0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Beautiful Things - der "Schöne-Dinge"-Thread  (Gelesen 19129 mal)

Sternchen

  • Gast
Re: Beautiful Things - der "Schöne-Dinge"-Thread
« Antwort #15 am: 15. Februar 2012, 15:55:06 »
Bei mir sind es die Photos (ja, ich schreibe es mit Ph, ich find das schöner...) von meinem Bruder. Er ist ein so unglaublich talentierter Photograph, und ich liebe seine Bilder. Vor allem eines hat es mir angetan. Es ist schief und zeigt einen Schultisch, darauf ein Block, in Schwarz-Weiß. Klingt eigentlich nicht so spannend, aber am Rand sind zwei Fingerabdrücke von ihm, da das das erste Bild war, das er selbst entwickelt hat (als er das erste Mal in Australien war, 2009, gab es an seiner High School einen Photographie-Kurs) und er hat es mir von da aus zum Geburtstag geschickt. Deshalb hat es auch eine schöne Geschichte dahinter.

Wofür ich mich auch begeistern kann, sind alte Dinge. Analoge Kameras, schmutzige Schmuckstücke, alte Klamotten... Ich liebe auch alte Filme, z.B. Charlie Chaplin oder Laurel&Hardy (Dick und Doof). Oder hat einer von euch diesen neuen Film gesehen, The Artist? Solche Dinge finde ich wunderschön, Dinge, die irgendwo zwischen 1920 und 1960 entstanden sind.

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Beautiful Things - der "Schöne-Dinge"-Thread
« Antwort #16 am: 14. Juni 2012, 23:35:37 »
Also mir haben es seit drei Monaten Kerzen richtig "schlimm" angetan.
Auf meinem Nachttisch stehen mindestens immer 6 Teelichter zum anzünden, auf meiner Fensterbank stehen welche, auf meinen beiden Schreibtischen und auf meiner IKEA-Kommode/ Schrank... (keine Ahnung was das genau ist) habe ich eine Kerze in das "Zentrum"  eines Halb-Kreises von kleinen Engel gestellt ( seit zwei Jahren liebe ich nämlich kleine Engelsfiguren... habe aber erst 8 oder so..) und wenn man die anzündet sieht das so toll aus *__*
Und auf meinem "Bücherschrank" stehen auch noch drei Kerzen aber die werden nie angezündet...
Und dann habe ich noch ein großes Glas (ca. 45 cm hoch) in das ich immer große Kerzen reinstelle und das stelle ich dann meistens immer da hin wo ich gerade bin.
Wie gesagt, ich stehe auf Kerzen.
Was ich aber auch wunderschön finde sind Bilder, ich schaue mich jeden Tag auf DeviantArt um nach neuen Inspirationsquellen und was ich auch liebe sind Sterne und die Augen meiner kleinen Schwester (die sind so toll *__*)

GLG Seelenworte

!sa

  • Gast
Re: Beautiful Things - der "Schöne-Dinge"-Thread
« Antwort #17 am: 15. Juni 2012, 22:01:22 »
Ich liebe Gänseblümchen! :D Ich habe sie schon immer geliebt und früher verging im Sommer kein Spaziergang, an dem ich nicht mit einer Hand voll Gänseblümchen nach Hause kam. Und ich liebe sie immernoch, ich weiß nicht wieso, aber sie sind so klein und so zart und zerbrechlich. Und ich finde es toll, wenn sie so ein bisschen pinken Rand haben. Und früher habe ich immer erst die Gänseblümchen von der Wiese gepflückt, bevor Mama den Rasen mähen durfte.^^
Na ja, auf jeden Fall mag ich Gänseblümchen, warum auch immer... Mit meiner neuen Kamera (die liebe ich auch xD) hab ich letztens ein Foto von einem Gänseblümchen geschossen, auf dem zwei klitzekleine Käfer sitzen und das Bild hat sofort einen Ehrenplatz auf meinem Bücherregal bekommen... :)

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beautiful Things - der "Schöne-Dinge"-Thread
« Antwort #18 am: 19. Juni 2012, 17:11:04 »
Ich habe mir letztens ein MOLESKIN-Notizbuch gekauft und ich trage es seit Tagen mit mir herum. Bisher habe ich noch nichts hineingeschrieben, es ist mir für meine Klaue von Handschrift fast zu schön. Aber manchmal fasse ich s einfach nur an, weil es so ein schlichtes aber schönes format hat!
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Beautiful Things - der "Schöne-Dinge"-Thread
« Antwort #19 am: 17. Oktober 2013, 18:35:30 »
Also, das allerschönste ist mein Glücksarmband. Es sind verschiedene Anhänger dran, ein A, ein N, noch ein N, und noch ein A. Steht für meinen Namen, Anna. Dann gibt es einen Kreis, ein Sternchen und eine Gitarre. Ich nehme es nicht mal zum schlafen ab...Was ich zurzeit auch toll finde, ist eine Strickjacke.
Lg, Mieze :D

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Beautiful Things - der "Schöne-Dinge"-Thread
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2013, 08:58:40 »
Ich war letzte Woche im Urlaub in einem Safaripark. Im Shop am Ausgang gab es eine Kette, die ich gesehen habe und sofort denken musste: "Wow, die hat was an sich..."
Es ist ein kreisförmiger Bergkristall mit einem Loch in der Mitte an einem schwarzen Lederband.
Mein Vater hat sie mir dann geschenkt. Ich war überglücklich und hatte sie den ganzen Rückweg lang neben mir liegen. Bis der Anruf kam, dass eine meiner Mäuse gestorben ist. Seitdem ist die Kette etwas Besonderes für mich und ich gebe sie nichtmal zum Schlafen aus der Hand. Sie erinnert mich jetzt immer an Gucky :(
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Beautiful Things - der "Schöne-Dinge"-Thread
« Antwort #21 am: 29. Oktober 2013, 22:37:06 »
Oh. Herzliches Beileid.
Aber zu den schönen Dingen (verzeih den profanen Themenwechsel, aber ich wollte nicht OT werden): Bei unserer Uni gibt es in der Nähe einen Schmuckladen, ich glaube mit israelischem Kunsthandwerk oder so. Jedenfalls hat der sehr schöne Edelsteinketten in der Auslage, netterweise auch mit Beschriftung, was für Steine das sind, so lernt man gleich etwas. Da gehe ich oft vorbei und freue mich an den herrlichen Farben.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit