0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 546610 mal)

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #690 am: 25. Oktober 2013, 21:23:13 »
@Schattenfeuer und Thiod: Ja, ich habe mich auch riiiieeesig gefreut! Es ist natürlich eine große Motivation und auch irgendwie eine Bestätigung. Trotzdem werde ich mich natürlich nicht auf diesem Lob ausruhen. Ich weiß, wie hart ich noch an dem Manuskript arbeiten muss.

@Mieze:
Hach, tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass es mir nicht anders geht? :P Schule ist einfach stressig und es rollen jede Menge Klausuren auf mich zu.
Dein Mathelehrer gehört von bösen Charas überfallen! >:( Mathe... *brr*

Offline Hanna

  • Forenhexe
  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • einfach magisch!
Re: Teestube
« Antwort #691 am: 27. Oktober 2013, 19:46:23 »
Oh, so einen Mathelehrer hatte ich früher auch. *tröst* Und ich habe gerade für Mathe immer ewig gebraucht, weil ich es nicht kapiert habe. Aber stressige Phasen gibt es immer mal wieder im Leben, auch im Job, sogar für Berufsautoren. Da muss dann das Skript mal ein paar Tage warten und bekommt dann am Wochenende eine Extraportion Wörter. Mir tut das immer mal ganz gut, wenn ich ein paar Tage lang nicht schreiben "darf". Wenn ich es dann wieder darf, sprudeln die Worte regelrecht.
In meinem Märchen bekommt die Hexe den Prinzen.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #692 am: 29. Oktober 2013, 22:48:25 »
Oh, Mieze, meine Mathelehrerin in der 5.bis7. war auch so. Ich habe immer den ganzen Sonntag von Morgens bis Abends und in der Woche bis spät in die Nacht drann gesessen. Geschrieben habe ich dann immer morgens im Bus, weiß ja nicht, ob du auch Bus oder Bahn fahren musst.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #693 am: 30. Oktober 2013, 17:41:35 »
Bus schon, aber wenn der bei uns ankommt, ist er schon so voll, dass ich stehen muss. Aber ich habe eine Lösung gefunden: die Schulbücherei. Idealer Ort zum schreiben. Und keiner der nervig fragt...
Lg, Mieze :D

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #694 am: 31. Oktober 2013, 12:28:53 »
Morgen ist es endlich soweit: NaNo beginnt! Ihr glaubt nicht, wie aufgeregt ich bin und wie ich mich freue! In letzter Zeit ging es ja bei mir mit dem Schreiben etwas schleppend, gestern habe ich zwar endlich bei einem anderen Projekt ein, zwei Seiten geschrieben, doch mein Herz war eigentlich schon beim NaNo-Projekt... Zwar habe ich das Ende immer noch nicht ganz geplant, aber ich hoffe einfach, dass die Ideen dazu noch kommen werden. Auf das Schreiben aber freue ich mich riesig! Deshalb werde ich morgen um 0.00 losschreiben... Zum Glück ist morgen noch mein letzter Ferientag, dass ich etwas vorschreiben kann, da ich noch keine Ahnung habe wie ich das mit Schule und anderen Verpflichtungen schaffen möchte... Mein zweites Problem ist die NaNo-Website...Trotz meiner 1 in Englisch und eigentlich ganz guten Computerkenntnissen habe ich noch nicht herausgefunden, wie und wo man das mit dem Schreiben machen soll. Oder erscheint das Feld erst morgen? Wenn jemand es weiß, bitte melden! ;D
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #695 am: 31. Oktober 2013, 12:59:52 »
Ich schätze mal, Janika weiß es.
Und auf jedenfall viel Glück!!! Ich könnte mir das wie gesagt nie vorstellen, ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich mich wirklich zu Wortzahlen zwingenkann. Bei mir kann es passieren, dass ich Stunden lang am Manuskript sitze und doch nur drei Sätze schreibe. Von daher traue ich mir keinen Nano zu, aber allen, die es machen: Viel Erfolg!!!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Markus

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo ist mein Krückstock?
Re: Teestube
« Antwort #696 am: 31. Oktober 2013, 14:38:44 »
Morgen ist es endlich soweit: NaNo beginnt! Ihr glaubt nicht, wie aufgeregt ich bin und wie ich mich freue! In letzter Zeit ging es ja bei mir mit dem Schreiben etwas schleppend, gestern habe ich zwar endlich bei einem anderen Projekt ein, zwei Seiten geschrieben, doch mein Herz war eigentlich schon beim NaNo-Projekt... Zwar habe ich das Ende immer noch nicht ganz geplant, aber ich hoffe einfach, dass die Ideen dazu noch kommen werden. Auf das Schreiben aber freue ich mich riesig! Deshalb werde ich morgen um 0.00 losschreiben... Zum Glück ist morgen noch mein letzter Ferientag, dass ich etwas vorschreiben kann, da ich noch keine Ahnung habe wie ich das mit Schule und anderen Verpflichtungen schaffen möchte... Mein zweites Problem ist die NaNo-Website...Trotz meiner 1 in Englisch und eigentlich ganz guten Computerkenntnissen habe ich noch nicht herausgefunden, wie und wo man das mit dem Schreiben machen soll. Oder erscheint das Feld erst morgen? Wenn jemand es weiß, bitte melden! ;D

Also erst mal haben wir einen Thread für den NaNo. Was genau meinst du mit dem "Schreiben"? Wenn du dir auf der NaNo-Seite einen Account erstellt hast, kannst du deine geschriebenen Wortzahlen ab morgen 00:01 Uhr, täglich in ein kleines Feld oben rechts neben deinem Account-Namen eintragen. Ab 25. November gibt es zusätzlich einen Button "Validation", über den du dann einmalig den gesamten Tex zählen lassen musst, um als Gewinner zu zählen.

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #697 am: 31. Oktober 2013, 15:22:26 »
Heute ist der 31.10, für viele Reformationstag, Halloween oder eben der letzte Tag zum Plotten für den Nano.
Verdammt, da fällt mir ein, ich muss noch Süßigkeiten kaufen, bei uns kommen die Kinder in Scharen.  ;)
Ich bin auch schon ganz Hibbelig, nur noch einen Tag bis zum Writing Month! Im November bin ich also vorübergehend in meinem Projekt verschwunden. Dabei habe ich noch so viel zu tun...  ::)
Ich denke ich werde den ganzen nächsten Monat ganz auf das Fernsehen verzichten, das räumt eine menge zeit zum Schreiben ein. Wie genehmigt ihr euch die zeit dafür? 

Viele Grüße,
Schattenfeuer   
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Markus

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo ist mein Krückstock?
Re: Teestube
« Antwort #698 am: 31. Oktober 2013, 15:30:34 »
Du musst ca. 1667 Wörter am Tag schreiben. Nicht jeder schreibt gleich schnell, aber wenn man es realistisch betrachtet, sind das ungefähr ein-zwei Stunden.
Und dafür willst du 30 Tage lang auf Fernsehen verzichten. Ich kenne Leute die tippen täglich mehr unnützes Zeug an Buchstaben auf ihrem Handy als SMS oder auf Facebook.
 
Macht euch nicht verrückt, ich schreibe nun den 4. NaNo und an Zeit hat es nie gemangelt. Eher an der Disziplin, die Zeit die da ist, auch wirklich fürs Schreiben zu nutzen.  ;)

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #699 am: 31. Oktober 2013, 15:42:15 »
Danke für deine Antwort Markus!
Nun, aufgerundet 2.000 Wörter am Tag klingen wirklich viel, aber ein bis zwei Stunden am Tag gehen ja noch. Ich habe mir das ganze ein wenig extremer Vorgestellt.  ;)

Und dafür willst du 30 Tage lang auf Fernsehen verzichten. Ich kenne Leute die tippen täglich mehr unnützes Zeug an Buchstaben auf ihrem Handy als SMS oder auf Facebook.

Ja da hast du recht, ich glaube die richtigen Hardcore - Smartphone - Tipper würden jeden Monat einen NaNo schreiben können. :D
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #700 am: 31. Oktober 2013, 20:43:49 »
Ach ja, so ein spannendes Thema... Ich hab neulich die Bücher über Sucht in unserer Bücherei gelesen. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Aber mal was anderes: ich habe mir zum Ziel gesetzt, Magie hoch 4 bis Weihnachten fertigzubringen. Das sind noch 54 Tage. Wenn ich täglich 2 Seiten schreibe ist das machbar. Ich hoffe, es klappt...
Lg, Mieze :D

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #701 am: 31. Oktober 2013, 21:56:03 »
Das klingt nach einem tollen Plan Mieze! Viel Erfolg dabei!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #702 am: 31. Oktober 2013, 22:34:15 »
Ein ordentliches Ziel, Mieze. Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #703 am: 01. November 2013, 12:59:11 »
Danke. Ich habe auch schon angefangen, nachdem ich im Oktober nur etwa 10 Seiten geschafft habe. Und das beste war: ich konnte gerade eine sehr emotionale Szene einbauen, die auch mal die Gefühle meiner harten Prota zeigt.
Lg, Mieze :D

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #704 am: 01. November 2013, 14:09:03 »
Solche Szenen sind immer sehr schön :) Zum schreiben, als auch zum lesen... Auch ich drücke dir die Daumen! Ich persönlich schaffe solche Ziele nämlich fast nie und bewundere immer alle die das können...:-)
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

  • Drucken