0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Autorenhilfe  (Gelesen 1539 mal)

Aloci

  • Gast
Autorenhilfe
« am: 09. Dezember 2012, 09:48:32 »
Hallo zusammen,

ich überlege mir schon lange ein Buch zu kaufen,indem ich wertvolle Tipps zum besserenSchreiben bekommen kann.
Unteranderem wie ich meinen Charakter besser dar stellen kann u.s.w.
Also vielleicht hat jemand so ein Buch oder kennt eins,was hilfreich wäre?
Bitte schreibt die Namen doch bitte drunter.
Freu mich auf eure Kommentare. :P

Euer Aloci!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Autorenhilfe
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2012, 17:22:01 »
Hey Aloci!
Ich finde, das Bücher über Kreatives Schreiben nichts bringen wenn du kein absoluter, blutiger Anfänger bist.
Aber auch ich konnte die Finger von so etwas nicht lassen und habe mir vor zwei Wochen gleich drei Bücher aus der Bücherhalle mit genommen.
Da wären,

Das Zauberer Handbuch von Michael Peinkoffer.
Relativ gut erklärt, nur wenig neues.

Das Autoren Hanbuch von Sylvia Englert.

Und Kreativ Schreiben von Fritz Gessing.

Grüße, Schattenfeuer 
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )