0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Ein ENDE unter dem Roman!  (Gelesen 38229 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #15 am: 20. November 2013, 19:42:57 »
Danke für die Glückwünsche! Ich habe schon mit dem abtippen angefangen...
*ächz*
Aber irgendwie bin ich total ruhelos gewesen, als ich nichts mehr zum schreiben hatte, also werde ich gleich mal mit den zweiten Band beginnen... *freu*
Lg, Mieze :D

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #16 am: 02. Januar 2014, 19:43:40 »
Hallo allerseits!

Es ist zwar schon ein wenig her, aber ich will es trotzdem in die Welt hinausschreien!
Anfang November 2013 habe ich mein erstes Buch wirklich und richtig fertig geschrieben!!!
(Eigentlich hatte ich schon vor zwei Jahren eins fertig, aber beim Überarbeiten habe ich mich dazu entschlossen, die ganze Geschichte von Grund auf umzuschmeisen... Lange Geschichte, die dahinter steckt...)

Auf jeden Fall hab ich für dieses über 200 Seiten-Buch nur zweieinhalb Monate gebraucht! Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass ich das jemals schaffen würde.
Eigentlich hatte ich es für einen Wettbewerb geschrieben, aber dann hat es sich so entwickelt, dass das Wettbewerbsthema gar nicht mehr wirklich zur Geltung kam... Aber ich hatte es pünktlich fertig!

Und jetzt hab ich beschlossen, es einfach Mal zu versuchen und das Manuskript verschiedenen Verlagen anzubieten.

!Jupi!!!


Esora :)
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #17 am: 02. Januar 2014, 19:52:31 »
Alles Gute Esora! *klatsch* Und dann auch noch den Erstling, 200 Seiten sind ja schon richtig dick! Und dann auch noch in zweieinhalb Monaten, meine Hochachtung! Und ich bin auch sicher, dass es nicht schaden kann das Manu an ein paar Verlage zu schicken. Viel Glück!
Lg, Mieze :D

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #18 am: 02. Januar 2014, 20:45:37 »
Herzlichen Glückwunsch Esora!
Das muss sich toll anfühlen und in zweieinhalb Monaten? WOW! Ich bin neidisch :D
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und drücke die Daumen, dass du einen Verlag findest ;)
Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #19 am: 02. Januar 2014, 21:15:35 »
Wow, Esora, das ist toll! Herzlichen Glückwunsch! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #20 am: 02. Januar 2014, 21:55:35 »
Herzlichen Glückwunsch Esora! Da hast du ja wirklich eine Bestzeit hingelegt. Ich wünsche dem Manu auf seinem weiteren Weg viel Glück und Erfolg! :)

Felicity

  • Gast
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #21 am: 03. Januar 2014, 16:03:33 »
Herzlichen Glückwunsch, Aloci, Mieze und Esora!
Ich kenne dieses tolle Gefühl, zu wissen, das man etwas "vollendetes" [wenn man mal Überarbeitung & Co. abzieht] vor sich hat. Da würde man am liebsten auf die Straße gehen und wildfremde Leute knuddeln.

Zitat
Und jetzt hab ich beschlossen, es einfach Mal zu versuchen und das Manuskript verschiedenen Verlagen anzubieten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Weißt du denn schon an welchen Verlag/welche Verlage du es schicken möchtest oder bist jetzt erstmal mit der Überarbeitung beschäftigt?

LG, Felicity

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #22 am: 03. Januar 2014, 20:46:07 »
Hallo,

danke an alle für die vielen Glückwünsche!


@Felicity: Ich hab mein Expose und die Leseprobe schon fertig und überarbeitet ist das Manu eigentlich auch schon fast komplett, ich bin grad dabei, es noch ein zweites Mal durchzulesen und ihm noch den letzten Feinschliff zu geben.
Zwei Briefe liegen schon komplett fertig auf meinem Schreibtisch, die ich nächste Woche in den Briefkasten werfen werde. Einer an Arena, der andere an cbj... vielleicht für den Anfang ein wenig sehr groß, aber man kann ja nichts verlieren, oder?...
Ich bin aber zur Zeit noch auf der Suche nach ein paar kleineren Verlagen, hab allerdings noch keine gefunden...

LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #23 am: 03. Januar 2014, 20:49:17 »
Hallo Esora,

wie hast du denn so schnell überarbeitet? :o
Überleg dir doch auch mal, ob du damit an Agenturen herantreten willst. Von dir genannte Verlage nehmen nämlich unaufgefordert eingesandte, agenturlose Sachen nur höchst selten an, soweit ich weiß.

Viel Glück!

Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #24 am: 03. Januar 2014, 20:51:08 »
Wow, klasse! Es kann ja nicht schaden. ;)
Lg, Mieze :D Viel Glück, Esora

PS: Janika, Krieg ich meinen Kuchen für den Hund? ;)

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #25 am: 03. Januar 2014, 20:53:30 »
Hallo Janika,

also so genau kann ich dir das jetzt auch nicht erklären...
Ich glaube, ich schreibe einfach schon so, wie es dann am Ende auch bleibt und bei der Geschichte habe ich an der Handlung nicht viel (eigentlich gar nichts) geändert, weil ich sie von Anfang an geplant habe  :).

Ja, vielleicht sollte ich mich auch mal über Agenturen informieren, das habe ich bisher noch nicht wirklich gemacht. Danke für den Tipp!

LG Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #26 am: 06. Januar 2014, 10:15:58 »
Auch von mir noch ein Glückwunsch... 2 ein halb Monate... hört sich für mich wie Hexerei an... Worum geht es denn?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #27 am: 06. Januar 2014, 20:04:16 »
Also... eigentlich überhaupt nicht das Genre, in dem ich mich hauptsächlich herumtreib,... aber na ja, ich weiß nicht, was mich da getrieben hat... :


Es geht um ein Mädchen (17) mit Namen Jenna, die bisher noch nie einen Freund hatte und sich auch noch nie so wirklich verliebt hat. Am Anfang organisiert sie den Valentinstag an ihrer Schule, weil sie sich erbarmen konnte, diese Aufgabe zu übernehmen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz geeignet für sie ist...
Einige Wochen zuvor hat ihre Freundin sie mit einem recht netten Jungen bekannt gemacht, den sie dann auf einer Party am Abend wieder trifft. Langsam scheinen Gefühle für diesen Jungen, sein Name ist Benjamin, in ihr aufzuquellen, doch dann hat sie einen seltsamen Wachtraum von einem anderen Jungen, von dem sie schon einige Male geträumt hat. Er entspringt nur ihrer Fantasie und doch beginnt sie, Gefühle für diese Fiktion zu entwickeln...
Und nun ist sie hin und her gerissen zwischen der Realität, die sich irgendwie doch nicht richtig anfühlt und ihren Träumen, die nach und nach in die Realität überzuwechseln scheinen...


Jep... ich bin selbst von mir überrascht... :D

LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #28 am: 06. Januar 2014, 20:06:58 »
Wow, Esora, das klingt ... wow. o.o
Ich bin gerade ein wenig sprachlos. Allgemein interessiert mich das Thema Fiktion und Realität ziemlich sehr, weshalb die Inhaltsangabe von dir gerade ein wenig ist wie ... keine Ahnung ... als würde dir jemand Schokolade auf einem Silbertablett anbieten. Klingt für mich nach einem klasse Plot!

Grüße,
Servi
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Buch ist heute fertig!
« Antwort #29 am: 06. Januar 2014, 20:11:39 »
freut mich sehr!!! :D


allerdings kämpft die Hauptperson auch in einigen Teilen des Buches mit ihren Gefühlen, die sie unterdrücken, abschalten und verändern will...


LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

  • Drucken