringen. Ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne sie machen würde. :)

Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Das Schreiben zur Musik - Die Musik zum Schreiben
« Antwort #32 am: 26. April 2020, 12:06:03 »
Musik kann echt mit Stimmungen helfen. Allerdings habe ich auch ein gewisses Problem mit Musik: Ich neige dazu, mich sehr in Gedankengängen und Stimmungen zu verlieren, wenn ich Musik höre, und das ist nicht immer die produktivste Art, an Dinge heranzugehen. Außerdem bin ich ein Bisschen süchtig danach, Musik zu hören. Ich kann einfach nicht mehr am Computer sitzen, ohne Musik auf den Ohren zu haben.

Viele Grüße
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miss Katrielle

  • Unterstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ach, so war das also!
Re: Das Schreiben zur Musik - Die Musik zum Schreiben
« Antwort #33 am: 11. August 2020, 17:02:17 »
Ähm...ich hab Musik beim schreiben noch nie ausprobiert. Aber ich schreibe auch im Esszimmer. da könnte es die anderen stören.

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Das Schreiben zur Musik - Die Musik zum Schreiben
« Antwort #34 am: 22. August 2020, 18:01:15 »
Ich höre auch gerne Musik beim schreiben, allerdings nicht immer. Wenn die Musik andere stören würde, wäre das natürlich nicht gut. Wenn du möchtest, könntest du es vielleicht mit Kopfhörern versuchen? Nur eine Idee :)