0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Ein ENDE unter dem Roman!  (Gelesen 39219 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #165 am: 11. Dezember 2016, 00:06:30 »
Wow, auch nochmal herzlichen Glückwunsch von mir! :)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #166 am: 17. März 2017, 22:58:16 »
Hach, mich packt das schlechte Gewissen schon beim ersten Satz hier drin. Noch bevor ich irgendetwas wie 'Hallo' oder so schreiben konnte ...
Warum schreibe ich hier zweimal hintereinander, ohne dass man jemandem von euch gratulieren konnte? Naja, ich könnte theoretisch auch bescheiden sein, und diesen Beitrag lassen, aber ... Hm, vermutlich gibt es kein begründetes 'Aber'. Ich bin einfach nur egoistisch.  :P
Also, ich habe mein NaNo-Projekt am 16.03. um exakt 21:20 Uhr beendet.
Ja, NaNo ist November. Ich hatte es nicht so mit dem Fertigwerden.
Aber jetzt bin ich durch, und gestern ausgeflippt, und heute den ganzen Tag von einem komischen Gefühl befallen gewesen, weil ich nichts zu schreiben hatte. Kein schlechtes Gewissen, weil ich ferngesehen habe, anstatt mich hinzuhocken. Wirklich sehr komisch. Geht euch das auch so, in der Situation?
Morgen fange ich an, ein anderes Projekt auszudrucken und zu überarbeiten, aber heute war ich den ganzen Tag über noch zu sehr in der Euphorie. Und bin es immer noch. Das ist normal, oder? Sagt mir, dass das normal ist, bitte. Es liegt hauptsächlich daran, dass das eigentlich schon im Dezember beendet gewesen sein sollte, weil es eben mein NaNoProjekt war, und eigentlich auch keine 202. 249 (mal unauffällig die Zahl einstreuen :) )Worte erreichen sollte ...
So, jetzt höre ich auf, denn ich habe ein schlechtes Gewissen hoch zehn. Es muss wirklich egoistisch sein, hier zweimal in Folge reinzuschreiben. Wird Zeit, dass sich einer von euch wieder hier meldet, und verkündet, dass ein Projekt beendet ist :)
Viele, liebe, egoistische, entschuldigende, Rest-euphorische, megamäßg (nicht-)bescheidene Grüße
Thea
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #167 am: 18. März 2017, 10:10:21 »
Herzlichen Gückwunsch! Ja, große Euphorie ist normal. Und toll! Und mal ohne Scham fernsehen hat auch was ;)

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #168 am: 18. März 2017, 10:20:27 »
Wow! Etwas fertrig! Ich bewundere dich! Ich weiß zwar nicht, was NaNo ist, vermute ein Wettbewerb. Ich kann leider nicht sagen, ob es mir in der Situation auch so geht, aber ich errinnere mich wie ich nach einer Ewigkeit meine erste Seite ferigbekommen habe. Das ist ernst gemeint, ich hatte und habe es nicht so mit dem Tippen. Und jeder zweite Satz musste noch einmal korrigiert werden. Das Projekt enthält mittlerweile um die 8 Seiten Stuss und ich kann mich trotz allem Mist, den ich da zusammengeschrieben habe nicht dazu durchringen, es in den Papierkorb zu verfrachten.
Tu dir keinen Zwang an, es gibt auch andere Dinge außer Schreiben, da kann man ruhig mal fernsehen ;D

Wirklich, herzlichen Glückwunsch, du glückliche Fertigbringerin!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #169 am: 02. April 2017, 13:48:59 »
Herzlichen Glückwunsch, Thea!

Und keine Sorge, es ist immer seltsam und befremdlich, wenn man seine Idee zu einem Roman vollendet hat und plötzlich wieder ohne Arbeit dasteht. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, dann hast du ja noch die Korrekturphase vor dir. Was allerdings kein Vergleich zum eigentlichen Schreibprozess ist, wohlgemerkt. Also ist dieses "komische Gefühl" schon gerechtfertigt. :D

Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #170 am: 12. April 2017, 14:35:15 »
Vielen, vielen, vielen Dank, euch dreien  :D

Yona, zum NaNo gibt es hier drin auch irgendwo ein Thema, in dem du mal nachlesen kannst, wenn es dich interessiert. Du hast Recht damit, dass es so eine Art Wettbewerb ist, nur geht es eigentlich mehr um die Quantität als um die Qualität.

Chrissi, hach ja, Korrektur. Es funktionieren schon wieder drei Fineliner nicht, weil ich die zu abgenutzt habe ::)

Liebe Grüße,
Thea
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #171 am: 12. April 2017, 17:23:42 »
Ich habe es gegoogelt, jetzt weiß ich es - puh, Respek dir, ich brauche für so etwas ewigkeiten.

Viele Grüße,
Yona

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #172 am: 02. September 2018, 18:33:31 »
Heyho, ich muss diesen Thread mal wiederbeleben!
Es ist zwar jetzt schon zwei Wochen her, aber ich habe am letzten Tag des Urlaubes die finale Fassung von Seelenwandler Band 1 fertiggestellt/zu Ende geschrieben!!! Die Rohfassung hat mir, falls ihr das nicht mitbekommen habt, überhaupt nicht gefallen und mein Schreibstil hatte sich im Schreibprozess so verändert, dass es vorne und hinten nicht mehr zusammenpasste. Jetzt habe ich alles, was mir nicht gefiel, geändert und ganze Kapitel neu geschrieben. Und was soll ich sagen? Ich bin sogar sehr zufrieden mit dem jetzigen Ergebnis. Nun möchte ich den nächsten Schritt wagen und es zur Veröffentlichung schaffen! Das macht mir zwar Angst, aber ich möchte mein eigenes Werk in den Händen halten! :)

Lg von einer etwas verdatterten Chrissi :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #173 am: 02. September 2018, 21:42:59 »
Wow, Chrissi, das ist echt richtig Klasse!!!
Herzlichen Glückwunsch!

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #174 am: 03. September 2018, 09:59:15 »
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! *etwas neidisch rüberlins*
Von dem Punkt bin ich leider noch weit entfernt...
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #175 am: 03. September 2018, 18:27:48 »
Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute bei den Veröffentlichungsbemühungen!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #176 am: 16. September 2018, 09:20:04 »
Dankeschön! :)

Zitat
Von dem Punkt bin ich leider noch weit entfernt...
Hey, Leseratte! Niemals aufgeben, hast du verstanden? Das ist ein langer Prozess, aber es lohnt sich!!!

Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #177 am: 04. November 2018, 17:21:55 »
Auch von mir ein verspätetes: Herzlich Glückwünsch!  :D
Mögen sich die Verlage sich um dein Manuskript reißen ;)

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

  • Drucken