0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 547305 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #780 am: 03. Dezember 2013, 15:14:45 »
Damit war auch kein Zwingen gemeint, im Gegenteil, eine zwanglose Zusammenkunft! ;)
Lg, Mieze :D

Calyssa

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #781 am: 03. Dezember 2013, 21:13:09 »
Hey ihr Lieben!
Ich bin endlich wieder da... Hatte in den letzten Monaten super viel Stress. Die Oberstufe und all die Klausuren und Tests haben mich richtig erschlagen...
Ich finds echt super, wie viele von euch beim NaNo mitgemacht haben und es geschafft haben! Ich wollte auch, hatte aber keine Zeit :(
Weihnachtsgeschenke hab ich auch noch keine... und werde wohl auch keine kaufen können. Für sowas bin ich zu unkreativ :D
LG, Calyssa

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #782 am: 03. Dezember 2013, 23:35:32 »
Das "Grummel" war ja auch nur auf das Verb bezogen... aber ich glaube nicht, dass es irgendjemand tatsächlich anders verstanden hat, aber werde in Zukunft drauf achten und ...Synonyme suchen. ;D
Das manchmal nicht so viele Leute aktiv sind... ist eben so. Ich finde es auch manchmal schade, andererseits hat man so zumindest die Chance auf jeden Beitrag einzugehen (so einem etwas gescheites dazu einfällt).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #783 am: 04. Dezember 2013, 08:10:25 »
Das "Grummel" war ja auch nur auf das Verb bezogen... aber ich glaube nicht, dass es irgendjemand tatsächlich anders verstanden hat, aber werde in Zukunft drauf achten und ...Synonyme suchen. ;D
Oh, da täusch dich mal nicht. Wenn irgendein Autor aus seiner Freundesliste das auf Facebook schreibt, kannst du ziemlich sicher sein, dass er sich zu Wort meldet! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #784 am: 04. Dezember 2013, 19:40:20 »
Wie gesagt, ich merke es mir.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #785 am: 04. Dezember 2013, 19:44:28 »
Edit: Ha, doch kein Doppelpost. Da huschte Thiod rein. War auch nur neckend gemeint, beißen tut er da meines Wissens nicht. ;)

@Janika: Bin auch im Warngebiet, wir werdens schon überleben.
Lg, Mieze :D
Für alle nicht Betroffenen: Wir im Norden haben Orkanwarnung, ziemlich fies sogar.
Bei mir fällt morgen die Schule aus, Mieze. Und zum ersten Mal jubele ich nicht. :-X Ich hätte morgen zwei Stunden Vorbereitung für's Mathe-Vorabi nächste Woche gehabt, das wäre mir echt wichtig gewesen. Und zwei Stunden Deutsch, wo wir Freitag Vorabi schreiben.
Ähm, ja. Freitag. Sofern denn Schule ist. Wenn wieder ausfällt, werden wir nächste Woche vermutlich drei Klausuren schreiben müssen. Wenn Schule ist, aber zu viele Abiturienten nicht durchkommen (z.B. und gerade von außerhalb), wird ebenfalls verschoben. Oder aber es ist Schule und wir schreiben - und ein paar müssen nachschreiben und wir Schreibenden haben lädierte Nerven. Herrje herrje ...

Übrigens, heute morgen im Radio gelernt: Dieser Sturm ist vom Namen wie auch Aufbau her identisch mit dem, der damals die Sturmflut 1962 verursacht hat. Wie gut, dass wir nun bessere Deiche haben. ;) Allerdings wird in Büsum gerade einer neu gebaut und ist noch im Rohzustand. Da wird zwar wohl nichts passieren in Sachen Überflutung, gibt ja noch mehr Deiche dahinter, aber ich würde wetten, wenn es wirklich hart wird, dass der dann wieder neu aufgebaut werden muss. ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #786 am: 04. Dezember 2013, 20:07:29 »
Ja... Bei uns findet die Schule morgen offiziell statt, eventuell wird aber noch angesagt. Bei mir wärs auch nicht gut, wenns ausfällt, weil ich dann die dritte Spanisch-Stunde in Folge verpassen würde, und das ist nicht unbedingt mein bestes Fach. In einem Ort der ca. 1km entfernt ist fällt aber aus, Mama meint, es wird bestimmt noch angesagt. Ich höre weiter Radio, man kann ja nie wissen. Angeblich soll die Sturmflut höher als letztes Mal ausfallen... Na ja, wir werden sehen.
Lg, Mieze :D

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #787 am: 04. Dezember 2013, 20:34:01 »
Sturmflut  :O Davon bin ich hier im Süden Deutschland nicht betroffen...
Aber ich war im Sommer, als ich an der Nordsee Urlaub gemacht habe, in einem Museum in Büsüm "Blanker Hans" hieß das glaube ich, wo die Sturmflut von 62(war das da?) nachgestellt wurde. Ziemlich beeindruckend und beängstigend, aber auch inspirierend (hatte danach ziemlich viele Ideen). Doch wir können nur hoffen, dass so etwas in nächster Zeit nicht wieder geschieht, das war schon schrecklich.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #788 am: 04. Dezember 2013, 20:35:55 »
Ups, doch schicke Sturmflutankündigung für Freitag. ???

Wolkentänzerin, genau, Blanker Hans heißt das. Die Kapselfahrt ist ganz lustig und interessant, stimmt. Nur das Wissenszentrum danach finde ich nicht ganz so kreativ gestaltet. Aber den Laden gibt es ja auch erst seit einigen Jahren. War ziemlich zu Beginn da.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #789 am: 04. Dezember 2013, 20:37:53 »
Hehe... Ich habe gerade mal auf unsere Schulwebsite geschaut, was finde ich? Eine Mitteilung in der sinngemäß steht, wahrscheinlich fällt aus, wir sollen morgen früh noch gucken. Aber ich hätte ohnehin zur zweiten.
Lg, Mieze :D

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #790 am: 04. Dezember 2013, 23:34:17 »
Happy Nano euch allen!; wenn auch etwas verspätet. ;)
Janika, Wolkentänzerin, Seelenworte, Markus und Ann- Kathrin, euch allen sei erst einmal herzlichst gratuliert!
Noch immer kann ich nicht glauben dass der November sich schon vor vier Tagen, (für alle Naniten waren es natürlich fünf), dem ende zugeneigt hat. Na gut, 10k sind nicht unbedingt die Anzahl an Wörtern die einen besonders großen Erfolg bedeuten, allerdings war ich auch anderthalb Wochen nicht Zuhause, aber dass auch mein innerer Schweinehund eine große Rolle gespielt hat gebe ich zu.

Am Nano habe ich dieses Jahr als "Rebell" teil genommen, was ich von Maja erfahren habe. ;D Trotz all dem habe ich mit Leidenschaft geschrieben, bin zwei Nächte und einen Tag in meinem Projekt verschwunden, habe nur zu gern die aktuellen Pep Talks gelesen, und unzählige Liter Schwarztee konsumiert.
Den Nanorimo kann auch ich einfach nur jedem empfehlen, es Motiviert ungemein zusammen mit Naniten aus allen sieben Kontinenten den November durch zu schreiben, Kontakte zu Knüpfen und sich zu Battlen. Noch nie zuvor habe ich sieben Stunden am Stück durch geschrieben, so viele Erfahren in so kurzer zeit über das Schreiben gesammelt, es war einfach nur toll.
Den Nano 2014 kann ich eigentlich kaum erwaten, dann aber nicht als Rebell, und wirklich mit 50k!  ;)
Viele grüße,
Schattenfeuer     
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #791 am: 05. Dezember 2013, 07:55:20 »
Hallo!
Jetzt steht es fest, die Schule fällt aus, und ich weiß nicht, ob ich jubeln soll.
Lg, Mieze :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #792 am: 05. Dezember 2013, 13:12:53 »
Und bei mir wird es morgen kein Vorabi geben. Verflixt!

Und es wird immer heftiger ... dabei soll es heute Abend erst so richtig schlimm werden!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #793 am: 05. Dezember 2013, 13:36:44 »
Bei uns stürmt es jetzt richtig. Ob morgen Schule ist steht noch nicht fest... Na ja, hoffen wir mal, dass wir den Rekord von 62 nicht knacken.  Ist eigentlich noch jemand im Norden? Aber morgen ist ja auch Nikolaus... Und Papa ist mit dem Zug auf Geschäftsreise, unsere Nachbarn wollten nach Instanbul fliegen... Das könnte ich wohl noch weiter aufzählen. Aber gut...
Lg, Mieze :D 

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #794 am: 05. Dezember 2013, 15:25:57 »
Ann-Kathrin, Hanna und Cina mindestens. Bei ersteren beiden ist alles klar, soweit ich weiß.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

  • Drucken