Das Allgemeine Forum > Alles außer schreiben

Weihnachtsthread

<< < (2/8) > >>

Writing_Chrissi:
Hallöle :)

Ihr habt ja schon ganz schön viel geplant ??? Das Einzige, das ich bis jetzt fest habe, ist eine Krimi-Kurzgeschichte für meine Mutter, die ich ihr eigentlich letztes Jahr schenken wollte (Bin nicht fertig geworden, weil ich aus mangelndem Selbstbewusstsein aufgehört habe). Und ansonsten habe ich keine einzige Idee :(
Aber ich habe auch jedes Jahr dasselbe Problem: Ich denke mir immer, dass ich meinen "Liebsten" nie so viel zurückgeben kann... Mein Bruder und ich kriegen von allen Seiten Geschenke und dann komme ich mit diversen Kleinigkeiten. Ich weiß nicht wieso, aber ich fühle mich dann jedes Mal schlecht...
Und irgendwie habe ich seit 2011 ein Problem mit Weihnachten, weshalb ich mich eigentlich auch nicht darauf freuen kann/möchte...
 
Dennoch fände ich Schnee traumhaft! Wenn ich eine Schneeflocke sehe, werde ich wieder vollständig zum Kind :D

Lg

Thiod:
Bei uns läuft Weihnachten immer gleich ab und da bei uns in der Familie die Regel gilt, dass nur die älteste und die jüngste Generation Geschenke kriegen (frag mich nicht, warum), will heißen, ich muss nur etwas für meine Großmütter finden. Normalerweise schenke ich selbstgeschriebene Kurzgeschichten oder Gedichte - irgendetwas, das sie wirklich brauchen, gibt es eh nicht. Meine Großmütter klagen immer, dass sie alles voller Gerümpel haben, dass sie in ihrem Leben doch nicht mehr brauchen. Meine Großmutter schenkt meinem Vater meist irgendwelche nützlichen Küchengeräte, die er schon lange haben wollte - das ist vll. etwas speziell, da wohl nicht alle so gerne Küchensachen geschenkt kriegen wie mein Vater, aber auch eine Richtung, in die man bei Geschenkideen denken kann.

Viele Grüße,
Thiod.

P.S. Und freut mich, dass euch die Geschichte gefällt :D

WritingGirl:
Hohoo *tiefe Stimme* alle miteinander,

Ich muss sagen so richtige Weihnachtsstimmung will sich bei mir auch noch nicht einstellen. ich habe eher das Gefühl mitten im Oktober stecken geblieben zu sein :D Und ic hab am 1. Advent Geburtstag, da rückt Weihnachten ein wenig in den Hintergrund :P
Gedanken habe ich mir trotzdem gemacht. Mein Bruder ist glücklicherweise eine genauso roße Leseratte wie ich, deshalb gibt es entweder ein Buch oder eine Kurzgeschichte, wenn ich es schaffe. Meine Eltern sind da schon schwerer. Fotoalben und gebastelte Sachen sind leider raus, so etwas in der Form gibt es jedes Jahr. Aber was persönliches muss doch dabei sein, es sind schließlich
meine Eltern, die mich schon wieder ein Jahr lang ernährt und glücklich gemacht haben! Da muss ich mir noch was einfallen lassen...

Meine Großeltern sind auch ein Thema für sich. *Nein, Kindchen, du musst uns doch nichts schenken! Spar dir dein Geld lieber für etwas wichtiges und stecke es nicht in uns alte Gerippe, die wir eh nicht mehr lange leben. Wir kaufen uns schon alles, was wir uns wünschen." (Ja, meine Oma redet wirklich so schwungvoll über den Tod). Ich "backe" ihn dieses Jahr Pralinen und einen Kalender mit Bildern von ihren Enkeln drin.

So, schon wieder so viel geschrieben! Sorry
Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit! *Auf Lichterketten in der Stadt freu*

Liebe Grüße,
Dream

Leseratte:
@Mieze: Das mit 2010 kann wirklich gut sein... jedenfalls wäre es soo schön...! *träum*
Eigentlich müsste man doch annehmen, das zu dieser Jahreszeit am besten Geschichten entstehen können. Zur Zeit spüre ich davon leider nicht so viel. Aber hier geht es ja um Weihnachten, also will ich nicht unnötig abweichen. *lach*

@Chrissi: Tröste dich, ich habe noch überhaupt keinen Plan, was ich verschenken soll. Wobei ich mir natürlich denke, ich muss mir langsam Gedanken machen und so. Schließlich möchte ich meinen Lieben doch eine Freude machen, da sie mich jetzt wieder ein Jahr ausgehalten haben. *lach*

@DreamingGirl: Das Zitat deiner Oma fand ich ja wirklich sehr amüsant! :D
Ich fühle mich so ähnlich wie du, bald ist November zu Ende und ich fühle mich nicht gerade so, als fängt bald die Weihnachtszeit an. Immerhin ist am Sonntag schon der 1. Advent...!
Jedenfalls hoffe ich, das mir noch einige Blitzideen zufliegen, hinsichtlich der Geschenke *lach*.

Liebe Grüßchen,
Lessi

Miezekatzemaus:
*wankt in den Thread und fällt tot um* Uff. Ich war gerade mit meiner besten Freundin Weihnachtsgeschenke kaufen. Ich bin pleite, mir fehlen noch drei Geschenke, aber ich habe erfreulicherweise auch schon neun; die Sachen für meine Geschwister, für verschiedene Freundinnen eine Schneekugel, eine winzige Vogel-Skulptur, Wintertee (den hätte ich mir am liebsten selbst gekauft, aber da war ich schon pleite :D) und Nagellackfläschchen, für meine Omas ein witziges Geschirrhandtuch und Ohrringe und für meine Mutter auch Ohrringe.

@Chrissi: Oh, eine selbstgeschriebene Geschichte ist ein so tolles Geschenk! Das will ich auch jedes Jahr machen, aber ich fange immer zu spät an und bin dann zu faul. :P

@Lessi: Joa, Geschichten entstehen hier auch gerade schwieriger als sonst, aber für den Zweck habe ich eine schöne große Plotdatei, die fein sortiert ist. Ich kann nicht ohne meine Plots - als ich das letzte Mal keinen hatte, hing ich fast vier Wochen auf dem Trockenen, ohne Geschichte. Auch ein Grund, weshalb ich so schlecht Weihnachtsgeschichten verschenken kann, ich bin bei Zwang immer so ideenlos!

@DreamingGirl: Am ersten Advent Geburtstag haben ... Hattest du das schon mal und wie war es? Zum Glück bekommt man zum Advent keine Geschenke, da kann die keiner mischen. *grins*

@Thiod: Ah, Küchengeräte sind keine schlechte Idee. Leider kocht mein Vater nicht und für meine Mutter ist es zu spät. (Davon abgesehen, dass ich das Geld gerade nicht habe. :D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln