0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 543444 mal)

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #615 am: 24. September 2013, 21:33:13 »
Baaaah das Wetter. Fang bloß nicht davon an. *brrrr* Kalt, nass... Dabei liebe ich den Herbst, aber nicht wenn ich bei Herbstwetter morgens um sieben zur Schule stapfen muss.

Lehrer können echt fies sein, das kenne ich echt gut Mieze. Und Mathe.. *brr* Viel Glück dabei übermorgen, ich drück die Daumen! :D

Ich hab heute meine Deutschklausur geschrieben, jetzt ist der erste LK Rutsch durch und ich freue mich auf die Ferien!
Schreibtechnisch hat meine Motivation gestern aber einen heftigen Dämpfer bekommen... Es tut ganz schön weh, wenn das geplante Nanoprojekt gleich von jemandem als "klischeehaft", "abgelutscht", "richtig Mainstream" und "würde ich wahrscheinlich nicht lesen" abgestempelt wird. Da hatte ich gestern eine richtige Trotzreaktion und wollte kurzzeitig alles hinschmeißen. Zum Glück habe ich das überwunden und mich besonnen. Jetzt wird doch was anderes geschrieben. Das neue Projekt ist zwar anspruchsvoller und aufwändiger, aber es hat auch mehr Zuspruch bekommen.

Liebe Grüße,
Toni

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #616 am: 24. September 2013, 22:51:09 »
Ui, so vernichtende Kritik ist wirklich mies... andererseits ist eine ehrliche Meinung auch was wert. Letztendlich kommt es ja aber immer vorallem darauf an, was man selbst schreiben möchte. Wenn du auf das anspruchsvollere Projekt Lust hast, dann ist das gut.
Und das Wetter ist bei uns auch sehr schwankend, gestern konnte ich noch barfuß gehen, aber heute war es permanent am Regnen und daher eher kälter.
@Mieze: Was sind Extremproben und Run for help? Ist das sowas wie Theaterspielen und ein Spendenlauf? Und lebe ich hinter dem Mond, dass ich das nicht kenne?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #617 am: 29. September 2013, 23:51:00 »
Sorry für den Doppelpost, aber ich muss das gerade los werden:
Bin heute umgezogen!!! (Okay, vorläufig wohne ich noch bei Bekannten, bis was im Studentenwohnheim frei wird, von daher ist es eher wie Ferien). Aber hey! Ich Exilantin bin nach 12 Jahren wieder zurück in der Heimat!!! Hatte damals nach dem Umzug nach Berlin mindestens 5 Jahre Heimweh, muss mich hier in Hamburg aber natürlich trotzdem völlig neu einfinden, bin doch zu wenig hier gewesen...
Werde übrigens etwas sparsamer mit meinem Internet sein, weil ich keine Flat mehr habe. Komme also vielleicht nicht ganz so viel on.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #618 am: 30. September 2013, 09:35:33 »
Heya, Hamburg! Das ist gar nicht so weit weg von mir! Vielleicht sieht man sich ja mal? ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline The.Girl.On.Flames

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fire is catching-And if we burn, you burn with us!
Re: Teestube
« Antwort #619 am: 30. September 2013, 17:13:11 »
Hey Mieze :-)

Als ich das mit deinem Deutschlehrer gelesen habe, fühlte ich mich sofort an mich etinnert...Unsere neue Deutschlehrerin kritisiert wirklich JEDEN Text, den wir schreiben und nimmt auch dabei überhaupt kein Blatt vor den Mund. Sie findet immer einen Grund, unsere Werke schlecht zureden, was für eine neunte Klasse in der Altersspanne von 13 -16 natürlich total motiviert...Einen wirklich ausgezeichneten Text lobt sie höchstensmit einem akzeptierendem Nicken à la "War ganz ordentlich formuliert" un und so.
Auch, wenn es echt schwer ist und ich ihr manchmal am liebsten imaginär eine verpassen würde..., aber ich glaube, da muss man einfach drüber hinwegstehen...Viele Lehrer sind leider der Ansicht, sie könnten ihren Schülern den Stoff besser durch harsche Kritik lehren und ignorieren oft dabei, wie sensibel manche Kinder und Jugendliche damit umgehen....:'(:-(

Lasse dich von deinem Lehrer nicht unterkriegen! Es gibt zahlreiche Schriftsteller, die in der Schulzeit ordentlich Gegenwimd von ihren Lehrern bekamen, und heute Bestseller schreiben.
Meiner Hinsicht nach klingt deine Sprache für deine 10 Jahre sehr gereift.

LG P.A.B
At some point you have to stop running and face whoever wants you dead. The hard thing is finding the courage to do it. - Katniss Everdeen, The Hunger Games

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #620 am: 30. September 2013, 18:08:08 »
@Thiod: Glückwunsch zum Umzug und viel Erfolg im Studium! Finde es echt krass, dass du studierst, ich bin durch mein Jahr im Ausland ziemlich zurückgefallen und habe noch ganze zwei Jahre Schule vor mir. :D

@PAB: Hahaha Ich hatte auch mal so einen Deutschlehrer. Verbitterter Zyniker, der reihenweise Schüler zum Weinen gebracht hat. (Keine Übertreibung, der konnte echt böse sein! xD) Was hatte ich eine Angst vor diesem Mann am Anfang der neunten Klasse. Aber ganz ehrlich: Am Ende war er mein Lieblingslehrer und ich habe bei ihm wesentlich mehr gelernt, als bei unserer vorhergehenden Deutschlehrerin, die sich nicht damit zurückgehalten hat ellenlange Lobpreisungen unter gute Aufsätze zu schreiben. Natürlich waren die Lobpreisungen angenehmer, aber am Ende war mir das verhaltene Lob vom Schleifer-Deutschlehrer und jede 1- die ich bei ihm bekommen habe mehr Wert, als die seitenlangen Lobreden. Außerdem meinen es viele Lehrer mit ihren Gemeinheiten gar nicht so und erst recht nicht persönlich. Drüber stehen ist der richtige Weg. 8)

Mit den Bestsellern hast du Recht, allerdings muss man bedenken, dass Bestseller nicht mit Qualität gleichzusetzen ist. Man denke an Shades of Grey...  ::)


Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #621 am: 30. September 2013, 19:08:55 »
Hallo!  :)
Nein Thiod, du lebst alles andere als hinter dem Mond, da du ja umgezogen bist... *lach* :P
Spendenlauf ist richtig, und Extremprobe war trompeten.
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #622 am: 30. September 2013, 19:49:34 »
@ Mieze: Danke für die Aufklärung ;)
@ Janika: Gerne! Wann und wo wäre natürlich eine Frage. Aber das kann man ja dann per PM klären. Habe Momentan aber noch meine ganzen Termine nicht.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #623 am: 03. Oktober 2013, 11:36:25 »
Hallo in die Runde!
Nun, von mir aus herrschte nun auch wirklich lange Funkstille, das lag an einem Wochen langen Internet Ausfall bei mir, und dem Schulstress der bei mir wirklich wieder volle Fahrt aufgenommen hat.
Leider kam ich auch nicht mehr dazu den Abmelde Thread zu nutzen, der Netzwerk Kollaps traf mich ganz unvorbereitet. Aber nun haben bei uns erst einmal die Herbstferien begonnen, also werde ich auch wieder öfter zum Schreiben und hier zum Posten kommen. Ich scheine hier wirklich eine menge verpasst zu haben, so viele neue Gesichter! :D
Also Toni und Miezekatzemaus, ein herzliches wilkommen auch von mir, wenn auch etwas verspätet.  :)

Bin heute umgezogen!!! (Okay, vorläufig wohne ich noch bei Bekannten, bis was im Studentenwohnheim frei wird, von daher ist es eher wie Ferien). Aber hey! Ich Exilantin bin nach 12 Jahren wieder zurück in der Heimat!!! Hatte damals nach dem Umzug nach Berlin mindestens 5 Jahre Heimweh, muss mich hier in Hamburg aber natürlich trotzdem völlig neu einfinden, bin doch zu wenig hier gewesen...
   
Wie lustig, du wohnst nun also auch wieder in Hamburg? Ich bin auch ein echter, gebürtiger Hamburger! :)
Ja, eine Studenten Wohngemeinschaft wirst du hier sicher schnell finden, und das mit dem einleben wird auch sicher schnell gelingen. Auch von mir: Viel Erfolg im Studium! 

Heya, Hamburg! Das ist gar nicht so weit weg von mir!
Du auch noch Janika?
Erstaunlich, wie viele Schreibverrückte Phantamenschen in meiner Region leben!
 
Ist bei euch eigentlich auch gerade so wunderbar Sonniges Herbstwetter?
Grüße, Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #624 am: 03. Oktober 2013, 12:30:16 »
Hallo Schattenfeuer,

na, von dir wieder zu hören ist doch wirklich schön! Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass der Norden doch einige Vertreter hier hat.
Wir haben gerade auch strahlenden Sonnenschein - aber schweinekalt ist das! 5 Grad als ich beim Frühstück aufs Termometer geschaut habe, buhaha. Die Sonne kann mir recht sein, ich gehe heute noch Grillen - aber die Kälte...

Wenn du jetzt wieder etwas mehr Zeit für die Phantastatur hast, kannst du dann auch mal meinen Thread im Romanboard und bei den fremden Kreaturen anschauen? (ganz lieb guck) Es würde mich nämlich wirklich interessieren, was andere dazu sagen, da es mein gerade aktuelles Projekt ist.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #625 am: 03. Oktober 2013, 19:10:42 »
Hallo Leute! :)
Also, das Wetter geht eigentlich. Es ist zwar schon dunkel und kalt, aber es ist recht schön.
Ach, ich bin schon ganz aufgeregt: Ich hab am 11.10 Geburtstag. Heute schon Einladungen geschrieben. Aber noch nicht verteilt. Ich hocke lieber faul vorm Computer... ;D
Und Janika: Ich habe endlich angefangen, dein Buch zu lesen. Es gefällt mir sehr.
So, das war mein Lagebericht. Und wie siehts bei euch aus?
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #626 am: 03. Oktober 2013, 22:00:37 »
Jepp, Janika. Habe dein Buch heute morgen zu Ende gelesen. Ich fand besonders deine Kampfbeschreibungen sehr mitreißend und bin auf den nächsten Band gespannt (ja - ich weiß, dass ich mich da bestimmt noch etwas gedulden muss).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #627 am: 03. Oktober 2013, 22:06:20 »
Hi Thiod!
Wenn du jetzt wieder etwas mehr Zeit für die Phantastatur hast, kannst du dann auch mal meinen Thread im Romanboard und bei den fremden Kreaturen anschauen? (ganz lieb guck) Es würde mich nämlich wirklich interessieren, was andere dazu sagen, da es mein gerade aktuelles Projekt ist.

Gerne sehe ich mir die Threads zu deinem neuen Projekt an, nur kam ich heute Abend leider noch nicht wirklich zum Schreiben und es juckt mir inzwischen wirklich in den Fingern.  Aber morgen, versprochen.  ;)
Grüße, Schattenfeuer   
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #628 am: 04. Oktober 2013, 14:54:58 »
Klar! Na, ich hoffe, Schreiben gestern war erfolgreich - und ich meinte das jetzt auch nicht zwangsläufig für sofort.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #629 am: 04. Oktober 2013, 15:42:38 »
Hihi. Meine Schwester hatte vorgestern Geburtstag, ich habe übermorgen.
Und es freut mich, dass dir mein Buch gefällt! :)

Oh man, ich fass es nicht. Mein Auto ist eventuell kaputt. Ich wollte eben mit meiner Mutter und meiner Schwester in die Stadt, will den Motor starten - Y
PENG sagt das. Aus der Motorhaube kam etwas Rauch. Danach sprang Autoli aber wieder an und alles war normal.

Muttern fährt gerade vorsichtig zur Werkstatt. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes! Ich bin bis zum 13. zwar weg und werde daher eh nicht fahren, aber danach brauche ich es quasi täglich! :'(
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

  • Drucken