0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Wie oft schreibt ihr?  (Gelesen 23404 mal)

Offline Homura-Yuuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Storys by Homura - since 2002.
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #15 am: 10. August 2013, 14:20:53 »
Ich schreib eigentlich immer dann, wenn ich dazu komme, aber ich würde schon sagen jeden Tag, weil ich jeden Tag den Laptop an habe und mich dann immer mit mindestens einer Story befasse. Zwar unterschiedlich viel, aber... Na ja. Und wie lange kommt immer darauf an, wann ich angemacht habe. Längere Schreibpausen habe ich nur, wenn ich grad nicht weiß, wie ich weitermachen soll. ^^ Aber festlegen tu ich mich da echt nicht.

LG, H-Y
♦ ~ Writing was there for me when no one else was. ~ ♦

Offline Cayra

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich leben in meiner eigenen, kleinen Welt :)
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #16 am: 10. August 2013, 15:20:12 »
Hallihallo!
Ich schreibe im Moment sehr sehr unregelmäßig. Ich habe jetzt schon seit mindestens zwei Monaten nichts mehr geschrieben, wegen Schulstress etc.
Jetzt, wo Ferien sind, wollte ich gerne ein Tagessoll einführen, aber bis jetzt bin ich auch noch nicht dazu gekommen, weil ich die erste ferienwoche weg war,
und jetzt die nächste auch noch. Danach sollte es eigentlich besser gehen.
Ich schreibe während der Schulzeit auch oft in der Pause, oder auch im Unterricht. Meistens kommen mir da gedankenblitze, die ich unbedingt
sofort aufschreiben muss.

Cayra

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #17 am: 18. August 2013, 22:30:52 »
Ja das kenn ich Cayra ;)
Schulzeit ist Schreibzeit :D das hat sich bei mir jetzt schon fast im Kopf festgesetzt *Verlegen grins*
Aber wenn dann Leute um mich herum Lärm machen, rumfragen oder ich einem interessanten Gedanken folge und dann von jemandem unterbrochen werde, kann ich schonmal ziemlich sauer werden und fahre die Verantwortlichen dann auch mal grob an... *räusper*
Also schreibe ich nur noch im Unterricht... *grins*
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #18 am: 19. August 2013, 00:09:16 »
Schulzeit ist Schreibzeit :D

Das war für mich auch immer so! :D Jetzt muss ich mich leider tatsächlich auf den Unterricht konzentrieren und mitarbeiten um des guten Abis Willen. :(

In den USA hatte ich in der Schule die besten Schreibumstände überhaupt. Jeder hatte einen Laptop, der Unterricht war stinklangweilig und ziemlich einfach, die Mitschüler konnten kein Deutsch und daher nicht mitlesen (stört mich sonst total) und den Lehrern war es egal was man gemacht hat, so lange man nicht schlief oder laut war. Tja, da habe ich dann den ganzen Schultag geschrieben und geschrieben... Hätte ich mich dran gewöhnen können. ;D Und jetzt raubt mir die Schule jegliche Freizeit -.-






Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #19 am: 19. August 2013, 14:22:59 »
Im Unterricht schreiben... das habe ich nie gekonnt, und auch nicht gewollt. Ohne zuhören hätte ich das in der Schule nicht hingekriegt, denke ich. Und bei der einzigen Lehrerin, deren Unterricht mich soangeschnarcht hat, dass ich schreiben wollte, konnte ich mich nicht drauf konzentrieren, weil ihre Stimme genervt hat...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #20 am: 19. August 2013, 20:35:04 »
Hehe...  :D
Ich schreibe eigentlich nur im Deutschunterricht. Mein Deutschlehrer mag mich, ich kann machen was ich will, solange ich nicht die Schule anzünde oder aus dem Fenster springe.
Ich beherrsche den Stoff trotzdem (Deutsch ist mein bestes Fach).

Im Unterricht schreiben... das habe ich nie gekonnt, und auch nicht gewollt.

Nein? Also, ich finde es des öfteren zum einschlafen langweilig, dann schreibe ich eben. (Ja, ich langweile mich in Deutsch teilweise. Ich lese einfach zu viel...)

Lg, Mieze  :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #21 am: 19. August 2013, 20:46:42 »
Ich hatte in der 5.-7. Klasse die strengste und anspruchvollste Deutschlehrerin der Schule. Schon wenn sie rein kam, saß ich bibbernd in der Bank - und das, obwohl ich aus der Klasse ihre Lieblingsschülerin war. Nicht aufpassen wäre der Untergang gewesen und langweilig war es bei ihr jedenfalls nicht (selbst wenn der Stoff es war, ich habe mich so gefürchtet, dass kein Kinofilm gegen an gekommen wäre). Und später habe ich in Deutsch eher gezeichnet - dabei kann man schließlich zuhören.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #22 am: 19. August 2013, 20:51:44 »
Okay... Unser Deutschlehrer ist auch ziemlich anspruchsvoll... Aber streng ist ihm wohl ein Fremdwort... Manchmal male ich auch, je nachdem...  :D
Lg, Mieze

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #23 am: 19. August 2013, 21:04:08 »
Ich hatte in der 5.-7. Klasse die strengste und anspruchvollste Deutschlehrerin der Schule.
Das kann ich gut nachvollziehen, so einen hatte ich nämlich von der 8-10. Klasse. Und der Unterricht war wirklich alles andere als langweilig. Für meine Schreibe hätte mich der Lehrer wahrscheinlich auch ausgelacht.
Außerdem finde ich den Deutschunterricht mittlerweile sowieso viel zu interessant um nicht aufzupassen, aber in der Unterstufe ging es mir oft ähnlich wie Mieze. (Vor allem wenn zum 1000. Mal Interpunktion durchgekaut wurde...)

Zitat
 
Im Unterricht schreiben... das habe ich nie gekonnt, und auch nicht gewollt.
Ging mir in Deutschland ähnlich. Aufs Schreiben muss ich mich tatsächlich konzentrieren bzw. ich drifte dann schnell in meine Welt ab. Außerdem stören mich die Kommentare und das Mitlesen anderer enorm, das hemmt mich irgendwie. Gezeichnet habe ich aber auch ständig, wobei ich mich sehr gut konzentrieren kann, obwohl die Lehrer das nie verstehen wollten.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #24 am: 19. August 2013, 22:18:13 »
Ha, ha. Ich hatte bei den Lehrern immer einen recht guten Ruf, deshalb haben sie mich zeichnen lassen. Unsere Französischlehrerin, eigentlich als echte Furie bekannt, stand einmal hinter mir und sah mir über die Schulter - ich zeichnete gerade einen Comic-Hirni mit Schwert - plötzlich tippte sie auf die Zeichnung und meinte: "So fühle ich mich auch immer." Weiß bis heute nicht, ob sie das auf Comicfigur oder Heini mit Schwert bezog... Aber das ist ja irgendwie OT.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #25 am: 20. August 2013, 14:17:57 »
Ja... Das schlimmste ist die Grammatik!  ???

tattoo

  • Gast
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #26 am: 25. Oktober 2013, 11:36:42 »
Ich schreibe so oft es mein Zeitplan und meine Ideen es zu lassen.

Niala

  • Gast
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #27 am: 27. Oktober 2013, 18:06:21 »
Hey Leute!
Ich schreibe in einer stressigen Schulwoche eigentlich gar nicht. Höchstens dann am Abend heimlich im Bett, wenn ich am nächsten Morgen keine anstrengenden Fächer habe. Meistens schreibe ich dann sehr viel am Wochenende und lege auch viele Nachtschichten ein ;)
Da jetzt bald der NaNoWriMo beginnt, und ich da zum ersten Mal mitmache (yeah!) weiß ich noch nicht recht, wie genau ich das alles einplanen werde, da im November auch sehr viele Schularbeiten sind ... aber irgendwie wird das schon gehen ! Gottseidank habe ich die ersten Novembertage noch frei ;D da kann ich dann einen großen Vorsprung rausholen.
In den Ferien schaffe ich auch oft so drei oder vier Seiten. Aber in der Schule - ne. Da könnte ich nicht schreiben. Außerdem würden mich meine Freunde dann andauernd fragen, was ich denn ich die Seiten meiner Hefte kritzle  ;)
LG

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #28 am: 27. Oktober 2013, 18:33:27 »
Höchstens dann am Abend heimlich im Bett, wenn ich am nächsten Morgen keine anstrengenden Fächer habe.
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe - meinst du wirklich heimlich? Wissen deine Eltern nichts davon, dass du schreibst? Oder billigen sie es nicht?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Niala

  • Gast
Re: Wie oft schreibt ihr?
« Antwort #29 am: 27. Oktober 2013, 18:37:48 »
Haha nein, meine Mutter ist selbst Schriftstellerin von Kinderbüchern ;D
Sie wissen nur nicht, dass ich noch wach bin *hehehe*