Das Allgemeine Forum > Alles außer schreiben

Games

(1/5) > >>

Schattenfeuer:
Großes Hallo in die Runde!  ;)
Spielt ihr eigentlich?
Ich mache mal den Anfang.
Also, ich bin ein leidenschaftlicher Computer Spieler.
Während ich meinen Pc fast ausschließlich zum Schreiben benutze, ist mein Laptop eher ein Spiel als ein Arbeitszeug.
Ich habe schon viele Nächte in meinem Leben durchgezockt, Vorzugs weise mit Elder Scrolls oder Dragon Age aber in letzter zeit kommt es immer öfter vor das Spielcharaktere meine Geschichte Kontrollieren.
Vielleicht ist es eine Autoren Krankheit die bei mir ausbricht, aber immer öfter verliere ich Herz und Hirn an die Fiktiven Pixel Figuren und versuche sie in meine Manuskripte einzubauen.
Manchmal bringen sie, den ganzen Plot durcheinander aber meist sind sie ganz hilfreich.
Nun, ich habe mir zum ziel gemacht den Joystick mal zur Seite zulegen denn ich muss mich zügeln, mein halbfertiges Manuskript braucht mich dringender.  ::)
Wie ist es bei euch?
Spielt ihr oder würden spiele euch nur von eurem Tages Schreib Pensum ablenken?
Bin gespannt auf eure antworten.
Grüße, Schattenfeuer

Tintenflügel:
Also ich spiele auch WAHNSINNIG gern!! Also früher mehr als heute, heute nur noch gelegentlich, wenn es sich zeitlich ausgeht, weil momentan verwende ich meine freie Zeit eher auf meine Geschichte! Aber sonst spiele ich gerne, ich habe auch mit dem Geschichten erfinden bei Spielen angefangen, habe die Handlung auf weitere erfundene Teile ausgedehnt, offene Handlungsstränge von Spielen weitergetrieben und so weiter...  :D

Cayra:
Ich spiele sehr gerne - klar wer tut das nicht?  :P
Am liebsten Spiele ich "Die Sims" Da hats bei mir auch langsam angefangen mit dem Geschcihten schreiben.
Man muss nämlich das Leben in einer Familie meistern. Und in so einem Leben kann natürlich viel passieren.

Schattenfeuer:
Hey,  :)
bei mir sind es am liebsten die Fantasy Rollenspiele, in denen man langsam, stück für stück die Welt erkunden muss. Außerdem passen diese auch zu dem Genre in dem ich schreibe.
Ich habe ja schon davon gehört, (ich glaube das war im Tintenzirkel) dass einige ihre Welten bei Minecraft nachbauen. Ich bin zwar nicht so der Minecraft Fan aber das sollte ich auch einmal  ausprobieren...
Aber ich Schreibe inzwischen mehr als ich spiele.
Grüße, Schattenfeuer
 

Tintenflügel:
Hey Schattenfeuer, ein Freund und ich haben das mal versucht, die Welt ist echt cool geworden, so mit versteckten Schaltern. Zum Beispiel, man beginnt im eigenen haus, aber wenn man das Heimatdorf über die große Brücke verlässt, explodiert das eigene Haus! Dann gibts noch einen riesigen Vulkan, in den man steigen muss, um zum finalen Boss zu kommen, der in der Unterwelt ist. Ist echt gruselig, (wir habens ausprobiert!^^) wenn man so geht und plötzlich erscheint aus dem Nebel eine riesige dreiköpfige Schlange!!^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln