0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Weihnachtsthread  (Gelesen 9006 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #15 am: 27. November 2014, 06:48:28 »
@Wortmalerin: Ich denke mal in der Schule drüber nach, ja? :)

So, zum Thema Adventskalender: Das Mod-Okay wäre da. Daher mal ganz allgemein in die Runde: Besteht Interesse an einer solchen Aktion? Ich würde das organisieren und es gäbe jeden Tag eine kleine Aufgabe, um die Wartezeit zu verkürzen.

Offline Wildfire

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #16 am: 27. November 2014, 12:47:35 »
@Mieze: Wie kann man sich denn so eine Adventskalenderaktion vorstellen? Ich weiß zwar nicht genau, wie soetwas ablaufen würde, aber ich würde es toll finden.:D

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #17 am: 27. November 2014, 12:52:14 »
Also ich finde es ist eine richtig gute Idee! Besonders da sich der Stress im Moment wieder etwas lichtet (deshalb habe ich mich die letzte Zeit auch so wenig gemeldet ...), aber wie Wildfire auch schon gesagt hat: Ich kann mir darunter noch nicht allzu viel vorstellen ... Kannst du das vielleicht noch ein bisschen genauer erklären?

LG, Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #18 am: 27. November 2014, 12:58:01 »
Also, die Aktion würde darin bestehen, dass es jeden Tag zur Verkürzung der Wartezeit eine kleine Schreibaufgabe gäbe. Diese Aufgaben stammen von mir, sie werden nicht zeitaufwändiger sein als 20-30 Minuten und sie sollen vor allem Spaß machen. :)
Ist es klarer?

Es freut mich, dass ihr die Idee gut findet. :)

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #19 am: 27. November 2014, 13:04:58 »
Also ich kann nicht dafür garantieren, dass ich es jeden Tag schaffe, aber sonst finde ich es richtig klasse!

Wie würde das denn (noch genauer) ablaufen? Jeder behält seinen Text für sich? Wenn man denkt, sein eigener ist gut geworden, könnte man ja einen neuen Thread eröffnen, wo man dann jeden Tag seine Schreibaufgabe hochladen kann (ich tippe Mal darauf, dass es nicht so etwas sein wird wie: Schreibe zwanzig mal den Satz "Susi mag saure Sahne", oder? :D). Also wäre so eine Idee, um die ich mich gegebenenfalls auch kümmern könnte bzw. wenn du Hilfe brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung, sofern die Klassenarbeiten in der nächsten Zeit so anspruchsvoll sind, wie ich sie einschätze :)

Also nur so als Idee ^^

LG, Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #20 am: 27. November 2014, 13:08:18 »
Es gäbe auf jeden Fall einen Extra-Thread und ich frage gleich mal bei den Mods, ob es okay ist, wenn die erledigte Aufgabe hochgeladen werden kann.
Selbstverständlich dürften die Tage auch nachgeholt werden, das soll ja in erster Linie Spaß machen. :)
Dann würde ich mich nachher nochmal dransetzen, den Thread zu machen, denke ich.

Edit: Iffi, du bekommst eine PM von mir. :)

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #21 am: 27. November 2014, 13:20:57 »
Ich muss auch sagen, ich finde die Idee super! :D
Ich freue mich dann einfach mal auf den Thread und schaue, ob ich es schaffe, da mitzumachen. Auf jeden Fall wäre es cool, könnte man seine gelungenen, erledigten Aufgaben hochladen.^^

Ganz Liebe Grüße,
Lessi

Offline Wildfire

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #22 am: 27. November 2014, 14:36:37 »
Ah, jetzt kann ich mir auch etwas unter so einer Aktion vorstellen und ich find die Idee wirklich super!
Ich bin mir zwar nicht so sicher, ob ich für alle Aufgaben Zeit hätte, aber die ein oder andere würde ich auf jeden Fall mitmachen.
Falls ihr noch Ideen/ Hilfe braucht, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung - sofern ich Zeit habe (bin gerade mitten in der Klausurphase-.-).

Viele Grüße
Wildfire

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #23 am: 27. November 2014, 14:51:20 »
Super! Dann schaut bei Gelegenheit gerne in diesem Thread vorbei. :)

@Wildfire: Das ist ein sehr liebes Angebot, aber wir schaffen das. Und wenn nicht, kommen wir gern darauf zurück, okay? :)

Offline Kralle

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lass Dir nichts einreden!
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #24 am: 27. November 2014, 17:33:53 »
Das klingt gut! Passt auch sehr gut in meine Klausurenphase, eine halbe Stunde am Tag zwischen der Lernerei eine kleine Schreibaufgabe zu erledigen. Gute Idee!
Liefert ihr noch weitere Informationen oder sollen die erledigten Schreibaufgaben einfach in den Thread gepostet werden? Da entsteht aber ein kleines Durcheinander, wenn es um Tage nachholen geht ...

@Wildfire: Da sind wir ja Leidensgenossinnen. ;)

LG
Kralle

Offline Wildfire

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #25 am: 27. November 2014, 23:26:42 »
@Mieze: Davon bin ich überzeugt. So machen wir das.:)

@Kralle: Da freue ich mich aber (wenn man das so sagen darf:D), dass es anderen auch so ergeht mit den Klausuren. Zu zweit ist alles leichter. ;)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #26 am: 24. Dezember 2014, 10:36:42 »
Hallo,

nun also offiziell und aktuell: Ich wünsche allen ein schönes, stressfreies Fest mit gelungener Weihnachtsathmosphäre - trotz des unpassenden Wetters von strömendem Regen (im Norden) und mäßig passenden Wetter von strahlendem Sonnenschein (in Basel, wie ich mir habe schreiben lassen). Ich hoffe, alle von euch kommen zu ihren Festen, ohne dass ihr selbst oder irgendwelche Verwandten auf halber Strecke mit Zug oder Auto feststecken bleiben oder die Weihnachtsgänse davon fliegen.
Ich selbst feiere heute abend bei meiner Großmutter mütterlicherseits. Morgen fahre ich dann mit meinem Vater zu seiner Mutter, wo wir kein Internet haben. Ich melde mich dann also nach den Feiertagen wieder.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #27 am: 24. Dezember 2014, 16:49:39 »
Danke, ich wünsche auch ein frohes Fest! Auch wenn ich selbst nicht wirklich in Weihnachtsstimmung bin, aber das ist ja egal.
Lg Chrissi :)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #28 am: 24. Dezember 2014, 23:19:22 »
Auch von mir ein Danke und an alle Fröhliche Weihnachten!
Hoffentlich feiert ihr schön/habt schön gefeiert. :)

Liebe Grüße,
Lessi

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Weihnachtsthread
« Antwort #29 am: 02. November 2017, 13:26:55 »
Bitte haltet mich nicht für verrückt, weil ich am 2. November diesen Thread aufwecke, aber mir kam da so eine Idee...

2014 hat Mieze ja schon mal die Adventskalenderaktion gestartet und ich fand die Idee echt cool. Also wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht Interesse daran hättet, wenn ich dieses Jahr wieder so einen Adventskalender für die Phantastatur mache und ob die Mods auch einverstanden wären. Bitte immer nur her mit den ehrlichen Meinungen!
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."