0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Weihnachtsthread  (Gelesen 9278 mal)

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #30 am: 04. November 2017, 13:58:13 »
Ich fände das sehr schön!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #31 am: 04. November 2017, 14:25:47 »
Wenn du dir diese Arbeit machen möchtest, würden sich bestimmt alle drüber freuen. Und Input soll hier ja eh in erster Linie von Teilnehmern kommen - wir sind schließlich ein Forum und keine Schule :P, also kein Problem von Mod-Seite her. Wenn ich mich recht entsinne, war Miezes Adventskalender einer mit kleinen Schreibaufgaben, willst du das auch wieder so machen? Ich habe noch eine Sammlung an Schreibspielen und könnte etwas beisteuern, wenn du mehr Ideen brauchen solltest.
Wir könnten außerdem drüber nachdenken, den Adventskalender den Dezember über als eine Art 'Thread des Monats' anzupinnen.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #32 am: 04. November 2017, 18:33:39 »
Ja, auch mein Adventskalender wäre einer mit kleinen Schreibaufgaben, allerdings würde ich mich auch sehr freuen, wenn du mir ein paar der Schreibspiele einfach per PN schicken könntest. Wahrscheinlich werde ich auch ein paar Aufgaben von Miezes Kalender verwenden und ein wenig abändern.
Die Idee mit dem "Thread des Monats" finde übrigens echt gut.  :)
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Lorina

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Never give up!
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #33 am: 04. November 2017, 20:39:08 »
Ich finde die Idee wirklich cool! Das würde mich sicher motivieren mal wieder regelmäßiger zu schreiben.
Wenn du Hilfe brauchst, unterstütze ich dich gerne :)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain.

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #34 am: 05. November 2017, 13:41:29 »
Oh ja, Hilfe kann ich gut gebrauchen!  :D
Es wäre echt nett, wenn du mich von 18. - 20. Dezember vertreten könntest. Da bin ich nämlich auf Orchesterfahrt.
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Lorina

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Never give up!
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #35 am: 05. November 2017, 13:53:58 »
Ja, ich schau mal, ob das bei mir zeitlich passt :)
Versprechen kann ich es allerdings noch nicht, weil ich da ziemlich eingespannt bin und nicht weiß, wann ich das am jeweiligen Tag dann sicher posten könnte... Das mit dem Vorbereiten ist nicht das Problem, es liegt nur an der Zeit, weil ich an diesen Tagen erst spät heimkomme.
Aber ich schreib dir auf jeden Fall noch mal, ob ich es machen kann. Vielleicht finde ich ja eine Lösung.
Wäre es sehr schlimm, wenn ich das die drei Tage lang immer am Abend des Vortages schon schreiben würde? Ich würde es wirklich gerne machen :D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain.

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #36 am: 05. November 2017, 15:35:33 »
Nein, das wäre kein Problem. Hauptsache, die Schreibaufgaben fallen an diesen Tagen nicht aus. Und es wäre auch okay, wenn es bei dir doch nicht hinhaut. Ich finde dann schon noch einen Ersatz.
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Lorina

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Never give up!
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #37 am: 05. November 2017, 19:57:47 »
Okay, dann würde ich es machen.
Falls es gar nicht geht, sag ich dir im Dezember noch mal Bescheid, aber wenn ich mich nicht mehr melde, mach ich es :)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #38 am: 26. Dezember 2017, 18:11:07 »
Schöne Weihnachten an alle! Die Tage, die in Deutschland vornehmlich gefeiert werden, sind zwar schon vorbei. Aber da das Fest ja offiziell erst am 6.1. endet, bin ich noch nicht wiiirklich zu spät. (Okay, okay, ich BIN praktisch zu spät, aber das Internet bei meiner Großmutter war praktisch nicht-existent).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #39 am: 31. Dezember 2017, 10:35:51 »
Dann auch nochmal von mir (nachträglich) frohe Weihnachten und außerdem einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018! :) Ohne Knochenbrüche und sonstige Wehwehchen bitte. ^^ Wir sehen uns nächstes Jahr!

Lg,
Chrissi
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!