0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 545595 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #810 am: 11. Dezember 2013, 21:54:09 »
Beides. :-X

Und ich lerne auch gerade Bio. Schreibe morgen die Vorabi-Klausur. Mein Kopf schwirrt, alter Schwede ...

Dafür habe ich heute, als ich eigentlich nach einer Kette für meine Schwester suchte, ein wundervolles Armband gefunden und sofort gekauft. Es ist nicht nur hübsch, sondern Farbe und Muster passen auch exakt zu meinem letzte Woche gekauften Abiballkleid und der Kette, die ich schon habe. So toll, ich schwebe auf Wolken! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #811 am: 11. Dezember 2013, 22:39:23 »
Das letztere, na gut, eigentlich auch beides.

Klausuren werden zur zeit wirklich viel geschrieben, und (was für ein Zufall!) Bio ist bei mir auch gerade der Lernstoff, von dem es am meisten gibt. Muss noch an einem zwölfseitigen Bio Portfolio über Zellen arbeiten. Bleibt nicht viel Zeit fürs Schreiben. Dir viel erfolg bei den Prüfungen Janika, das schaffst du schon! ;)

 
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #812 am: 12. Dezember 2013, 00:03:37 »
Viel Erfolg bei deiner Klausur Janika! Dir natürlich auch Schattenfeuer! Ihr packt das. :)
Bio ist ein ziemliches Lernfach, kann verstehen, dass euch da der Kopf schwirrt. :/

Bei mir sind alle Klausuren durch, in zwei Tagen ist Notenschluss. Heute haben wir PW zurückbekommen, nun fehlt nur noch Cambridge, dann sind meine Noten komplett.
Schule ist bei mir also nicht mehr so stressig. Dazu hatten wir extrem viel Ausfall in der letzten Zeit. Mein Englisch LK Lehrer ist seit ca 3 Wochen nicht da, sprich 5 Stunden pro Woche sind schon mal Leerraum. Wenn dazu noch Grundkurse ausfallen, passiert es manchmal, dass ich nur 2 Stunden am Tag habe, oder mittendrin mal 3 Freistunden. Die verbringe ich dann meistens in der Cafeteria und schreibe, wenn ich nicht zu sehr von den Anderen abgelenkt werde. Laptop ist in letzter Zeit immer dabei.^^

Weihnachtsgeschenke habe ich noch gar nicht besorgt... Ich bin da der größte Aufschieber und besorge meistens alles auf den letzten Drücker.



Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #813 am: 12. Dezember 2013, 18:29:21 »
Ich beneide dich Toni :( Ich stecke im Moment im Schulwahnsinn pur -.-'
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #814 am: 13. Dezember 2013, 10:34:31 »
Oh, Janika, ich hoffe, deine Prüfung ist gut verlaufen!
Wenn ich euch so anhöre... bekomme ich echt ehrfurcht. Ich habe mein Abi in Berlin gemacht - und das scheint im Vergleich ziemliche easy zu sein, ich schäme mich schon fast, mit so was einen guten Schnitt bekommen zu haben und dann an der Uni angenommen worden zu sein - ich meine, da haben tausende andere gesessen, die so ackern mussten wie ihr jetzt, und dann kommen ein paar verwöhnte Berliner Abiturienten mit blendenden Notenschnitten und nichts dahinter und kriegen die Studienplätze...
Und Biologie ist ein ziemliches Lernfach, ja. Wir haben gestern ein bisschen Klausurvorbereitung gemacht (war der letzte Tag des Zoologie-"Praktikums"): Ein Haufen Fachbegriffe, sonst nichts... ich habe das Gefühl, ich kann schon tausend Begriffe, aber muss 10000 können so ungefähr.
Na, allen viel Glück, die zur Zeit noch in der Prüfungsphase sind!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #815 am: 13. Dezember 2013, 18:24:18 »
Na, es ging. Bis auf die letzte Aufgabe ja. Die war dafür dreifach gemein. >:(

Ich habe ein Netbook. Also, noch liegt es bei einem Bekannten, aber nächste Woche kriege ich es. Für's Schreiben unterwegs und in der Schule. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #816 am: 15. Dezember 2013, 19:41:04 »
Na, auf dass es dir viele gute Ideen zu verwirklichen helfe!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #817 am: 15. Dezember 2013, 20:02:32 »
Glückwunsch zum Neuerwerb Janika. :) es ist was tolles sein Schreibgerät überall und ohne große Probleme hin mitnehmen zu können.

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #818 am: 15. Dezember 2013, 20:18:38 »
Hallo!
Muss wirklich praktisch sein, ich persönlich tippsle auf meinem iPod herum, was zugegebener Maßen nicht besonders einfach ist. Aber meine Eltern wollen mir kein anderes Gerät kaufen, und ich bin zu knapp bei Kasse. ;D
Lg, Mieze :D

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #819 am: 17. Dezember 2013, 15:32:00 »
Ja, fürs Schreiben unterwegs habe ich auch etwa seit einem Jahr ein Netbook, wirklich praktisch.
Ach und Thiod, ich glaube ganz so "easy" ist dass Abi in Berlin nun auch wieder nicht. Vielleicht hattest du hier und da ein bisschen weniger Lernstoff, aber im großen und ganzen muss man sich im jedem Bundesland gleich viel anstrengen, denke ich. Also bloß kein schlechtes gewissen haben.  :D
Viel Erfolg bei deiner Klausur Janika! Dir natürlich auch Schattenfeuer! Ihr packt das. :)
Bio ist ein ziemliches Lernfach, kann verstehen, dass euch da der Kopf schwirrt. :/
Danke Toni, war gar nicht mal so schlimm, hat aber im Vorfeld für ziemlich viel Stress gesorgt.

Schon der Siebzehnte, die Adventszeit rast wirklich nur so dahin, und noch immer habe ich noch kein einziges Geschenk besorgt. Aber die diesjährige Vorweihnachtszeit kommt mir diesmal aber auch ein wenig anders vor, als in den letzten Jahren. Weihnachtsstimmung will sich noch nicht recht bei mir einstellen, und irgendwie wünscht sich in meinem Bekannten oder Freundeskreis niemand wirklich etwas besonderes, oder hat lust besonders viel zu verschenken.  :-\ Ist dass bei euch ähnlich?
Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #820 am: 17. Dezember 2013, 19:19:39 »
Zitat
Schon der Siebzehnte, die Adventszeit rast wirklich nur so dahin
Ja, ich glaub das einfach nicht...

Zitat
Weihnachtsstimmung will sich noch nicht recht bei mir einstellen
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass Dezember ist, würde ich sagen, wir haben Oktober oder so  :-\ Ich hab ehrlich gesagt auch gar keinen Bock auf Weihnachten  :-X

Aber Geschenke habe ich trotzdem schon alle :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #821 am: 17. Dezember 2013, 23:26:50 »
Ja, die Zeit rast - und richtig kreative Wünsche haben wir in meiner Familie ganz oft nicht - obwohl: Meine Oma will immer Gedichte von mir... ow... habe noch nichts für sie geschrieben oooww. Und kann ihr leider auch nicht einfach irgendwas geben, was ich schon habe - sie steht nicht so auf richtige Fantasy, ein bisschen Märchenhaft ja, aber bitte hübsch konservativ...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #822 am: 19. Dezember 2013, 18:33:10 »
Ich brauche noch Geschenke für meine drei Omas, zwei meiner Brüder, meine Großtante und meinen Großonkel. Das für meine Eltern muss ich nur noch abholen.

Ach, und: Ich schreibe hier gerade das erste Mal von meinem Netbook aus. Habe es eben abgeholt und es ist so niedlich! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #823 am: 20. Dezember 2013, 19:16:16 »
Hallo Leute!

Sorry da ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich habe in letzter Zeit zu viel um die Ohren gehabt. Ich hoffe ich kann nun regelmäßiger schreiben.

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #824 am: 20. Dezember 2013, 21:04:13 »
Passiert mal mit. Willkommen zurück, Byd!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

  • Drucken