0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 546222 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #675 am: 17. Oktober 2013, 20:53:43 »
Meine Fensterbank ist auch wegen Überfüllung geschlossen. Wenn sie leer wäre würde ich mich allerdings auch nicht draufsetzen, sie ist nämlich viel zu dünn und würde dann wohl einbrechen, was zur Folge hätte, dass ich auf der Heizung säße. Zumindest bis die dann auch abbricht. Dann hätte ich einen See im Zimmer, und bei meinem Laminat... Nee, soweit lasse ich es gar nicht erst kommen. Ich bleib bei meinem Teppich.
Lg, Mieze :D

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #676 am: 17. Oktober 2013, 22:18:34 »
Ich hätte auch gerne ein Fensterbrett... Meines ist leider zu schmal und da Kakteen drauf stehen, ist es vielleicht auch nicht so intelligent sich darauf zu setzen...
Aber in unserem Wanderurlaub Pfingsten gab es ein tolles, breites, in der Wand eingebautes Fensterbrett. Dazu könnte man auch noch die Vorhänge zu ziehen, dass man völlig abgeschottet von dem Zimmer war. Zusammen mit Kissen, Decken und Blick auf die Berge eine wunderschöne Atmosphäre zum Schreiben. Nur der Bauer unten an der Scheune hat mich etwas seltsam angeguckt... :P
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Hanna

  • Forenhexe
  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • einfach magisch!
Re: Teestube
« Antwort #677 am: 17. Oktober 2013, 22:47:14 »
Aber in unserem Wanderurlaub Pfingsten gab es ein tolles, breites, in der Wand eingebautes Fensterbrett. Dazu könnte man auch noch die Vorhänge zu ziehen, dass man völlig abgeschottet von dem Zimmer war. Zusammen mit Kissen, Decken und Blick auf die Berge eine wunderschöne Atmosphäre zum Schreiben. Nur der Bauer unten an der Scheune hat mich etwas seltsam angeguckt... :P

Oh, das klingt traumhaft! ... bis auf den Bauern ;)
In meinem Märchen bekommt die Hexe den Prinzen.

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #678 am: 18. Oktober 2013, 09:04:32 »
Ja, klingt klasse. Aber ich hatte noch nie so eins. :(
Abendfeuer hat auch ein schönes.
Lg, Mieze :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #679 am: 21. Oktober 2013, 07:33:16 »
Morgähn ... ;)

Erster Schultag. Start mit Mathe. Leute, seid ihr auch so unmotiviert? Und ich weiß genau, dass ich noch soo viel zu tun habe, wenn ich gegen kurz vor viernnach Hause komme. Das Schreiben bleibt da total auf der Strecke.

Ich schnappe mir einen Tee. Und am liebsten ein Bett.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #680 am: 21. Oktober 2013, 11:38:48 »
Ich habe zum Glück noch eine Wochen aber dann geht es auch wieder los. Vier Arbeiten in der ersten Woche, ich und eine Freundin müssen zwei Stunden Sport unterrichten und ich habe mir immer noch keinen Praktikumsplatz gesucht XD Außerdem sollte ich schon vor einer Woche meinem Tutor einen Zettel wegen der Studienfahrt schicken aber ahhhh


Also, ich bin im Moment einer der unmotiviertesten Menschen in der Welt :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #681 am: 21. Oktober 2013, 14:48:10 »
Bei mir hat das Studium letzte Woche angefangen. Aber dieses Wochenende war ich faul.

Viele Grüße,
THiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #682 am: 21. Oktober 2013, 14:59:13 »
Hey!
In Hamburg haben sich die Herbstferien schon vor einer Woche dem ende zugeneigt, das ist eben der Nachtteil wenn man gerade indem Bundesland lebt, indem die Ferien am frühesten anfangen. Und von meiner Motivation will ich gar nicht erst anfangen, mein Praktikabericht wartet noch darauf geschrieben und vor dem achten Jahrgang vorgestellt zu werden...  :-\

Könnt ihr eigentlich direkt nach der Schule und den Hausaufgaben, (obwohl ich letzers meist erst hinter her erledige), euch an euer Projekt setzten und Schreiben? 
Ich selber brauche wenn ich Zuhause bin meistens ersteinmal wieder ein bisschen Zeit, bis mir dass ganze Unterrichtszeug nicht mehr im Kopf herumschwirrt, und ihr? ;)
 

Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #683 am: 21. Oktober 2013, 17:12:37 »
Ich habe auch schon seit über einer Woche wieder Schule. :'( Ferien, kommt zurück zu mir!!
Heute habe ich die dritte Klausur geschrieben. Bio. Viel Lernaufwand und von 15 Themen kamen am Ende drei ran. Yay.

@Schattenfeuer: Also mein zweiter Vorname ist Prokrastination. Nach der Schule bin ich erstmal fertig und ziemlich unmotiviert, da ist es schon schwer genug wieder vom Sofa oder aus dem Bett zu kommen. Hausaufgaben stehen dann ganz hinten auf der Liste und werden irgendwann nachts oder auch vor der Schule noch erledigt. ;)
Mich zum Schreiben aufzuraffen fällt mir meistens auch eher schwer, einfach weil ich dafür aufstehen muss. ;D Im Moment bin ich ziemlich schreibfaul. Oder eher Überarbeitungsfaul. Ich nehme das Überarbeiten einfach nicht so ernst, wie ich den Schreibprozess genommen habe, vielleicht weil es mir weniger produktiv vorkommt. Ich kann keine richtigen Wortzahlen abarbeiten oder Ähnliches. Dazu bin ich schnell frustriert, wenn ein Kapitel nicht so will wie es soll und schiebe das Ganze deshalb schön vor mir her. Dabei habe ich zwei Leser, die unbedingt wissen wollen wie es weitergeht. Tja, die Motivation lässt trotzdem auf sich warten. ::) Deshalb freue ich mich auch auf den Nano. Nicht nur, weil ich so einen Monat lang Abstand von der fertigen Dystopie kriege, sondern auch weil ich hoffe wieder mehr Schreibenergie zu bekommen.

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #684 am: 21. Oktober 2013, 18:30:43 »
Ich bin abends grundsätzlich kreativer. Wenn es sein muss, weil ich z.B. sonst echt keine Zeit habe, kann ich auch nach der Schule schreiben. Dann aber am besten in der Battle-Arena im Tintenzirkel, wo ich mit anderen Zahlen vergleichen kann.

Hey, so schlecht war der erste Schultag gar nicht! Vier Klausuren stehen aus, drei davon sollten wir heute zurückkriegen, immerhin zwei bekamen wir dann auch tatsächlich wieder. Englisch elf Punkte (glatte 2). Mein Lerer hat etliche Wörter im Zusammenhang nicht verstanden oder meine "schönen Vokabeln" durchgestrichen und durch simple, ungelenkte Umschreibungen ersetzt. Also ich bin ja echt kein Sprachgenie, aber das war wirklich Verschlimmbesserung auf höchstem Niveau! ::)
Und Deutsch gab es auch zurück, da war ich echt gespannt. Die letzten Jahre habe ich grundsätzlich meine 15 Punkte, zweimal 14 (also 1+ bzw 1) bekommen, der Lehrer war aber auch bescheuert, er hatte halt einen Narren an mir gefressen. In der letzten Klausur hatte er mich drei Punkte, also eine ganze Note runtergestuft, mehr durfte er nicht, auch im Zeugnis nicht. Da hatte er mich nämlich plötzlich auf dem Kieker.
Nun habe ich die Fachschaftsleiterin, die als sehr streng gilt. Im Unterricht finde ich sie genial, aber als sie dann vorkaute, wieviel Prozent der Klasse dieses und jenes grandios falsch gemacht haben und was wir alles beachten müssen, wurde mir doch etwas mulmig. Aber hey - es waren doch 13 Punkte (1-), eine von nur drei Einsen! Nach zwei Jahren "falscher" Noten ist es wundervoll, endlich mal eine Bestätigung zu kriegen, dass man da echt ordentliche Arbeit abliefert! Und über die 13 Punkte freue ich mich mehr als über alle 15-Punkte-Klausuren der letzten zwei Jahre! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #685 am: 22. Oktober 2013, 18:57:46 »
Ist doch gut;-)
Mir ist heute auch etwas komisches passiert. In Deutsch habe ich das Thema als einzige verstanden und musste dann mein Beispiel vorlesen. Die Lehrerin lobte meine Sprache sehr und da ich sowieso schon als Klassenbeste in Deutsch bekannt bin, wollte eine Mitschülerin, dass ich ihr auf Whatsapp alle meine Aufsätze abfotografiere und ihr dann schicke. Aber das war ihr noch nicht genug: sie möchte nun auch einen Ausschnitt eines selbstgeschriebenen Romans lesen, weil sie dadurch ihre Sprache verbessern will.;-) Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich ihr das gebe...:-)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #686 am: 22. Oktober 2013, 19:23:41 »
@Janika: So ging es mir auch mal mit einem Deutschlehrer. Manchmal sind zweien "wertvoller" als dicke 15 Punkte, einfach aufgrund des Anspruchs.
Ich kann mich über meine Noten auch nicht gerade beklagen. Zumindest im Moment noch. Bisher haben wir nur Klausuren in Fächern geschrieben, die mir liegen. :D Bei mir gibt es nämlich leider nur Licht und Schatten in der Schule. Entweder ich bin total gut. (Deutsch und Englisch z.B, wo ich nur 14 und 15 Punkte absahne) Oder ich bin total schlecht. (Mathe oder Chemie, wo es hübsch vieren hagelt.)

@Wolkentänzerin: Das klingt super! Selbst wenn du es ihr nicht geben solltest, du hast einen Fan! ;D

Aber außer Noten habe ich noch etwas anderes, schreibtechnisches, über das ich mich total gefreut habe. :) Meine Schwester hat einer Freundin von ihr von meinem Buch erzählt und sie wollte es daraufhin unbedingt lesen. Ich habe es ihr daraufhin auch gegeben und sie war total begeistert! Sie meinte, sie habe die meiste Zeit vergessen, dass es ein unveröffentlichtes Manuskript ist und sich sogar gefragt wann es denn endlich verfilmt wird. 8) Daraufhin hat sie wiederum einer anderen Freundin davon erzählt und die will es jetzt auch lesen. Das streichelt natürlich meine Autorenseele, auch wenn ich einem Wildfremden nicht mein Manuskript geben würde.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #687 am: 22. Oktober 2013, 19:55:48 »
Toni, das ist echt hohes Lob - bis ich sowas für einen meiner längeren Texte hören werde, muss ich wohl noch viel an mir arbeiten... wenn je.
Guten Mut bei deinen Überarbeitungen!
Und Noten sind für mich ersteinmal noch weitentfernt... ich bin ja nun in der Uni (also allzu lange kann ich dann kein Phanta-Mensch mehr bleiben, aber da wollte ich eigentlich noch nicht drann denken....) und da fängt gerade erst alles an. Ich werde Mittelhochdeutsch lernen! Bin echt gespannt, ob ich das packe. Sonst kann ich einpacken. Ha, ha. Fällt sowas eigentlich auch in die Kategorie Kalauer? Ich kann die immer von anderen doofen Wortwitzen nicht unterscheiden... oder sind alle doofen Wortwitze Kalauer? (Ich wollte zu erst Karolinger statt Kalauer sagen, bin wohl etwas wuschig im Kopf).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #688 am: 24. Oktober 2013, 21:26:38 »
Hey!
Habe gerade eine für meinen Geschmack viel zu lange Schreibblockade (auch wenn das Wort Schreibblockade oft nur eine ausrede für die eigene faulheit ist) hinter mir gelassen, ganze vier Normseiten, ein tolles Gefühl nach einer so langen zeit.  ;)
Deshalb freue ich mich auch auf den Nano. Nicht nur, weil ich so einen Monat lang Abstand von der fertigen Dystopie kriege, sondern auch weil ich hoffe wieder mehr Schreibenergie zu bekommen.

Ja Toni, mir geht es da ganz ähnlich, auch ich war wirklich in den letzten Monaten vieeel zu Unproduktiv. Es ist zwar nicht der Sinn des Nanos aber ich werde in diesem denke ich mit meinem derzeitigen Projkekt antreten welches mir wirklich sehr am Herzen liegt, die Arbeit an diesem aber in letzter zeit schon ziemlich Mau aussah.
Übrigens, was für ein tolles Lob Toni!  ;)
Aber du hast wirklich Glück, ich habe derweil leider keine Betaleser aber ich denke eion solches Lob würde mich wirklich anspornen, davon würde ich wahrscheinlich Wochenlang zerren. 

Viele herbstliche Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #689 am: 25. Oktober 2013, 17:10:40 »
Heul!
Kann mich bitte jemand aufmuntern? Ich habe die ganze Woche nicht an meinem Manu schreiben können.
Alles nur wegen der Schule. Wir haben einen Lehrer in Mathe, der mehr aufgibt als alle anderen zusammen.
Lg, Mieze :D

  • Drucken