0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Was würdest du lieber tun, als dieses weiße Blatt zu füllen...?  (Gelesen 7811 mal)

Offline Cayra

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich leben in meiner eigenen, kleinen Welt :)
Immer wenn ich schreiben möchte, aber nicht so wirklich kann, mach ich diese Übung.

Was würdest du lieber tun, als dieses weiße Blatt zu füllen...?

Am besten einfach schreiben, nicht nachdenken, einfach den Gedanken freien Lauf lassen.
Lasst eure Gedanken abschweifen, es muss gar nicht supergut geschrieben sein. Einfach schreiben, was euch in den Sinn kommt.

Danach bin ich immer viel lockerer und kann besser schreiben ;)

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Was würdest du lieber tun, als dieses weiße Blatt zu füllen...?
« Antwort #1 am: 08. August 2012, 15:39:50 »
Ich finde die Idee interssant, ich glaube, ich habe das so noch nie probiert. Meistens bin ich einfach nur frustriert, wenn ich nicht richtig reinkomme. Oder ich versuche an einer anderen Geschichte weiterzuschreiben. Oder ich mache mir stattdessen nur Notizen.

Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was würdest du lieber tun, als dieses weiße Blatt zu füllen...?
« Antwort #2 am: 08. August 2012, 21:53:18 »
also wenn ich nicht weiterkomme, warte ich entweder kurz, schaue mal kurz ins internet, wie jetzt gerade^^, oder ich lasse es. Wenn man die Geschichte zwingt, zu kommen, wird sie schlecht.
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Offline Cayra

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich leben in meiner eigenen, kleinen Welt :)
Re: Was würdest du lieber tun, als dieses weiße Blatt zu füllen...?
« Antwort #3 am: 09. August 2012, 15:19:50 »
Hey Tintenflügel,
Ich finde nicht, dass ich die Geschichte dadurch "erzwinge"
Es ist lediglich ein Anregen der Gedanken und der Kreativität ;)

Liebe Grüße
Cayra

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Was würdest du lieber tun, als dieses weiße Blatt zu füllen...?
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2012, 08:01:08 »
Hey Cayra,

das werde ich demnächst einfach mal ausprobieren! Auch wenn ich hoffe, dass mir das diesen Monat nicht passiert - ich will doch möglichst viel für die Schreibchallenge zustande bringen!
Und du schreibst die Gründe dann auf das leere Blatt, oder? Und denkst sie dir nicht nur?
Klingt nach einem interessanten Kniff - ich bin gespannt ^^

Gruß Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Was würdest du lieber tun, als dieses weiße Blatt zu füllen...?
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2012, 10:56:43 »
Also so ähnlich habe ich das auch oft gemacht. Jedoch habe ich im Moment eine Schreibblockade die schon ziemlich lange dauert, ich glaube ich werde mich heute einfach zum Schreiben zwingen.
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )