0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Ein ENDE unter dem Roman!  (Gelesen 39217 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #135 am: 02. Dezember 2015, 13:14:07 »
Ich kann es noch immer nicht so ganz fassen, aber ich habe vorgestern, pünktlich zum Ende des NaNo, "Das Versprechen der Greife" zu Ende geschrieben. Ich  gestehe, zum Ende hin habe ich sehr hektisch geschrieben und einiges ausgelassen, um tatsächlich bis Mitternacht fertig zu werden, und das werde ich in den kommenden Tagen und Wochen noch ergänzen. Aber es steht tatsächlich "THE END" drunter, ganz stilecht, weil ich ja gerade in Australien bin.
Ich komme damit irgendwie noch nicht wirklich klar. Ich habe einen ganzen Roman in Australien geschrieben. Komplett. Womöglich sogar inklusive Überarbeitung, wenn ich mich ranhalte. :o
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #136 am: 02. Dezember 2015, 20:03:55 »
Das ist... Wow.
Ohne Worte.

Meinen Respekt und meine Gklückwünsche, Janika!!!

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #137 am: 03. Dezember 2015, 11:49:17 »
In einem Monat? In Australien? Himmel, wie machst du das? Herzlichen Glückwunsch, Janika! Das ist schwer beeindruckend!

Liebe Grüße und weiter so!
Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #138 am: 03. Dezember 2015, 14:57:46 »
Ein Wechsel der Szenerie kann manchmal sehr positiv auf die Schreibleistung wirken.
Aber auf jedenfall WOW... just WOW.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #139 am: 03. Dezember 2015, 20:44:36 »
Teufel, ja. Das ist in der Tat beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch!
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #140 am: 04. Dezember 2015, 00:56:41 »
Ja, in einem Monat. Ich habe immer davon geträumt, mal ein Manuskript in drei Monaten zu beenden, aber das ... Ich weiß auch absolut nicht, was da mit mir durchgegangen ist. Ehrlich, ich habe keinen blassen Schimmer. Danke euch!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #141 am: 06. Dezember 2015, 13:42:49 »
Herzlichen Glüvkwunsch, Janika!

Ich kann mich den anderen nur anschließen... das ist... echt WOW!

Und wenn man von den Infos in deiner Signatur ausgeht, hat dein zweiter Greife-Band über 100k?

WIE MACHST DU DAS?  ;D :D

Unglaublich...  :o

LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #142 am: 06. Dezember 2015, 18:02:36 »
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Habe es ja schon auf Facebook/Instagram gesehen, aber das Gratulieren in der Phanta gehört halt einfach dazu :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #143 am: 06. Dezember 2015, 22:06:06 »
Und wenn man von den Infos in deiner Signatur ausgeht, hat dein zweiter Greife-Band über 100k?
Hat er, er ist aber sogar etwas  kürzer als Band 1. Ich habe irgendwie verlernt, mich kurzzufassen. ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #144 am: 14. Dezember 2015, 13:56:59 »
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Janika! :D Eine sehr großartige Leistung. Weiter so! :)

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #145 am: 17. Mai 2016, 10:59:52 »
Hallo, ihr!

OT zuerst: Das erste, was mich nach - schlagt mich ruhig - meiner bestimmt einmonatigen Phantastatur-Pause erwartet, ist der rote Banner über dem Thread: "Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben" (und so weiter) Ich war richtig überrascht im ersten Moment. :D

Naja, zum eigentlich: Gestern Abend habe ich mein Buch fertig geschrieben! Es heißt "Es gibt nur Grau", hat ca. 182,5 k und ich habe jetzt zehn Monate und ein paar Tage daran geschrieben. ^^ Meine hyperaktive Freude, die dafür gesorgt hat, dass ich tatsächlich Abends um halb elf ohne Musik durch die Küche getanzt bin und meine Wangen vor Grinsen irgendwann taub geworden sind, hat langsam nachgelassen. :D Ich freue mich trotzdem diebisch. ^^

Gleichzeitig ist das hier auch ein kleines Versprechen, dass ich mich öfter melde! Ich vermisse die spannenden Diskussionen hier richtig - aber das ist wieder OT ...

Liebe Grüße,
Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #146 am: 17. Mai 2016, 15:45:58 »
Wuhu for you! (Okay, das ist eine etwas sonderbare Gratulation, ich gebe es zu)
Aber wirklich 10 Monate für ein Buch - wow! Genieß das gute Gefühl!

(Und willkommen zurück in der Forenaktivität :))

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #147 am: 17. Mai 2016, 16:09:06 »
Ach, sonderbar muss auch sein. :D Vielen Dank - wegen beidem. ^^

Liebe Grüße,
Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #148 am: 17. Mai 2016, 17:23:54 »
Iffi! Ich würde dich zu Tode knuddeln, wenn ich könnte! Herzlichen Glückwunsch für diesen großen Schritt! (Ich glaube, in dieser Form hab ich das noch gar nicht zu dir gesagt ... Ich hoffe, meine Glückwünsche sind auch in ihrer anderen Erscheinungsform bei dir angekommen. :D)
 Ich freue mich selbst immer noch richtig derbe darüber, dass Grau erwachsen geworden ist! Es ist ein tolles Gefühl. Was als Experiment in RPG-Form angefangen hat, bei dem wir eigentlich nur alte und verworfene Charaktere triezen wollten, ist zu etwas Großartigem heran gewachsen. Ich bin sehr stolz, dass ich so nah dabei sein durfte. c:

Grüßelein,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Antwort #149 am: 18. Mai 2016, 17:29:33 »
Waaaaaas?! Warum habe ich davon gar nichts mitbekommen? o_o
Herzlichen Glückwunsch, Iff! Das ist wirklich großartig! Du hast dieses Manu in so kurzer Zeit fertig bekommen, du fleißiges Ding, du! :D Genieße das schöne  Erfolgsgefühl, du hast es dir verdient! Und fühl dich feste von mir geknuddelt!

Ganz liebe Grüße,
Lessi

  • Drucken