0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 587293 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #840 am: 24. Dezember 2013, 23:28:27 »
Bei mir gabs auch Klamotten, Grimm Staffel 1 (endlich gucken!... :D ) und Bücher :)
Und Streit... X(
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #841 am: 25. Dezember 2013, 12:55:01 »
Ich habe eine Kuschel-Wärmedecke bekommen! :) Mit sechs Wärmestufen!

Und meine Oma ist mal wieder maßlos über's Ziel hinausgeschossen. Ich hatte ihr altes Navi bekommen, als ich mein Auto bekam, aber das Autoladekabel fehlte. Sie fand es auch nicht wieder. Wenn sie mir ein neu gekauftes Ladekabel geschenkt hätte, wäre ich nicht überrascht gewesen - aber nein, sie muss mir gleich ein niegelnagelneues Super-Navi schenken. :o Ich freu mich natürlich total, aber sie soll nicht so viel Geld ausgeben. Da war ich mit der tollen Zucht-Orchidee für sie sogar günstiger dran. ::)

Meine Schwester hat so eben viele, viele Bücher und einige andere Sachen ausgepackt. Dass sie nochmal etwa die gleiche Menge Bücher später auspacken darf, weiß sie noch gar nicht. Sternenschweif, Mein magisches Pony, Sieben Pfoten für Penny. Nachher Sternenschweif, Sternenfohlen und Stardust: Wolkenpferde. Ich hab für die ganze Familie organisiert, damit nichts doppelt geschenkt wird. Und sie muss ihr zweites Bücherregal-Board anfangen. Sie schwebt auf Wolke sieben. :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #842 am: 25. Dezember 2013, 13:06:05 »
Danke Janika.

Fröhliche Weihnachten auch von mir!
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #843 am: 25. Dezember 2013, 13:32:46 »
Von mir auch noch nachträglich frohe Weihnachten!
Ich hatte endlich mal wieder (die letzten beiden Weihnachten waren nicht so schön...) ein ruhiges, friedliches und entspanntes Weihnachten. Ich habe mein Kleid für Abschlussball bekommen, ein Gutschein für neue Tanzschuhe, das Buch zum Film von Catching Fire, ein Lockenstab, iTunes-Gutschein, ein Buch, DVD und Klaviernoten. Also nichts so besonderes. :)
Meine Mutter hat mir allerdings schon verraten, dass ich heute Nachmittag von meinen Großeltern neben wahrscheinlich diversen Büchern noch einen Lockenstab bekomme, wegen mangelnder Absprache... Es ist doch jedes Weihnachten das gleiche.  :D
Was mich sehr freut, ist, dass meiner besten Freundin, die von mir mein für sie persönlich geschriebenes NaNo-Projekt bekommen hat, es ihr sehr gut gefallen hat. Sie hat es gestern Nacht noch verschlungen und laut ihr hat sie sehr oft und viel gelacht. Das macht mich unheimlich glücklich, weil es mir bis zu diesem Projekt wirklich oft schwer gefallen ist, gute Situationskomik usw. Einzubauen. Doch auch schon meine Schwester hat an den passenden Stellen gemacht, also hoffe ich, dass jetzt auch meine komische Seite beim Schreiben erwacht ist. Im Alltag fällt es mir komischerweise viel leichter meine Umgebung zum Lachen zu bringen..
Ich wünsche euch noch schöne Feiertage (auch unseren beiden Neuen, die ich hiermit schnell begrüße... War die letzten Tage stets nur uneigeloggt in der Phanta und habe so einiges verpasst, wie es scheint.)
LG Wolkentänzerin 
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Felicity

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #844 am: 25. Dezember 2013, 15:59:26 »
Ich wünsche auch allen hier [nachträglich] fröhliche Weihnachten!
Dieses Jahr sind die Geschenke bei mir zwar ein bisschen kleiner ausgefallen, aber bei Weihnachten geht es ja um das Gefühl und das Essen und nicht vorrangig um die Bescherung. Ich bin sowieso jemand, der lieber gibt als nimmt - allerdings habe ich es mich noch nie getraut, etwas Geschriebenes zu verschenken. Wie ist das bei euch?



ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #845 am: 25. Dezember 2013, 17:31:41 »
Ich verschenke auch ungern Geschriebenes. Ich weiß nicht mal so genau warum, aber irgendwie habe ich da die totalen Hemmungen. Meine Eltern würden sich glaube ich auch nicht so darüber freuen, meine Schwester liest sowieso nicht bzw kaum. Und bei anderen Verwandten wäre es mir unangenehm.
 Ich hatte überlegt meiner besten Freundin ein Spin-off one Shot zu einer Nebenfigur zu schreiben, auf die sie total abfährt. Aber schon bei den ersten Sätzen war ich total verkrampft, weil ich mir so unsicher war, ob es ihr gefällt. Sobald ich etwas für Andere und nicht mehr in erster Linie für mich selbst schreibe bin ich wie blockiert. Deshalb kommen selbstgeschriebene Geschenke bei mir nicht in Frage.

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #846 am: 27. Dezember 2013, 14:35:09 »
Na, ihr Lieben, habt ihr Weihnachten gut überstanden? ;)

Ich muss schreibtechnisch jetzt echt reinklotzen. Ich habe viel zu lange kein Manuskript mehr beendet, außerdem muss Drachenkralle an den Verlag gehen. Und ich hab viel zu viele Projekte, die am liebsten sofort geplottet und/oder geschrieben werden wollen, herrjemine ... :-X
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Lachkakao

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön lachen Lachkakao!
Re: Teestube
« Antwort #847 am: 27. Dezember 2013, 19:47:54 »
Hallo zusammen!

Ich wünsche euch allen natürlich auch noch nachträglich frohe Weihnachten. Na ja, jetzt ist es eh zu spät, aber was solls!
Also ich habe zwei Bücher, was zum malen, zwei Anatomiemodelle und mit meinen Geschwistern habe ich eine WII bekommen.
ein neues Smartphone...

Lachkakao
Lebe dein Leben, denn es wird die nur einmal gegeben.

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #848 am: 28. Dezember 2013, 15:43:50 »
Ja, Weihnachten gut überstanden. :) Schade, dass Weihnachten immer so schnell vorbei ist...

Ich wollte eigentlich auch ranklotzen. Schließlich haben wir Ferien und meine Dystopie will fertig werden und zwar bald. Ich überarbeite eigentlich schon viel zu lange. Aber trotz Ferien habe ich irgendwie kaum Zeit. Heute kommt noch eine Freundin zu Besuch und bleibt bis zum 30. Am selben Tag kommt dann ein anderer Freund und bleibt über Sylvester. Und ich freue mich, keine Frage, aber meine kostbare Schreibzeit... :'( Und wenn ich dann mal glaube eine ruhige Minute zu haben, will irgendwer was von mir und stürmt in mein Zimmer oder ruft und zerstört so den Schreib- bzw. Überarbeitungsfluss. -.- Am Schlimmsten ist es, wenn meine Schwester einfach nur Langweile hat und mich stört, weil sie mich halt stören und nerven will. Grrr

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #849 am: 28. Dezember 2013, 16:17:33 »
Ou, Rannklotzen, jaaahhh... neeee. Ich bin irgendwie ein wenig schreibträge zur Zeit, nicht richtige Schreibblokade - wenn ich am Schreibtisch sitze kann ich schreiben - nur irgendwie hole ich den Stift nicht hervor...
Ich hoffe, eure Weihnachten waren schön.
Ich habe meiner Oma ein Gedicht geschenkt, allerdings habe iche s nicht extra für sie geschrieben - sowas ist mir auch zu verkrampft. Sie will ja immer gezeichnete und geschriebene Sachen von mir (gestern hatte ich noch ein Bild gezeichnet, dass ich eigentlich mit nach Hause nehmen und weiter bearbeiten wollte, aber sie hat es mir abgeschwatzt...). Ich habe einen neuen Füller und ein paar Bücher bekommen. Und es stimmt - es geht nicht nur um die Geschenke (ich persönlich bin ja auch ein Vertreter der "Es geht ums Essen"-Fraktion). Eigentlich nehme ich mir immer vor, mich auch auf den religiösen Inhalt zu besinnen, aber dies Jahr ist der Kirchenbesuch ausgefallen wegen unerwarteten Trubels und joah, war dies Jahr etwas chaotisch.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #850 am: 31. Dezember 2013, 13:22:23 »
Und, habt ihr schon Dinner for One gesehen? Bei uns ist die rund zwanzig minütige Sketch Vorstellung wirklich schon Tradition, ich kann mich gar nicht an ein Sylvester erinnern, an dem ich es nicht gesehen habe. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich heute Abend dazu kommen werde, da ich mit Freunden feiere.
Ein frohes neues Jahr euch allen!  ;)
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Yannik Blade

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #851 am: 31. Dezember 2013, 14:06:03 »
Und, habt ihr schon Dinner for One gesehen? Bei uns ist die rund zwanzig minütige Sketch Vorstellung wirklich schon Tradition, ich kann mich gar nicht an ein Sylvester erinnern, an dem ich es nicht gesehen habe. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich heute Abend dazu kommen werde, da ich mit Freunden feiere.

Bei mir ist es genauso.  :D Wir schauen an Sylvester diesen Sketch seit ich denken kann, aber dieses Jahr feiere ich das erste Mal auch mit Freunden.  :)

lg, Yannik

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #852 am: 31. Dezember 2013, 17:49:23 »
Ich habe ihn noch nicht gesehen, kommt aber sicher noch. Ehrlich, ich weiß, das hat ziemlich viel Tradition, auch bei uns - klar! -, aber irgendwie hängt es mir allmählich zum Hals raus. *seufz*

Naja, auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen wunderbaren Rutsch in ein produktives, kreatives, tolles Jahr 2014!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #853 am: 31. Dezember 2013, 18:42:22 »
Gleichfalls Janika :) und auch an alle anderen!
Jaaaaa, Dinner for One... Tradition-muss aber nicht unbedingt durchgehend (als nachgespielte Version) im Fernsehen laufen. Man, auch wenn das dann in Farbe ist und mit anderen Namen und vielleicht ein bisschen alberner (was nicht unbedingt besser  ist), ist es doch immer die gleiche Story und geht einem ganz schön auf den Keks -.-
EINmal kurz vor 12 Uhr, das reicht auch...

GUTEN RUTSCH UND RUTSCHT NICHT AUS! :D Wir sehen uns in 2014 ;)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Lachkakao

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön lachen Lachkakao!
Re: Teestube
« Antwort #854 am: 31. Dezember 2013, 20:13:23 »
Hallo,

allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
:-) :-P :-))))
Lebe dein Leben, denn es wird die nur einmal gegeben.

  • Drucken