0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 544611 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #765 am: 29. November 2013, 16:13:46 »
Das hört man gerne Toni, wenn andere in einem guten Lauf sind, kann man sich gleich mitfreuen - und vielleicht färbt es ja ab :D.
@ Mieze: Ich habe völlig verstanden, wie du das meinst - natürlich hat Janika trotzdem recht, dass man in rein schriftlicher Form soetwas in manchem Kontext auch missverstehen könnte - das ist das ewige Leid mit der geschriebenen Mündlichkeit: Der Tonfall fehlt (und ist durch Emoticons leider nur teilweise ersetzbar).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #766 am: 29. November 2013, 18:19:24 »
Ja... Wir können die Mods ja fragen ob wir Sprachnachrichten einbauen können... Nein, Scherz.
Lg, Mieze :D

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #767 am: 30. November 2013, 23:04:31 »
Keine schlechte Idee :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #768 am: 01. Dezember 2013, 13:24:46 »
So, der NaNo ist vorbei. Gut 53.000 Wörter hat mein "Amulett der Greife" jetzt. Ich bin versucht, es hier vorzustellen - aber das muss warten. Das Manu muss nämlich leider erst einmal in die Warteschleife wandern. Diesen und nächsten Monat steht wieder alles im Zeichen von Drachenkralle II. Ich muss den First Draft (also die fertige Rohfassung) endlich schaffen.

Und ich muss ausschlafen. Und das Vorabitur überstehen. Und Weihnachtsgeschenke kaufen! :-X
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #769 am: 01. Dezember 2013, 14:20:30 »
Ach ja, die Weihnachtsgeschenke... Für einige Leute habe ich schon was, für andere nicht. Ich komme in der Rechnung, wem ich was schenke auf ca. 30 Leute, also ganz schön viele. Und dazu habe ich einen Virus erwischt, so dass ich seit fünf Uhr morgens ständig zur Toilette laufe...
Lg, Mieze  :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #770 am: 01. Dezember 2013, 16:49:14 »
Ich bin heute umgezogen und wohne jetzt endlich in einem richtigen, eigenen Zimmer. Studentenwohnheim. Bin gespannt wie das wird.
Und Weihnachtsgeschenke... bei uns in der Familie ist es Tradition, dass die Großeltern und die Enkel was kriegen und die anderen nur ausnahmsweise, allerdings würde ich gerne langsam anfangen, was zu verschenken, nur weiß ich nicht was. Alles, was unter "Geschenkartikel" läuft, braucht ja doch kein Schwein... und richtig vernünftige Sachen kostet oft schon wieder zu viel. Und für alle was schreiben kann ich auch schlecht, da ich mich weigere, kitschige Weihnachtsgedichte zu schreiben (zumindest, wenn mir nicht danach ist).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #771 am: 01. Dezember 2013, 21:23:09 »
Puhh bin ich froh, dass ich mir um Geschenke so gar keine Gedanken machen muss!
Bei uns in der Familie schenkt nur die ältere Generation, da meine Brüder und ich sowieso nie etwas richtiges finden würden. Mein Freundeskreis ist auch nicht gerade besessen vom Schenken und auch sonnst fühle ich mich niemandem gegenüber verpflichtet.

Ich hänge heute schon den ganzen Tag im Bett rum, weil ich die letzten Tage bzw Nächte ziemlich viel unterwegs war und mir nebenbei noch einen schönen grippalen Infekt geholt habe ::) Aber, wie sollte es auch anderst sein, bin ich auf dem besten Weg zur Besserung und darf mich morgen wieder angeschlagen einem Haufen blöder Lehrer und Fächer stellen... Und schreibtechnisch habe ich auch mal wieder eine große Flaute, was die Tatsache dass so ziemlich alle NaNo Teilnehmer fleißig ihren Balken gefüllt haben und ich im November fast nichts geschafft habe nicht besser macht.  :-\

Grüße,
Heldenschmied
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #772 am: 02. Dezember 2013, 14:08:51 »
Hallo!
Bin soweit wieder gesund, darf heute aber noch zu Hause bleiben. (Zumindest fühle ich mich etwas besser) :P
Tja, mit den Weihnachtsgeschenken ist das schon so eine Sache... Meine Schwester, meine Mama und meine Oma bekommen ein Schmuckkästchen, die andere Oma bekommt eine Handyhülle, Papa einen Schlüsselanhänger, Opa wahrscheinlich auch und meine Freundinnen Ohrringe. Wie ist das bei euch?
Lg, Mieze :D 

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #773 am: 02. Dezember 2013, 16:43:27 »
Grummel.
Nein, ehrlich, keine Ahnung, wahrscheinlich wird doch nichts aus dem Schenken. Weiß einfach nicht was... alle die ich kenne, klagen eh schon darüber, dass sie viel zu viel Krempel haben. Vielleicht sollte ich ihnen stattdessen zu Weihnachten etwas klauen... damit sie nicht mehr über so viel Krempel zu klagen haben :D.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #774 am: 02. Dezember 2013, 16:48:46 »
*mich vor lachen am Boden kugel*
Gute Idee eigentlich... Ich stelle mir gerade vor, dass ich mich mit jemandem unterhalte und frage: "Was soll ich dir denn zu Weihnachten klauen?"
Du meine Güte! Tag gerettet, lachkrampfinfiziert!
Lg, Mieze :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #775 am: 02. Dezember 2013, 18:08:16 »
Grummel.
Unser lieber Markus, der auch Grummel genannt wird, kann da nun wirklich nichts für! 8)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #776 am: 02. Dezember 2013, 19:49:46 »
Was macht er eigentlich, schon so lange nicht gesehen...  :o Und ansonsten ist mir das auch aufgefallen... Maja, x Mitglieder... Keiner mehr da, und das ausgerechnet jetzt, wo ich mal den ganzen Tag Zeit hätte. *auch grummel, aber nicht auf Markus bezogen* Na ja, ich vertreibe mir die Zeit damit, im TZ zu lesen. Echt spannend.
Lg, Mieze :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #777 am: 03. Dezember 2013, 12:37:28 »
Grummel ist meines Wissens gerade bei Hanna, außerdem haben beide am NaNo teilgenommen. Gönnen wir ihnen eine kleine Erholungsphase! ;)

Ja, viele Mitglieder sind in der Versenkung verschwunden. Echt schade. Ich hoffe immer, ein paar "vertraute Gesichter" irgendwann nochmal wiederzusehen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #778 am: 03. Dezember 2013, 12:41:56 »
Ja, NaNo ist okay. Aber vielleicht könnten wir ja mal eine Zeit ausmachen, zu der mehrere  online kommen, dann müsste man nicht so lange auf Antworten warten. Irgendwie jeden Dienstag um fünf zum Beispiel. Irgendwelche Vorschläge?
Lg, Mieze :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #779 am: 03. Dezember 2013, 15:00:02 »
Ja, NaNo ist okay. Aber vielleicht könnten wir ja mal eine Zeit ausmachen, zu der mehrere  online kommen, dann müsste man nicht so lange auf Antworten warten. Irgendwie jeden Dienstag um fünf zum Beispiel. Irgendwelche Vorschläge?
Lg, Mieze :D
Gerade, weil hier sowohl Arbeitende als auch Schüler vertreten sind, wird sich das nicht durchführen lassen. Außerdem kannst du doch niemanden zwingen, dann und dann immer online zu sein! ;)

Wir sind hier kein Chatroom. Wir sind ein Forum. Ich weiß, wie "verzweifelt" man teilweise darauf wartet, Antworten zu erhalten - aber erzwingen kann man nichts. Lieber eine ausführliche Antwort nach vier Stunden, als ein kurzes "Joa, seh ich auch so." nach zwei Minuten, meinst du nicht?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

  • Drucken