0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Suche Namen für männliche Hauptperson  (Gelesen 2205 mal)

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Suche Namen für männliche Hauptperson
« am: 27. Oktober 2012, 16:03:12 »
Hallo, ich schreibe gerade an meinem neuen Buch... Mir fällt aber überhaupt keine Name für den männlichen Hauptcharakter ein. Kann mir da jemand helfen?
Mir wichtig ist allerdings, das er auch im englischen benutzt werden kann (also nicht etwas wie Harald, Herman, oder Gerhard). Außerdem muss es ein Doppelname mit Bindestrich sein (hat etwas mit der Geschichte zu tun ;D)
Der zweite Name soll allerdings der schönere sein, den man benutzen soll. Bitte denkt mal scharf nach, was euch da so gutes einfällt :)
Mir würde z.B etwas mit Noah gefallen, geht aber natürlich auch anderes
Danke schon mal
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Suche Namen für männliche Hauptperson
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2012, 20:48:02 »
Hallo Jayda-Rose (reicht übrigens auch Jayda als Anrede?),

Wenn du sagst, etwas mit "Noah" würde dir gefallen, nehme ich an, dass das dann der 2., schönere Name wäre, oder?
Wie wäre es mit Dean-Noah. Fällt mir so auf die Schnelle ein.

Gruß,
Thiod.

P.S. Ich glaube, dieses Thema würde ein bisschen besser zu "Autoren helfen Autoren" passen, aber da sind ja die Moderatoren die zuständige Instanz.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Suche Namen für männliche Hauptperson
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2012, 13:57:42 »
Dean-Noah...
klings gar nicht mal so schlecht :)
Also,dass ist nur so da meine Charaktäre Genmanipulierte Experimente sind und immer Doppelnamen bekommen.
Die Hauptperson (Jayda-Rose, habe mich nach ihr benannt) wird immer Jayda gennant, im Laufe des Buches werden sie und die anderen sich aber nach dem zweiten Namen bennen. Also Rose und Noah
Insofern reicht Jayda oder Rose auch aus.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein