0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Wie oft schreibt ihr?  (Gelesen 20584 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #30 am: 27. Oktober 2013, 21:18:19 »
Achso, da bin ich beruhigt.

OT: Kinderbücher? Magst du mir mal eine PN darüber schicken? Neuen Lesestoff für meine Schwester suche ich immer. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Niala

  • Gast
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2013, 16:46:30 »
Gerne! Aber es sind eher Bücher für Erstleser bis Volkschulalter, außerdem nur in der Kindle-Version zu kaufen. Aber wenn das auf dich für euch kein Problem ist, schreibe ich dir gerne  :)
LG

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #32 am: 23. November 2013, 21:02:37 »
Also, ich habe ja gerade mein Projekt beendet, und musste feststellen, dass mir abends im Bett das Schreibzeug so gefehlt hat, dass ich nicht anders konnte als mir Block und Stift zu schnappen... *schmunzel*
Ich bin so sehr ans regelmäßige Schreiben gewöhnt, dass ich teilweise Schreibgemmungen bekomme, wenn ich mal keine zwei Seiten pro Tag schreibe.
Lg, Mieze :D
OT: Ab welchem Alter kann man eigentlich NaNo schreiben? Ich bin zwar noch jung, aber träumen darf man ja... :)

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #33 am: 23. November 2013, 21:42:28 »
@Mieze: Soweit ich weiß muss man 13 sein um sich einen Account anzulegen. Allerdings gibt es noch das Young Writers Program. Da darf man sich ein eigenes Ziel setzten (auch niedriger als 50k) und ab jedem Alter mitmachen.
Dass mir das Schreiben fehlt kenne ich auch. :D Klar, es gibt viele Tage an denen ich einfach gar keine Disziplin aufbringen kann. Wenn ich nach 9 Stunden Schule nachhause komme und die restlichen Schulsachen erledigt sind, will ich meistens nur noch schlafen oder irgendwas machen, das keinerlei geistige oder körperliche Anstrengung erfordert. Aber ein Leben ohne das Schreiben ist für mich absolut unvorstellbar.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #34 am: 24. November 2013, 15:31:24 »
Meine Schreibdisziplin ist dieser Tage etwas im Keller, aber ich werde mich heute noch treten - muss diesen dämliche Kapitel endlich fertig kriegen, sonst kriege ich einen Koller.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit