Das Allgemeine Forum > Alles außer schreiben

Weihnachtsthread

(1/8) > >>

Thiod:
Hallo alle zusammen! Es ist zwar noch zwei Tage hin bis Weihnachten, aber ich dachte, man kann schon einmal frohe Weihnachten wünschen und sich gemeinsam an virtuellen Keksen freuen (und ja, Erdnüsse gibt es auch).
In KaZukos Vorstellungsthread hatte ich ja eine Weihnachtsmanngeschichte erwähnt, die ich mit 9 Jahren geschrieben habe - sie ist im Prinzip die erste halbwegs sinnvolle, vollständige Geschichte gewesen, die ich geschrieben habe und ist natürlich nicht gut sondern eher niedlich. Aber weil ich gefragt wurde und ich sie irgendwo auch ganz nett finde, hier ist sie:

Der kleine Weihnachtsmann

Es war vor vielen Jahren, da lebte ein kleiner Junge in einer großen Stadt.
Doch dieser Junge war ziemlich frech, deshalb kriegte er auch manchmal Schläge. Eines Abends zum Beispiel spielte er mit seinen Freunden ( die auch nicht ohne waren ) Fußball. Der einzige Nachteil war, dass sie die Hauswand als Tor benutzten. Und was man fast schon voraus sehen konnte, geschah: Der Ball flog bei einem super Hochschuss von Niko ( so hieß der kleine Junge nämlich ) im hohen Bogen in das Küchenfenster von Herrn Hüttenbauer. Nikos Freunde machten sich schnell aus dem Staub, während Niko wie angewurzelt stehen blieb, denn Herr Hüttenbauer war meist sehr streng. Doch zum Glück war Herr Hüttenbauer zurzeit nicht da. Die Eltern von Niko aber hatten das Klirren der Scheibe gehört. Waren schnell runter gekommen, sahen Niko und schimpften mit ihm, oben kriegte er dann auch noch seine Schläge (obwohl er sie gar nicht nötig gehabt hätte, so einen Schreck hatte er bekommen). Und auf seine Freunde war er noch die ganze Woche lang sauer.
Überspringen wir jetzt einige Jahre. Inzwischen war Niko schon 16 Jahre alt. Er war ein Jahr Austauschschüler in Finnland, da hat es ihm so gut gefallen, dass er sofort beschloss, dass er, wenn er erwachsen wäre, irgend wo hier in die Gegend ziehen würde. Und das hat er dann auch gemacht, seitdem ist er der Weihnachtsmann.

Und wenn ihr es nicht glauben wollt, fragt eure Eltern; als sie Kinder waren, war der Weihnachtsmann noch ganz jung.

Viele vorweihnachtliche Grüße,
Thiod.

Miezekatzemaus:
Alle Jahre wieder ... *sing* Ähm, ja. Erstens finde ich den Thread sehr cool (die Geschichte auch) und zweitens ist in genau vier Wochen Heiligabend. Die Geschäfte haben schon vor Wochen geschmückt, der Totensonntag ist vorbei, viele Menschen fangen an, ihre Häuser weihnachtlich zu dekorieren, die ersten Adventskalender werden mit großen Kinderaugen angehimmelt - jedes Jahr das gleiche Spiel. Inklusive der Frage: Was schenke ich nur *passende Person einsetzen* zu Weihnachten?
Ich habe gerade eine Liste geschrieben (ich schreibe fürchterlich gerne Listen!), wem ich was zu Weihnachten schenke. Die Personen-Spalte ist sehr lang ausgefallen, die Geschenk-Spalte ist aber erst sehr mager gefüllt.
Mein kleiner Bruder (6 Jahre alt) bekommt zwei Wissensbücher in Richtung "Wieso? Weshalb? Warum?" Meine kleine Schwester (9 Jahre alt) bekommt das Buch "Carlotta - Internat auf Probe", das ich eigentlich für mich gekauft hatte, für das ich aber doch schon irgendwie zu alt bin.
Ansonsten steht noch nichts in der Tabelle. Was verschenkt ihr denn so zu Weihnachten?

Leseratte:
Oh ja, jetzt wird es langsam wieder so weit... :D Cooler Thread, Thiod! (Und knuffige Geschichte!!)

@Mieze: Ich bin noch überhaupt nicht so richtig in dem Weihnachts-Feeling drin, vielleicht kommt das aber dann, wenn wir im Haus dekorieren.^^Cool, das du schon teilweise weißt, was du verschenken willst...! Ich habe darüber ehrlich gesagt noch nicht wirklich nachgedacht. Aber das kommt sicher noch. *lach*
Wünscht ihr euch weiße Weihnacht? Ich fände es cool, in den letzten Jahren hatten wir das ja leider nicht...

Miezekatzemaus:
@Lessi: Oh ja, weiße Weihnachten wären wunderschön! *träum* Passend eiskalt ist es hier auch schon, nur der Schnee lässt auf sich warten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Zu Weihnachten gehört Schnee einfach mit dazu, finde ich. Wann wir das letzte Mal weiße Weihnachten hatten, ist allerdings eine gute Frage. Ich kann mich nicht ... doch, kann ich. Das müsste im Winter 2010 gewesen sein, bevor ich auf die weiterführende Schule gekommen bin. So langsam wird es also mal wieder Zeit dafür!

Ich spiele mit dem Gedanken, für meine Freundinnen kleine Weihnachtsgedichte zu verfassen, sie hübsch aufzuschreiben und sie ihnen in Kärtchenform zu schenken. Ja, ich glaube, das mache ich. Es geht relativ schnell, ist persönlich und sieht gut aus.

Ich wünsche mir einen Haufen Bücher zu Weihnachten (oder auch zwei, so kleinlich wollen wir mal nicht sein :P) sowie "Türkisch für Anfänger" auf DVD. Und eine neue Federmappe, aber das war's auch schon. Und was wünscht ihr euch so?

Iphigenie:
Das passt ja gut! Ich bin gerade dabei, auch unzählige Geschenke zusammen zu sammeln. Am Samstag war ich erst in der Stadt und habe mich der unlösbar scheinenden Aufgabe gestellt, für meine Eltern ein Geschenk zu finden. Und siehe da! Es hat geklappt!

was mir noch aufgefallen ist, dass ich noch nie so viel Geld für Weihnachtsgeschenke ausgegeben habe, wie dieses Jahr :D

Außerdem (was ich persönlich am besten finde) häkle ich meinem kleinen Bruder für sein Stofftier einen Pullover - bzw. Der liegt schon fertig bei mir auf dem Schrank. Eine Arbeit ... Die mir echt gut gefallen hat :)

LG, Iffi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln